Liebe ProPlan Gemeinde,
als blutiger Proplan Anfänger versuche ich derzeit von AutoCad umzusteigen. Momentan benutze ich noch die Testversion und bin nicht sicher, ob es sich für mich lohnt eine Vollversion zu erstehen. Ich plane Schaltschränke für Beleuchtungssteuerungen. Die Grundlage dafür bilden Excel Listen, in denen die entsprechenden Abgänge aufgelistet sind. Je Projekt ergeben sich daraus etwa 30 Schränke mit durchschnittlich ca 60 Abgängen/Schrank. Gerne würde ich die Daten der Excellisten (Abgangsnummer, Bezeichnung, Typ, etc.) in Proplan übernehmen, jedoch sehe ich derzeit keine Möglichkeit diese zu importieren, oder ist es vielleicht doch möglich?
Ein weiteres Problem beschäftigt mich derzeit. Da ich sehr spezielle Komponenten verwende, habe ich mir diese mit dem Symboleditor erstellt und eine neue Datenbank dafür angelegt. Ist es richtig, dass ich mir für Mat-Select den Symbolnamen merken muss um ihn dann manuell unter "Schaltplansymbol" einzugeben? Gibt es dafür keine Auswahlliste oder andere Hilfsmittel?
Vielen Dank für jegliche Hilfe
Liebe Grüße, Axel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP