| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Volumen werden manchmal hohl, purer Zufall beim Extrudieren (3068 mal gelesen)
|
Chris78 Mitglied Architekt
|
erstellt am: 22. Mrz. 2007 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab das Programm noch zielich neu und verzweifle beim hochziehen von Gebäuden aus einem importierten Lageplan. Ich fahre eine Linie entlang, damit sich das angrenzende Feld als Fläche füllt. Dabei ist es schon Zufall welches der angrenzenden Felder sich füllt. Dann Extrudiere ich die Fläche zu einem Volumen und es ist purer Zufall, ob der Körper hohl ist oder gefüllt. Auch ist es Zufall, ob die entstehende Fläche blau oder braun ist. Vielleicht kann mir einer Helfen, damit ich nicht noch den Computer aus dem Fenster werfe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Moderator CADgestalterin

Beiträge: 2922 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2025 BricsCAD pro V25 WS.LandCAD 2024
|
erstellt am: 22. Mrz. 2007 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris78
Hallo Chris, und herzlich Willkommen auf CAD.de Sketchup erstellt beim "Hochziehen" keine Volumenkörper, sondern Flächenmodelle - ist also nicht nur Zufall  Das mit den Farben zeigt dir die Seiten der Fläche an. (schau mal rechte Maustaste - Flächen umkehren) Wenn Dich das stört, dann kanst Du auch einfach mit Layerfarben arbeiten. Dazu im Layermanager das Häkchen bei "Farbe nach Layer" aktivieren. ------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris78 Mitglied Architekt
|
erstellt am: 23. Mrz. 2007 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das ist eben nicht so, dass ausschließlich Flächenkörper erstellt werden. In manchen Fällen werden gefüllte Volumen erstellt, man dann beispielsweise nicht wie bei einem Flächenkörper von oben bzw. unten in den extrudierten Körper hineinsehen, sondern hat ein geschlossenes Volumen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
22030 Mitglied

Beiträge: 288 Registriert: 31.01.2005 AutoCAD 2004 & 2005,VIZ 2005, Cristal Reports 8, M-Color8, Bordland C++, Sketch-UP 5.0
|
erstellt am: 26. Mrz. 2007 02:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris78
Hallo Chris, Warum stellst du nicht mal ein Screen Shot rein damit alle mal einen gefuellten Volumen-Koerper sehen koennen. Wie Karin schon erwaehnte, SU arbeitet auschliesslich mit Flaechenmodellen. Wie arbeitest du? Im Roentgen (so heisst es glaube ich auf deutsch) Modus oder im Schattiertem-Modus? Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |