Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AmpereSoft ProPlan
  Bitte um Info zu DWG Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bitte um Info zu DWG Import (1136 mal gelesen)
moods
Mitglied
Dipl. Ing. Elektro


Sehen Sie sich das Profil von moods an!   Senden Sie eine Private Message an moods  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moods

Beiträge: 15
Registriert: 29.11.2007

ESplan/Pro R14.8.42
Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 GHz
4 GB RAM
Vista Ultimate

erstellt am: 20. Aug. 2008 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProPlan Anwender,
habe Projekt auf dem Tisch, was wir mit ESplan erstellt haben.

Unser Kunde (vielleicht sogar einer von euch?)   möchte jetzt aus "historischen" Gründen aber auch die Doku noch mit ProPlan wenigstens "dumm" importieren. Leider haben wir keine
Erfahrung wie wir die DWG Files dafür schreiben sollen, um wenigstens graphische
Möglichkeiten zu haben.

Geht das überhaupt? Kann ProPlan Blöcke zu Symbolen werden lassen und kennt Block in Block?
Muss ich bestimmte Zeichensätze verwenden oder gehen die Standard Truetypes von Windows?
Kann ich die Layer im Verfahrensbild bestehen lassen oder muss ich alles auf einen legen?
Gibt es Ansichten, die erkannt werden um nicht nur von oben, sondern auch perspektivisch erkannt werden?

Es wäre sehr freundlich, wenn ich eine Antwort bekäme.
Danke!

Schönen Tag noch
moods

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SimWi
Mitglied
Systembetreuer (CAE-Software)


Sehen Sie sich das Profil von SimWi an!   Senden Sie eine Private Message an SimWi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SimWi

Beiträge: 82
Registriert: 09.02.2005

erstellt am: 08. Sep. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moods 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo moods,

ich weis nicht, ob die späte Antwort noch was nutzt.
ProPlan kann dxf einlesen, aber kein dwg. Wenn ESPlan nur dwg exportiert, muss der Empfänger die Dateien noch wandeln.
dxf-Dateien können als Symbol oder als Stromlaufplanseite gespeichert werden. Für diese Anwendung macht aber nur laden in den Stromlaufpolan Sinn. Eine Blockbildung wie Autocad sie nutzt, kann ProPlan nicht verarbeiten.
(Man kann hinterher einen Ausschnit in den Symboleditor laden, mit den nötigen Parametern ergänzen und dann als Symbol speichern.)

------------------
Winfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moods
Mitglied
Dipl. Ing. Elektro


Sehen Sie sich das Profil von moods an!   Senden Sie eine Private Message an moods  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moods

Beiträge: 15
Registriert: 29.11.2007

ESplan/Pro R14.8.42
Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 GHz
4 GB RAM
Vista Ultimate

erstellt am: 08. Sep. 2008 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Winfried,

ist nicht zu spät und vielen Dank für die Antwort. Wir sind noch dran, wird umgebaut.

Macht für mich die Sache ja viel einfacher DXF out und fertig. Zwar schade für den Kunden,
er kann ja dann selber nicht viel machen - aber gut für uns, dann kommt er wenigstens wieder!

schönen Tag
moods

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz