Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  CAD- PC/Workstation für SolidWorks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  CAD- PC/Workstation für SolidWorks (1647 / mal gelesen)
Ch3fk0ch
Mitglied
Student, WTB


Sehen Sie sich das Profil von Ch3fk0ch an!   Senden Sie eine Private Message an Ch3fk0ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ch3fk0ch

Beiträge: 70
Registriert: 06.12.2009

Solidworks 2009

erstellt am: 16. Nov. 2017 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
momentan arbeite/studiere ich (zumindest beim Homeoffice) mit meinem "normalen" PC.
Ich würde mir jetzt gerne einen PC oder Laptop speziell für Solidworks anschaffen welcher min. die gleiche Leistung haben sollte wie mein jetziger "normaler" PC.

Aktuell nutze ich einen:
-i7-4770K
-16GB Ram
-SSD
-GTX 1060 6GB

Was würder ihr da empfehlen (gerne auch gebraucht oder selbstbau)?

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Ch3fk0ch am 16. Nov. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ch3fk0ch am 16. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 16. Nov. 2017 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ch3fk0ch 10 Unities + Antwort hilfreich


P5WW_02.JPG

 
Hallo,

hab mir eine gebrauchte Dell M6800 mit 512 GB SSD + 1TB Datenplatte angeschafft.

Dann noch auf 32GB Ram aufgerüstet .....

Kam ziemlich gut     ----->

Mittlerweile haben mich da leider doch so einige getopt    


Grüße Andreas    

------------------
Stillstand ist Rückschritt


[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 16. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ch3fk0ch
Mitglied
Student, WTB


Sehen Sie sich das Profil von Ch3fk0ch an!   Senden Sie eine Private Message an Ch3fk0ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ch3fk0ch

Beiträge: 70
Registriert: 06.12.2009

Solidworks 2009

erstellt am: 17. Nov. 2017 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja,
das ist aber auch weit über der CAD-Leistung meines PC's.
(Bringen 8 Kerne überhaupt was bei 2,7GHz? Ich dachte SW profiert mehr von Taktung?)

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 17. Nov. 2017 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ch3fk0ch 10 Unities + Antwort hilfreich


P5WW_03.JPG

 
Hallo,

Zitat:
(Bringen 8 Kerne überhaupt was bei 2,7GHz? Ich dachte SW profiert mehr von Taktung?)

2,8GHz bitte   

und durchaus, der Boost bringts ----->

und der wird auch genutzt   

Grüße Andreas  

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 17. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duke711
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Duke711 an!   Senden Sie eine Private Message an Duke711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duke711

Beiträge: 850
Registriert: 14.11.2016

erstellt am: 17. Nov. 2017 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ch3fk0ch 10 Unities + Antwort hilfreich

Bezüglich gebraucht, ich schaue mich gerade für sowas um:

https://www.ebay.de/itm/HP-ProLiant-DL580-G7-4x-Xeon-E7-4870-10Core-2-4GHz-512GB-RAM/202113140342?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1431.l2649

Aber natürlich nicht für Solidworks, das ist realtiv anspruchslos.

Bezüglich Empfehlung, die gleichen Speks die von Dir schon genannt wurden, die reichen vollkommen. Bezüglich Grafikkarte kann man sich aber nach einer gebrauchten GTX Titan Black umschauen. Diese lässt sich über einen einfachen Poti zu einer Quadro K5200 umbauen mit 6 anstatt üblich 8 GB, aber das spielt keine Rolle.

[Diese Nachricht wurde von Duke711 am 17. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wigly
Mitglied
Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Wigly an!   Senden Sie eine Private Message an Wigly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wigly

Beiträge: 14
Registriert: 03.03.2018

erstellt am: 03. Mrz. 2018 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ch3fk0ch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe das es ok ist den Beitrag zu benützen da es bei mir um die selbe Frage geht.

Es wird eine Workstation gesucht für SWX17, im Moment habe ich mich etwas auf die neuen HP Z4 / Z6 eingeschossen. Jedoch weiß ich nicht in welcher Konfiguration es Sinn machen würde.

Hauptarbeit ist die Konstruktion mit Baugruppen bis 3000 Teilen. Hier und da noch etwas FEM. Jedoch sollte es was werden das noch genug Luft hat.

Ich habe bereits hier im Forum schon einige Beiträge gelesen und so wie ich es verstanden habe nimmt sich wohl HP nicht viel mit DELL.
Könnt ihr mir vielleicht einen kleinen Überblick geben mit welcher Hardware ihr so unterwegs seid und was ihr damit bewältigt bzw. wo ihr Probleme mit der Performance habt. Wie wichtig ist die GPU (P4000 ausreichend oder P5000 gleich einplanen)?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz