bin neu und hab gleich mal eine Frage: Ich möchte gern in meinem SketchUp 5 eine SpaceMouse nutzen. Ich habe mir bei eBay eine SpaceMouse Classic gekauft und mit Solid Edge geht das alles wunderbar. Aber nicht mit SketchUp. Wo finde ich das benötigt PlugIn oder was mache ich vielleicht falsch?
Gruss
Karotte
------------------ - Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur! -
Vielen Dank für die nette Begrüssung und die prompte Antwort.
Jau. Hab die neusten Treiber installiert. Allerdings finde ich bei deinem ersten Link keine Sachen die man installieren kann. Es gibt zwar auf der angegebenen Seite Links zu SketchUp, der 3D-Galerie und einigen Sachen die SketchUp betrifft aber keinen Treiber. Es wird auch dort von einem PlugIn gesprochen aber leider keinen Link zum Download. Ebenso wird dort auf dem ersten Link von einer Symbolleiste geschrieben die es geben soll. Wüsste nicht wo ich sowas herbekommen sollte.
Bei SolidEdge funktioniert ja alles prima.
Gruss
Karotte
erstellt am: 23. Sep. 2008 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Karotte
Hallo Karotte,
bei dem 2. Link oben gelangst du bereits direkt zur Downloadseite. Dort nur noch Dein Eingabegerät auswählen (gibt ja mehrere Varianten der Spacemouse) , Betriebssystem und schon erhälst Du den Downloadbutton. Gerade getestet - funzt
Genau das habe ich auch gemacht. Vor ca. einer Woche als ich meine Maus erhalten habe. Und dann funktioniert diese mit SolidEdge und nicht mit Sketch-Up. Und das hat mich verwundert. Auch die Schaltfläche für Sketch-Up gibt es bei mir nicht. Wenn es gehen würde gäbe es ja keine Fragen.
Und nun suche ich nach Antworten woran es liegen kann das mein SketchUp meine Maus nicht unterstützt.
Gruss
Karotte
erstellt am: 23. Sep. 2008 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Karotte
Ich hatte ne Weile unter Sketchup den SpaceNavigator im Einsatz - lief problemlos.
Würde vielleicht dann mal direkt bei 3DConnexion per Email nachfragen, ob Dein Produkt unter SU unterstützt wird und ob sie Dir den aktuellsten Treiber zusenden können.