| |  | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: U3D Dateien aus SketchUp exportieren (3446 mal gelesen)
|
luisele Mitglied Architekturstudent / berufstätig

Beiträge: 17 Registriert: 14.03.2007 AutoCAD 2009 | Microstation XM 09.09.04.01 | SketchUp 5.0.2 | Vectorworks 13.0.1 | MacOs 10.5.5 | Windows XP Pro SP 2 | Apple iMac Intel 1,83Ghz 2Gb Ram 64Mb Vram | Dell Dimension XPS-Z 863Mhz 256Mb Ram 32Mb Vram
|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage: im Büro in dem ich arbeite verwenden wir sehr oft SketchUp. Bis hierhin auch alles bestens. Ich habe vor Kurzem gesehen, dass man dreidimensionale Inhalte in PDF Dateien einbetten kann. Dazu muss die Datei aber die Endung U3D haben. Ich habe jetzt überall gesucht und nichts gefunden. Gibt es vielleicht ein Plug-Inn dafür? Wichtiges Detail am Rande: im Büro stehen nur Macintosh Computer. Ich sage das deshalb, weil ich ein Plug-Inn für Windows-Rechner gefunden habe, nur bringt mich das nicht wirklich weiter. Weiß jemand von euch vielleicht Rat? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Moderator CADgestalterin

|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 18:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für luisele
|

| |
luisele Mitglied Architekturstudent / berufstätig

Beiträge: 17 Registriert: 14.03.2007 AutoCAD 2009 | Microstation XM 09.09.04.01 | SketchUp 5.0.2 | Vectorworks 13.0.1 | MacOs 10.5.5 | Windows XP Pro SP 2 | Apple iMac Intel 1,83Ghz 2Gb Ram 64Mb Vram | Dell Dimension XPS-Z 863Mhz 256Mb Ram 32Mb Vram
|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Cadzia, ich habe gerade deine Vorschläge angeschaut, und auch die gibt es leider nur für die Windows - Plattform. Ich hoffe mal stark auf Acrobat3d, soll laut homepage bald erscheinen. Vielleicht erinnert sich zumindest Adobe an ihre treuen Apple - Kunden. Anonsten werde ich wohl vorschlagen müssen, dass wir uns, zumindest vorläufig, VirtualPc mit einer alten Windows - Lizenz richten. Ich werde auf jeden Fall einmal eine Email an die Entwickler von SketchUp schicken, ich glaube 3d in PDF Dokumenten wir noch eine große Zukunft haben, da wäre es doch ungemein praktisch die direkt abspeichern zu können. Danke dir. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |