| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: SketchUp (1236 mal gelesen)
|
Andamauntn Mitglied Schüler
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi an alle, ich habe ine Problem mit SketchUp und zwar installiert sich das programm ohne probleme und wenn ich dann starte öffnet das programm und es kommt das lerncenter, dann ist ende. Egal wie lange ich warte, sobald ich einmal klicke, egal wohin, kommt die meldung programm funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden. Kann mir jemand helfen, wie kann ich das Problem beheben?? Danke im Vorraus Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 16. Okt. 2008 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andamauntn
|
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
R. Frank Mitglied Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 1287 Registriert: 11.10.2004 SU 8 MR5 - free Win XP Home 32 bit Spacepilot Pro Kerkythea 2008 Für privat zum Spielen ...
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andamauntn
Das klingt danach, als ob es sich mit bereits vorhandenen bzw. speicherresidenten Programmen beisst ... Hast Du mal alle momentan offenen Programme im Task-Bereich geschlossen und dann Dein Glück probiert ? Ich weiss z.B. dass manche CAD-Programme bestimmte Virenscanner nicht besonders mögen ... Roland ------------------ Es geht nur denjenigen dreckig, welche nicht mit allen Wassern gewaschen sind ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Norbert_Grund Mitglied

|
erstellt am: 27. Okt. 2008 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andamauntn
Zitat: Original erstellt von Andamauntn: ... es kommt das lerncenter, dann ist ende.
wenn Vista und wenn Doppelklicken auf eine .SKP Datei SketchUp öffnet ist's der OpenGL Support des verwendeten Grafikkartentreibers, was speziell bei 'gesharten' LowEnd-Lösungen wie Intel GMA oder der ATI Radeon Serie gerne mal vorkommt. Lösung: beim Hersteller des Notebooks nach einem neueren Treiber umschauen, wenn's da nichts gibt oder keine Verbesserung eintritt auch mal hier schauen: http://www.laptopvideo2go.com/ Empfehlung f. Grafik SubSystem: nVidia Quadro FX z.B. in Dell Precision M Serie Notebooks Viel Erfolg, Norbert
------------------ www.posh.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |