Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  SketchUp
  SpaceMouse mit SketchUp 5?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
Autor Thema:  SpaceMouse mit SketchUp 5? (1423 mal gelesen)
Karotte
Mitglied
Student der Holztechnik

Sehen Sie sich das Profil von Karotte an!   Senden Sie eine Private Message an Karotte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karotte

erstellt am: 22. Sep. 2008 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hiho

bin neu und hab gleich mal eine Frage: Ich möchte gern in meinem SketchUp 5 eine SpaceMouse nutzen. Ich habe mir bei eBay eine SpaceMouse Classic gekauft und mit Solid Edge geht das alles wunderbar. Aber nicht mit SketchUp. Wo finde ich das benötigt PlugIn oder was mache ich vielleicht falsch?

Gruss

Karotte

------------------
- Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur!  -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

AutoCAD 2020 + MAP
AutoCAD LT 2025
BricsCAD pro V25
WS.LandCAD 2024

erstellt am: 22. Sep. 2008 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karotte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
& Willkommen auf CAD.de 

schwer zu sagen, ohne zu wissen, was Du bereits alles probiert hast 
Hast Du den aktuellen Treiber für Sketchup installiert? http://www.3dconnexion.de/solutions/sketchup.php  bzw. http://www.3dconnexion.com/support/downloads.php 

------------------
Grüße Karin

Karotte
Mitglied
Student der Holztechnik

Sehen Sie sich das Profil von Karotte an!   Senden Sie eine Private Message an Karotte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karotte

erstellt am: 22. Sep. 2008 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die nette Begrüssung und die prompte Antwort.

Jau. Hab die neusten Treiber installiert. Allerdings finde ich bei deinem ersten Link keine Sachen die man installieren kann. Es gibt zwar auf der angegebenen Seite Links zu SketchUp, der 3D-Galerie und einigen Sachen die SketchUp betrifft aber keinen Treiber.
Es wird auch dort von einem PlugIn gesprochen aber leider keinen Link zum Download. 
Ebenso wird dort auf dem ersten Link von einer Symbolleiste geschrieben die es geben soll. Wüsste nicht wo ich sowas herbekommen sollte. 

Bei SolidEdge funktioniert ja alles prima.

Gruss

Karotte

------------------

Cadzia
Moderator
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

AutoCAD 2020 + MAP
AutoCAD LT 2025
BricsCAD pro V25
WS.LandCAD 2024

erstellt am: 23. Sep. 2008 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karotte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karotte,

bei dem 2. Link oben gelangst du bereits direkt zur Downloadseite.
Dort nur noch Dein Eingabegerät auswählen (gibt ja mehrere Varianten der Spacemouse) , Betriebssystem und schon erhälst Du den Downloadbutton. Gerade getestet - funzt 

------------------
Grüße Karin

Karotte
Mitglied
Student der Holztechnik

erstellt am: 23. Sep. 2008 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau das habe ich auch gemacht. Vor ca. einer Woche als ich meine Maus erhalten habe. Und dann funktioniert diese mit SolidEdge und nicht mit Sketch-Up. Und das hat mich verwundert. Auch die Schaltfläche für Sketch-Up gibt es bei mir nicht. Wenn es gehen würde gäbe es ja keine Fragen. 

Und nun suche ich nach Antworten woran es liegen kann das mein SketchUp meine Maus nicht unterstützt.

Gruss

Karotte

------------------

Cadzia
Moderator
CADgestalterin

AutoCAD 2020 + MAP
AutoCAD LT 2025
BricsCAD pro V25
WS.LandCAD 2024

erstellt am: 23. Sep. 2008 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karotte 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte ne Weile unter Sketchup den SpaceNavigator im Einsatz - lief problemlos.

Würde vielleicht dann mal direkt bei 3DConnexion per Email nachfragen, ob Dein Produkt unter SU unterstützt wird und ob sie Dir den aktuellsten Treiber zusenden können.

------------------
Grüße Karin

Norbert_Grund
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

erstellt am: 02. Okt. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karotte 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Karotte:
[i]...Ich möchte gern in meinem SketchUp 5 eine SpaceMouse nutzen. ...

probier doch mal die aktuelle SU Version 6, Demo gibt's hier:
http://www.sketch3d.de/

das i.d.R. kostenfreies Upgrade bei deiner Bezugsquelle.

hth,
Norbert

------------------
www.posh.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz