Hallo. Ich ärgere mich nun schon seit einiger Zeit darüber, dass ich die Textur in einem SketchUp Modell nicht nach belieben ausrichten kann. Ich habe ein Möbel entworfen und habe mir eine Holz - Textur dazu aus dem Netz geladen. Wenn ich diese in den Skechup - Materialbrowser lade und dann dem Modell zuweise, entscheidet Sketchup von alleine in welche Richtung die Maserung läuft. Ich habe schon versuch das Textur - jpg in einem Externen Editor zu drehen und noch einmal zu importieren, aber ohne Erfolg. Kann mir jemand Freundlicherweise sagen wie ich es schaffe die Maserung auf einem Objekt um 90° zu drehen? Vielen Dank im Voraus.
erstellt am: 18. Nov. 2006 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LanaRabensteiner
Hallo Lana,
man kann eine Textur drehen, in dem man mit der rechten Maustaste auf die Fläche klickt - im Kontextmenü unter Textur - Position; dann nochmal rechte Maustaste - drehen - 90°
Mit cseTools Kanalbestandserfassung lässt sich aus reinen Vermessungsdaten (Vermessungspunkten) ein kanal-/fachspezifischer Datenbestand mit erforderlichen Sachdaten zu Kanalnetzen erstellen. Dieses Kanalnetz kann dann auf Knopfdruck als ISYBAU-XML oder DWA-M 150 Datei weitergegeben werden.
Wenn du wüsstest wie lange ich da herumprobiert und gesucht habe. Kannte die Befehle unter der rechten Maustaste nicht. Das ist wohl ein übliches Problem, wenn man nur auf Macintosh - Computern zeichnet (ups... ). Viele Tausend Dank.