| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Frust; das Programm ist so langsam?! (7591 mal gelesen)
|
mike60 Mitglied

|
erstellt am: 03. Sep. 2006 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich habe oft das Problem, dass das Programm so langsam ist  . Das Problem habe ich nicht immer und nur, wenn ich bereits angefangene oder fertige Zeichnungen wieder lade und weiter bearbeiten möchte. Was kann das sein? Mike ------------------ Grüße, Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Moderator CADgestalterin

|
erstellt am: 04. Sep. 2006 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mike60
Hallo Mike, so pauschal lässt sich das nicht beantworten. Es gibt mehrere Möglichkeiten; fangen wir doch mal mit den einfachsten an: Sind immer die gleichen Zeichnungen betroffen? oder erst ab einer bestimmten Dateigröße? Auf was für einem Rechner hast Du SU laufen? Sind die Systemanforderungen ausreichend? Welche Grafikkarte? Wieviel RAM? ausreichend Festplattenspeicher? Temp-ordner evtl. zu voll? ------------------ Grüße Karin
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht. (Laotse) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
22030 Mitglied

Beiträge: 288 Registriert: 31.01.2005 AutoCAD 2004 & 2005,VIZ 2005, Cristal Reports 8, M-Color8, Bordland C++, Sketch-UP 5.0
|
erstellt am: 04. Sep. 2006 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mike60
Hallo Mike, Waehrend dem zeichnen erstellt SU temp. Dateien. Diese Dateien summieren sich um so groesser die Zeichnung wird. Bereinige deine Datei das sollte etwas helfen. Siehe Anhang. Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mike60 Mitglied

|
erstellt am: 05. Sep. 2006 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für eure Antwort, also die systemvoraussetzungen müssten passen: 1GB Ram, 64MB RAM, ausreichend Speicherlatz frei. Ich Denke es liegt an den temp. Dateien. Wie kann ich die "bereinigen"??? Sind das die ".skb" Dateien???? ------------------ Grüße, Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mike60 Mitglied

|
erstellt am: 07. Sep. 2006 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir einer bei meinem oben geschilderten Problem helfen??? Das Problem taucht nur auf, bei Zeichnungen die ich bereits gespeichert hatte und wieder neu lade, um sie zu bearbeiten. Die Dateigröße ist gedade mal 299KB. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Was sind denn eigentlich die automatisch generierten Datein mit der Endung .skb??? ------------------ Grüße, Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Moderator CADgestalterin

|
erstellt am: 10. Sep. 2006 23:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mike60
Hallo Mike, hast Du das mit dem Bereinigen und Prüfen der Datei (wie Thomas beschrieben, unter Model-Info- Statistics - purge & fix) mal ausprobiert? Ansosnten kann auch das Berenigen der Windows-temp-dateien immer mal wieder für mehr Geschwindigkeit sorgen (unabhängig von dem Dir geschilderten Problem). Mit den skb-Dateien hat das nichts zu tun, das sind nur die Backupdateien, welche automatisch angelegt werden. Wenn Dich das stört, kannst du das unterbinden, in dem du das Häkchen bei "Sicherungskopie erstellen" (bzw. "create backup") rausnimmst. P.S. es wäre durchaus hilfreich, wenn Du bei der Sys-Info angeben könntest, welche Version die Frage betrifft (ob Google Sketchup oder Sketchup pro ) ------------------ Grüße Karin Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht. (Laotse) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |