| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Riesenproblem... (1181 mal gelesen)
|
ZodiaC Mitglied Schüler
|
erstellt am: 26. Aug. 2007 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi leute ich hab ein fundamentales problem mit sketchup...ich habs mir inzwischen schon mehrmals runtergeladen aber es hat sich nichts geändert...also wenn ich das programm öffne sehe ich immer nur den rahmen, in der mitte is jedoch einfach mei desktop, weshalb ich keine projekte erstellen kann. kennt jemand dieses problem?bitte um hilfe screenshot liegt bei. danke mfg zodiac Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Moderator CADgestalterin

Beiträge: 2922 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2025 BricsCAD pro V25 WS.LandCAD 2024
|
erstellt am: 26. Aug. 2007 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ZodiaC
Hi Zodiac, nur mal ins Blaue: kann es sein, dass du Sketchup unter Vista laufen hast? Wie ist es, wenn du die GUI von Vista deaktivierst? Ansonsten deinstallier es und schaum mal, wenn Du es im Kompatibilitätsmodus (für XP) neu zu installierst, ob sich was geändert hat. Vielleicht ists auch ein Problem des Grafiktreibers. Aktuellster Treiber geladen? Wie ist es, wenn du in den Sketchup-einstellungen Open-GL Beschleunigung deaktivierst?
------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
g.r Mitglied Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!

Beiträge: 603 Registriert: 06.07.2005 Sketchup ist Klasse! ehrlich!
|
erstellt am: 26. Aug. 2007 21:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ZodiaC
Zitat: Original erstellt von Cadzia: ... nur mal ins Blaue: kann es sein, dass du Sketchup unter Vista laufen hast?
Hi Cadzia, an Vista kann es eigentlich nicht liegen. Bei mir läuft es ohne Probleme. Es ist aber das "alte" 5er. @ Zodiac: Du müsstest doch 2 Einstiege in´s sketchup haben. Bist du vielleicht über das Tutorial eingestiegen? (kommt mir bischen so vor ..) Schau nochmal über: Start -> Programme -> @Last Software -> usw. nach, ob da nicht noch ein anderer "Button" liegt. Gruß ------------------ ... günter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ZodiaC Mitglied Schüler
|
erstellt am: 26. Aug. 2007 22:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
g.r Mitglied Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!

Beiträge: 603 Registriert: 06.07.2005 Sketchup ist Klasse! ehrlich!
|
erstellt am: 27. Aug. 2007 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ZodiaC
|
ZodiaC Mitglied Schüler
|
erstellt am: 27. Aug. 2007 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|