| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Texturen werden nicht angezeigt (2946 mal gelesen)
|
tseifert Mitglied Industriemechaniker
|
erstellt am: 29. Nov. 2007 21:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ! Ich habe ein 3d-Model erstellt und es bei Google Earth veröffentlicht. Leider kann man aber die Texturen in Google Earth nicht sehen. Nur die Stellen an denen ich normale Farben benutzt habe. Wie kommt das? Und wie kann ich das Model in Google Earth aktualisieren? Das Model findet man in 48249 Dülmen, Auf dem Bleck Als Info: Ich benutzte Google Earth und SketchUp unter MacOsX Vielen Dank für Antworten im Voraus ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schaefer Mitglied Techniker

Beiträge: 60 Registriert: 18.02.2002 SketchUp6 free en, XP SP2, Athlon 2700+
|
erstellt am: 01. Dez. 2007 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tseifert
Hallo, folgendes habe ich unter WIN XP probiert: - Dein Modell in GE(4.2.0198.2451) geladen, Textur wird nicht angezeigt. - das Modell in SU (6.0.515) geladen und ohne irgendwelche Änderungen ins 3DWarehouse geladen. Die Texturen werden angezeigt. Da auf Deiner Seite im 3DWarehouse auch ein download für SU5 angeboten wird, vermute ich das Du es mit der 5er erstellt und bereitgestellt hast. (in der 5er hatte ich auch an vielen Stellen diverse Probleme) Eine direkte Problemlösung kann ich Dir damit nicht anbieten, jedoch liegt es nahe es mit SU6 zu probieren. Gruß aus Wuppertal [Diese Nachricht wurde von schaefer am 01. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schaefer Mitglied Techniker

Beiträge: 60 Registriert: 18.02.2002 SketchUp6 free en, XP SP2, Athlon 2700+
|
erstellt am: 01. Dez. 2007 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tseifert
Zitat: Original erstellt von tseifert: Und wie kann ich das Model in Google Earth aktualisieren?
SU überschreibt automatisch das Modell im 3DWarehouse bei erneutem upload (Share Model). [Diese Nachricht wurde von schaefer am 01. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Dez. 2007 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Komisch, ich habe das Model mit SketchUp 6 hochgeladen. Hmm, in meiner Bibliothek steht auch noch das Datum des ersten Uploads. Ist das richtig? Sollte doch eigentlich das aktuelle Datum erscheinen, oder? Vielen Dank schonmal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Dez. 2007 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nochmal Hallo! Sicher, wenn ich das Model aus SU nach GE lade, ist alles ok. Schaut man sich es als "Fremder" per Warehouse an, werden die Texturen nicht angezeigt. Hmmm, vieleicht liegt es auch einfach daran das ich die Mac-Versionen nutzte, und da noch was im argen liegt. So denn ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |