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Autor Thema:  SketchUP 6 texturieren? (1124 mal gelesen)
CADPlanB
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erstellt am: 09. Apr. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3D_1cent_untext.jpg

 
Hallo Leute!
Ich habe einige Konzeptzeichnungen für meine Bachelorthesis in SketchUp 6 erstellt (Mac OS X) und habe nun eine 1cent Münze erstellt, welche ich als Referenzobjekt in die Skizze einfügen möchte. Nur leider ist es mir noch nicht gelungen, diese mit entsprechenden Grafiken zu texturieren!
Ich kann zwar bei Materialien eine neue Materialgruppe erstellen, allerdings keine Texturen einfügen?

Eine "bearbeiten" Funktion gibt es nicht, wie ich sie in verschiedenen Tutorials entdeckt habe. Ohne Textur kann ich mir die 1cent Münze irgendwie auch sparen, jedenfalls wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe!

Gruß Robin

------------------
Ich möchte meinen Eltern an dieser Stelle für die gute Erziehung danken.

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Cadzia
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erstellt am: 09. Apr. 2008 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADPlanB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robin,

am einfachsten ist sowas, wenn man  das Bild (jpg) direkt importiert und über dem betroffenen Modell (in Deinem Fall, das des Centstücks) ablegst.
Mit rechter Maustaste - in Einzelteile zerlegen (Bild wird dadurch in einzelne Bildpunkte zerlegt und kann nun als Material/Textur verwendet werden kann)
Anschließend Füllwerkzeug auswählen; mit gedrückter cmd-Taste auf das Bild klicken (=Pipette, Material wird aufgenommen) und nun kann das Objekt dem Material gefüllt werden.
Bei Fragen.... 

------------------
Grüße Karin

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