| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Haus zeichnen (6129 mal gelesen)
|
LaPla Mitglied Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker

|
erstellt am: 31. Aug. 2006 22:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab es mir etwas einfacher vorgestellt: wie zeichne ich von einem Grundriß aus ACAD am besten meine Außenwände? Ich habe den Eindruck, daß der Grundriß nicht exakt gezeichnet wurde, weil SU entweder einen Endpunkt fängt, dabei aber nicht auf der Achse liegt oder umgekehrt. Wie gehe ich am besten vor, wenn ich am Schluß alle Innenräume mit den entsprechenden Wandstärken und ein paar Möbel visualisieren will. Die Hilfe hilft mir leider nicht so recht weiter. merci Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
22030 Mitglied

Beiträge: 288 Registriert: 31.01.2005 AutoCAD 2004 & 2005,VIZ 2005, Cristal Reports 8, M-Color8, Bordland C++, Sketch-UP 5.0
|
erstellt am: 01. Sep. 2006 03:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LaPla
Hallo Joerg, ich gehe folgendermasen vor: Zeichne den ganzen Grundriss in CAD. Achte das alle Linien geschlossen sind und Z=0 haben. Dan importiere das ganze nach SU. Vermutlich ist es eine Gruppierung die du zuerst aufloesen musst. Wen du eine Linie nachzeichnest, z.b. eine Aussenwand, erstellt SU eine Flaeche die du dan extrudieren kannst. Es gibt ein Rubi Script das dir aus einer CAD Zeichnung die Flachen erstellt, was bei kleineren Zeichnungen auch gut klappt. Bei komplexeren Zeichnungen happert es aber gewalltig. Die Fenster und Tueren kannst du ja aus der Componet Library herausnehmen. Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |