Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  SketchUp
  sandbox bzw. hilfe, die zeile ist weg!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
Autor Thema:  sandbox bzw. hilfe, die zeile ist weg! (2386 mal gelesen)
cloodi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cloodi an!   Senden Sie eine Private Message an cloodi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cloodi

erstellt am: 14. Mai. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!
ich stecke noch in den anfängen von sketchup. nun soll das gelände geformt werden. mit dem sandbox-tool möchte ich nun so ein raster bestimmen, dass man dann nach oben und unten verschieben kann (also nicht über höhenlinien). nun ging das glaub ich so: anhand der achsen aufziehen, nach dem ersten klick wird in der box unten rechts der wert so geändert, dass mir die grösse der kästchen gefällt. (?) nun ist aber bei mir diese zeite verschwunden. die muß ich versehentlich weggeklickt haben. wo bekomme ich die zurück?

hoffe jeman hat ahnung von sowas !?

vielen vilen dank für tipps!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

22030
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 22030 an!   Senden Sie eine Private Message an 22030  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 22030

AutoCAD 2004 & 2005,VIZ 2005, Cristal Reports 8, M-Color8, Bordland C++, Sketch-UP 5.0

erstellt am: 14. Mai. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cloodi 10 Unities + Antwort hilfreich

Cadzia
Moderator
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 14. Mai. 2006 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cloodi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cloodi,

und Herzlich Willkommen auf CAD.de

weiss nicht, ob ich Dich richitg verstanden habe... ist die Zeile für die Wertangabe verschwunden, oder ist das Wertefeld einfach nur ausgegraut? Bei letzerem erscheint dieses weider, sobald man sich in einer Funktion befindet.
Den Abstand für das Raster kann man (leider nur) vor dem Zeichnen angeben. Unmittelbar nach dem Klicken auf das Tool "weiche Fläche" einfach den Wert (z.B.) 2 auf der Tastatur eintippen, danach das Raster aufziehen - die Fläche wird mit Rasterabstand von 2 gezeichnet.

------------------
Grüße Karin 

cloodi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cloodi an!   Senden Sie eine Private Message an cloodi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cloodi

erstellt am: 15. Mai. 2006 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo karin!
danke für deine hilfe!
tja, leider ist die zeile nicht grau sonder weg! könnte aber evtl. an dem computerpool der uni liegen, wie ich heute rausgefunden hab... das problem scheint wohl bei anderen auch manchmal aufzutreten! (heute war die zeile zb ca eine stunde mal wieder da, dann aber schon wieder weg!) Gibt es eine möglichkeit diese zeile ein- und auszuschalten? Dann könnte man sich die ja einfach wiederholen, wenn sie aus ungeklärten fällen mal wieder verschwindet.
hmpf.... schon blöd sich mit sowas rumzuplagen!
schönen tag noch!

Cadzia
Moderator
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

AutoCAD 2020 + MAP
AutoCAD LT 2025
BricsCAD pro V25
WS.LandCAD 2024

erstellt am: 15. Mai. 2006 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cloodi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cloodi,

hm, schwer nachzuvollziehen; die Statusleiste lässt sich eigentlich garnicht ausblenden.
Kann es evtl. sein, dass sie von der Taskleiste (wenn sie auf autom. minimiert steht) verdeckt wird oder möglicherweise der Bildschirm so eingestellt ist, dass bei max. Programmfenster unten ein paar mm fehlen? Mach doch mal nen Screenshot 

------------------
Grüße Karin 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz