Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  SketchUp
  Geometrie anpassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
Autor Thema:  Geometrie anpassen (1827 mal gelesen)
KarajanWK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KarajanWK an!   Senden Sie eine Private Message an KarajanWK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KarajanWK

Win XPSP2,2,6GHz P4, (ATI Radeon 9600 zeitweise),nVidia FX6200 TC, 512 MB;IV10 SP3a,3DS max8 SP3

erstellt am: 11. Feb. 2007 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leutz,
hab mir auf Empfehlung SketchUp installiert. Ist ja ein gutes Skizzierprogramm (Pro leider nur stundenweise).
Was ich trotz Hilfe und Forum nicht gefunden habe:
Kann man Skizziergeometrien nachträglich in B,H.L verändern?
siehe Sys-Info: Bin IV geschädigt.

Gruß Ralf

Installiert ist SketchUp 5, nur zur Info
------------------
  Wissen ist Macht! Ich weiss nichts. Macht nichts !?  

[Diese Nachricht wurde von KarajanWK am 11. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 11. Feb. 2007 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KarajanWK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

was meinst Du mit "Skizziergeometrien"?
Klar kann man in SU alles editieren.....  Was genau hast Du denn vor?

Am einfachsten, du druckst Dir zuerst die Kurzübersicht/Quick-Reference-Card aus (Menü Hilfe); machst einmal die "Übungen nach eigenem Tempo" durch und schaust Dir die Tutorial-Videos an.  Damit klärt sich vieles von selbst 

------------------
Grüße Karin

KarajanWK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KarajanWK an!   Senden Sie eine Private Message an KarajanWK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KarajanWK

Win XPSP2,2,6GHz P4, (ATI Radeon 9600 zeitweise),nVidia FX6200 TC, 512 MB;IV10 SP3a,3DS max8 SP3

erstellt am: 11. Feb. 2007 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Cadzia,

ganz einfach, ich steh am Anfang von SketchUp, und mittendrin in IV10.
Bemassung erstellen, editieren und die Geometrie passt sich an.
In SketchUp kann ich, soweit ich es in der Hilfe erklärt bekomme nur das Maß überschreiben, aber die Geometrie geht dem nicht nach. Ist das Richtig?

Ralf

------------------

Cadzia
Moderator
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 12. Feb. 2007 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KarajanWK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
aber die Geometrie geht dem nicht nach. Ist das Richtig?

Ja, das ist so richtig, bzw. einfach andersherum.
Änderst Du die Geometrie, wird die Bemaßung entsprechend mitgeführt.

------------------
Grüße Karin

KarajanWK
Mitglied

erstellt am: 12. Feb. 2007 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Karin,
ist schon klar, aber ich möchte nicht über die mühsame Koordinatenmethode meine geometrie ändern.
Einfach neue Maßzahl eingeben (editieren), Geometrie zieht nach.
Nicht möglich, oder?

Ralf

------------------

Cadzia
Moderator
CADgestalterin

erstellt am: 12. Feb. 2007 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KarajanWK 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein. So wie etlichen andere CAD-Systemen auch, arbeitet Sketchup nicht mit "CAD-Bauteilen" sondern mit einfachen 3D-Flächenkörpern.

Aber wo ist das Problem? Fläche wählen, und mit dem Verschiebewerkzeug den Abstand eingeben - voila

------------------
Grüße Karin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz