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Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Texturieren nicht möglich (wenn Nullpunkt beibehalten) (861 mal gelesen)
LoBrian
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Bauingenieur


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Beiträge: 23
Registriert: 10.09.2003

erstellt am: 26. Jul. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe das Problem, das ich meine Modelle nicht texturieren kann, wenn ich ein DWG-File importiert habe und den Zeichnungsnullpunkt beibehalte. Alle Fototexturen sehen dann verwaschen aus und lassen sich nicht ordentlich aufbringen. Darüber hinaus funktioniert die Fangfunktion nicht ordentlich! Importiere ich ohne Beachtung des Zeichnungsnullpunktes (was ich aber nicht möchte!) funktioniert alles ohne Probleme .

Hat jemand einen Tip?

Danke, LoB

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Cadzia
Moderator
CADgestalterin




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Beiträge: 2922
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
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erstellt am: 26. Jul. 2007 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LoBrian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi LoBrian,

geteiltes Leid 
Es ist in der Tat leider so, dass SU (wie viele andere CAD-Systeme auch) am besten und schnellsten im geringen Koodinatenbereich funktioniert.
Von daher hatte ich mir von Anfang an angewöhnt einen Bezugspunkt (Rechteck oder Kreuz) einzuzeichnen; in Sketchup nähe Nullpunkt zu zeichnen und in Acad wieder zurück auf die richtige Postition zu schieben.

------------------
Grüße Karin

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LoBrian
Mitglied
Bauingenieur


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Beiträge: 23
Registriert: 10.09.2003

erstellt am: 27. Jul. 2007 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort,

hatte so etwas schon vermutet. Nun muss ich aber dennoch nachfragen, ob du vielleicht einen Tip hast, wie ich mir die Möglichkeit einer späteren erweiterung des Modelles erhalte. Würde die Aktualisierung wieder über Fremddaten (DXF/DWG) durchführen und möchte umständliches schieben vermeiden.

Vielleicht sollte ich auf einer Art "Grundplatte" arbeiten, die einen gewissen Bereich merkiert?

Es geht hier hauptsächlich um räumlich begrenzte Stadtmodellierung. Oder gibt es noch ein ähnliches, vergleichbares Programm (außer StrabVR)?

Grüße, LoB

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