| |  | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Geometrie anpassen (1827 mal gelesen)
|
KarajanWK Mitglied

Beiträge: 55 Registriert: 01.11.2006 Win XPSP2,2,6GHz P4, (ATI Radeon 9600 zeitweise),nVidia FX6200 TC, 512 MB;IV10 SP3a,3DS max8 SP3
|
erstellt am: 11. Feb. 2007 18:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leutz, hab mir auf Empfehlung SketchUp installiert. Ist ja ein gutes Skizzierprogramm (Pro leider nur stundenweise). Was ich trotz Hilfe und Forum nicht gefunden habe: Kann man Skizziergeometrien nachträglich in B,H.L verändern? siehe Sys-Info: Bin IV geschädigt. Gruß Ralf Installiert ist SketchUp 5, nur zur Info ------------------ Wissen ist Macht! Ich weiss nichts. Macht nichts !?  [Diese Nachricht wurde von KarajanWK am 11. Feb. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Moderator CADgestalterin

|
erstellt am: 11. Feb. 2007 19:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KarajanWK
Hallo Ralf, was meinst Du mit "Skizziergeometrien"? Klar kann man in SU alles editieren..... Was genau hast Du denn vor? Am einfachsten, du druckst Dir zuerst die Kurzübersicht/Quick-Reference-Card aus (Menü Hilfe); machst einmal die "Übungen nach eigenem Tempo" durch und schaust Dir die Tutorial-Videos an. Damit klärt sich vieles von selbst 
------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KarajanWK Mitglied

Beiträge: 55 Registriert: 01.11.2006 Win XPSP2,2,6GHz P4, (ATI Radeon 9600 zeitweise),nVidia FX6200 TC, 512 MB;IV10 SP3a,3DS max8 SP3
|
erstellt am: 11. Feb. 2007 20:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Cadzia, ganz einfach, ich steh am Anfang von SketchUp, und mittendrin in IV10. Bemassung erstellen, editieren und die Geometrie passt sich an. In SketchUp kann ich, soweit ich es in der Hilfe erklärt bekomme nur das Maß überschreiben, aber die Geometrie geht dem nicht nach. Ist das Richtig? Ralf ------------------ Wissen ist Macht! Ich weiss nichts. Macht nichts !?  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Feb. 2007 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KarajanWK
|
KarajanWK Mitglied

|
erstellt am: 12. Feb. 2007 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Karin, ist schon klar, aber ich möchte nicht über die mühsame Koordinatenmethode meine geometrie ändern. Einfach neue Maßzahl eingeben (editieren), Geometrie zieht nach. Nicht möglich, oder? Ralf ------------------ Wissen ist Macht! Ich weiss nichts. Macht nichts !?  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Feb. 2007 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KarajanWK
Nein. So wie etlichen andere CAD-Systemen auch, arbeitet Sketchup nicht mit "CAD-Bauteilen" sondern mit einfachen 3D-Flächenkörpern. Aber wo ist das Problem? Fläche wählen, und mit dem Verschiebewerkzeug den Abstand eingeben - voila
------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |