Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Dell Precision T5810 + SolidWorks 2016 massive Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Dell Precision T5810 + SolidWorks 2016 massive Probleme (1276 mal gelesen)
space14neu
Mitglied
Selbststängig Ingenieurbüro

Sehen Sie sich das Profil von space14neu an!   Senden Sie eine Private Message an space14neu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für space14neu

Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2017

SolidWorks seit 2000, aktuell 2017, MaxxDB und Keytech, Admin auf
SolidWorks und MaxxDB, Hardware aktuell Z 440 und in vielen anderen
KundenCAD's unterwegs.

erstellt am: 09. Mrz. 2018 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

wer hat eine solche Kombination am laufen und hat welche Erfahrung damit gemacht.

Konkret.
Ich bin aktuell bei einem Kunden mit dieser Kombination am arbeiten. Leider treten häufig diverse Ruckler auf, so daß lange Wartezeiten in SW notwendig sind. Es scheint so, daß SW zum Teil extrem ausgebremst wird, auch treten lustige, bisher noch nie gesehene Erscheinungen auf ( SW wird beim Mustererstellen immer neu aufgebaut, das läuft dann wie ein Film ab, mit immer neu aufploppenden Fenstern). Diese Ereignisse treten sporadisch auf sämtlichen Workstations auf. Es wurden schon umfangreiche Test mit Netzwerkdurchsatz, lokales Arbeiten usw. durchgeführt. Laut Aussage eines SW Resellers sollen Dell Workstations für SW nicht geeignet sein und wurden von denen in vielen Firmen schon ersetzt(was ich allerdings so nicht glaube - benutze selber ein Dell M6500). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und sich hierzu eine Lösung erarbeitet. (Anmerkung T5810 hat fast die gleichen Komponenten verbaut wie eine großen HP Z440).

------------------
An all die jungen, fragt doch einmal bei Problemen die alten! Die wissen
manchmal mehr!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4949
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 09. Mrz. 2018 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für space14neu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ...,

ich erinnere auch Grafikruckler, kann das zeitlich aber nicht mehr zuordnen. Wurde aber mit Verwendung von der Win7 Aero Einstellung (statt Windows klassisch) wieder besser.

  • Grafikkarte und Treiber passend?
  • Mehrere Monitore?
  • Software OpenGL ausgeschaltet?
  • Ausreichend Arbeitsspeicher?
  • 2016 mit welchem Service Pack?
  • Diese Pauschalaussage vom Reseller kann ich mir gar nicht vorstellen, gerade wenn schon umfangreiche Tests gemacht wurden 
  • Ich geh mal davon aus, dass auch schon mit Rx analysiert wurde...
  • Wie heftig sind denn die Muster?
  • Geometriemuster möglich?
  • Mal FeatureFreeze ausprobiert?
  • ...

...und ja - Dell geht nach meiner Erfahrung auch gut. Wobei HP in den letzten 15 Jahren deutlich aufgeholt hat  Ist aber nur meine Meinung.

Bin gespannt,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1358
Registriert: 24.07.2002

erstellt am: 09. Mrz. 2018 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für space14neu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi space14neu,

Läuft Solidworks im Vollbildmodus?!
Probier mal das Fenster etwas kleiner einzustellen.
Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt muss ein Hotfix nachinstalliert werden.
Müsste dann diese SPR sein: SPR 999124.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

space14neu
Mitglied
Selbststängig Ingenieurbüro

Sehen Sie sich das Profil von space14neu an!   Senden Sie eine Private Message an space14neu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für space14neu

Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2017

SolidWorks seit 2000, aktuell 2017, MaxxDB und Keytech, Admin auf
SolidWorks und MaxxDB, Hardware aktuell Z 440 und in vielen anderen
KundenCAD's unterwegs.

erstellt am: 09. Mrz. 2018 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die schnelle Reaktion.

Ob Treiber zur Grafikkarte passt werde ich kontrollieren, Arbeitsplatzkonfiguration sind mindesten immer 2 Monitore, 32 GB Arbeitsspeicher, P4000, 512GB M2-SATA, E3-1630,nominal eine schnelle Maschine, Muster war easy, 10 Teile in der Reihe. Was mir aufgefallen ist, das der Leistungstest von Solidworks nicht durchgelaufen ist, es trat immer eine Visual Basic Fehlermeldung auf. Auf meinem Laptop war der Test schon beenden, da lief er auf der Workstation noch in der 1. Runde. RX werde ich am Montag nochmals starten, angeblich war schon mehrfach ein Techniker vor Ort. Die bisherigen Aussagen waren immer, dass das BIOS daran schuld sein soll. Deshalb wurde noch eine leistungsfähigere Workstation von Dell organiesiert, um das gegenüber zu stellen. Ich bin erst kurz für diesen Kunden tätig, ab solche Ruckler und Zeitverzögerungen habe ich bisher noch bei keinem Kunden gesehen. (ist auch der erste der DELL-Workstations einsetzt). Es gibt aktuell eine neue BIOS-Version, versuche diese installieren zu lassen. Mal sehen

------------------
An all die jungen, fragt doch einmal bei Problemen die alten! Die wissen
manchmal mehr!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 09. Mrz. 2018 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für space14neu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das liegt nie und nimmer an der Workstation , nutze selbst seit 12 Jahren Dell Precision Txxxx und Mxxxx mit SWX .

Probleme gabs bei mir nur wenn Windows Update bis in die Konfiguration der Workstation gelangte  (oder, meist schlimmer, eben auch nicht)  .....

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz