Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AmpereSoft ProPlan
  Projekt-Übersicht Blätter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Projekt-Übersicht Blätter (2759 mal gelesen)
alca
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alca an!   Senden Sie eine Private Message an alca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alca

Beiträge: 16
Registriert: 23.01.2006

erstellt am: 03. Apr. 2008 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe ein Projekt mit Projekt-Übersichts Blättern.

In diesem Projekt habe ich Seiten mit Alias-Bezeichnung(z.B 8.1 usw.)

In meinen Proj.-Üb. Blättern erscheinen diese Seiten mit der Bez.
Blatt Nr.9 anstatt 8.1., 8.2, usw.

Wie kann ich dieses ändern.

Habe es schon manuell geändert, aber immer wenn ich neue Seiten einfüge und einen neuen Lauf Formulare generieren starte, stimmt es natürlich nicht mehr.

Wer kann mir Helfen?

Gruß
Alca

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WRF
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WRF an!   Senden Sie eine Private Message an WRF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WRF

Beiträge: 80
Registriert: 19.04.2005

erstellt am: 03. Apr. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alca 10 Unities + Antwort hilfreich


Blatt_namen_vor.jpg


Blatt_namen_nach.jpg

 
Hallo Alca,

ich habe hier 2 Bilder gemacht, vor der Formular Generierung und nach der Formular Generierung. Meinst Du diesen Effekt?

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alca
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alca an!   Senden Sie eine Private Message an alca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alca

Beiträge: 16
Registriert: 23.01.2006

erstellt am: 03. Apr. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TEST-1.pdf


Test2.jpg

 
Hallo WRF,

leider meinte ich nicht die Seiten von der Projekt-Hierarchie,
sondern die Seiten in meinem Plan,  in dem ein Formular existiert(Projekt-Übersichts Blatt) siehe Anhang Test1.

Auf diesem Formular sind die Seiten 27.1, 27.2 als S28 + S29 dargestellt.
In der Projekt Hierarchie siehe Anhang (Test 2) sind die Blätter richtig dargestellt.

Gruß
alca

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crossjam
Mitglied
e-techniker


Sehen Sie sich das Profil von crossjam an!   Senden Sie eine Private Message an crossjam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crossjam

Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2006

erstellt am: 03. Apr. 2008 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alca 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich habs zwar nicht probiert und auch keinen gleichen fall bei mir aber es gibt ja den unterschied zwischen globalen blattnummern und blattnummern in den funtionsgruppen. die alias blattnummer beziehen sich doch nur auf die funtionsgruppenblattnummern. du musst also in deiner projektübersicht das formular so änder das die blattnummern der funktionsgruppen angezeigt werden und nicht die globalen blattnummern. ich hoffe das ist richtig so     aber sollte so sein.

gruß marc

------------------
no risk, no fun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crossjam
Mitglied
e-techniker


Sehen Sie sich das Profil von crossjam an!   Senden Sie eine Private Message an crossjam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crossjam

Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2006

erstellt am: 03. Apr. 2008 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alca 10 Unities + Antwort hilfreich

hab noch was vergessen. in deiner projekt-hierarchie sieht man das auch. vorne steht die globale blattnummer (29) und dahinter die alisa funktionsgruppenblattnummer (27.1). in deiner projektübersicht taucht die 29 auf wo eigentlich die 27.1 auftauchen sollte.

------------------
no risk, no fun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WRF
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WRF an!   Senden Sie eine Private Message an WRF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WRF

Beiträge: 80
Registriert: 19.04.2005

erstellt am: 04. Apr. 2008 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alca 10 Unities + Antwort hilfreich


Liste_1.jpg


Liste_2.jpg

 
Hallo Alca,
bei mir funktioniert es. Das Blatt 2 hat den Alias-Namen "2.1.2.3" und der wird auch in der Projekt-Übersicht angezeigt. Ich denke es liegt nur am Formular für die Projekt-Übersicht. Der Wert der bei mir die Spalte füllt ist "db(SHEETNR)".

Auf den Bildern ist zu sehen, dass es keine Abweichung zwischen Projekt-Hirarchie und dem generierten Formular gibt.

Viele Grüße

PS:Welche ProPlan Version nutzt Du?

[Diese Nachricht wurde von WRF am 04. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WRF
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WRF an!   Senden Sie eine Private Message an WRF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WRF

Beiträge: 80
Registriert: 19.04.2005

erstellt am: 08. Apr. 2008 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alca,

ist denn Dein Problem gelöst 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alca
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alca an!   Senden Sie eine Private Message an alca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alca

Beiträge: 16
Registriert: 23.01.2006

erstellt am: 10. Apr. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WRF,

konnte leider nicht schneller Antworten, bei uns war der Server  defekt.

Problem gelöst, das Formular DE-1003-Projekt, hatte nur die
SHEETGLOB-NR, ich brauche aber für die Alias-Blätter die
SHEET-NR.
Habe also das Formular DE-1001 benutzt, dort ist es so
hinterlegt.

Wollte Formular DE-1003 abändern, war aber nicht möglich.

Danke für die Lösung!!!

Gruß
alca

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz