Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Kauberatung Notebook

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Kauberatung Notebook (1981 / mal gelesen)
perschr
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von perschr an!   Senden Sie eine Private Message an perschr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für perschr

Beiträge: 22
Registriert: 25.10.2014

erstellt am: 28. Mrz. 2016 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich suche eine Notebook für folgende Anwendungen:

CAD Inventor
Matlab Simulation
Ansys Simulation
Surfen im Internet
Office
Fernsehen
keine Spiele

Ich möchte zwischen 450 und 800 Euro ausgeben. Also keine Highend Notebook.

Dabei bin ich über folgendes Notebook gestoßen:
Display: 39,6 cm (15,6 Zoll) HD-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung
Auflösung: 1.366 x 768 Pixel, 16:9 Format
Prozessor: AMD Quad-Core A10-8780P APU (2,0 GHz, 2 MB Cache, 4 Kerne)
Grafik: AMD Radeon R7 M360 2GB DDR3
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3L
Festplatte: 1000 GB SSHD (8GB SSD Cache, 5400 U/min, SATA)
Akkulaufzeit: bis zu 5 Stunden
Laufwerk / Card Reader: SuperMulti 8x DVD±RW-Laufwerk / Multi-Format-Lesegerät für SD-Karten
Connectivity: Integriertes 10/100 BASE-T Ethernet LAN, WLAN 802.11b/g/n
Anschlüsse: 1 x HDMI, 1 x Kopfhörerausgang, 1 x Mikrofoneingang, 1 x USB 2.0, 2 x USB 3.0, 1 x RJ-45
Eingabegeräte: Tastatur in Originalgröße im strukturierten Island-Style mit Ziffernblock, Touchpad mit Multi-Touch-Gestenunterstützung
Abmessungen/ Gewicht: 38,45 x 26,11 x 2,52 cm / 2,29 kg
Betriebssystem: Windows 10 Home (64 Bit)


Was haltet ihr davon? Eigentlich wollte ich einen i7 prozessor. Jedoch sind die i7 quadcore doch schnell recht teuer. Ist der AMD auch ok, oder lieber einen i7 dualcore?

Danke und Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11527
Registriert: 30.04.2004

M4600
IV, SWX

erstellt am: 28. Mrz. 2016 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für perschr 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann nur für Inventor sagen, dass man keine Radeon nehmen sollte. Geforce eins höher Quadro/FireGL. Im Inventorforum gibt es dazu aber schon einige Threads.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 28. Mrz. 2016 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für perschr 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Notebook-Radeons waren für Spiele OK, hatten aber massive Stabilitätsprobleme bei Inventor.
Der Grund war das Berechnen von Objekten die gerade nicht im sichtbaren Bereich sind. Bei Spielen funktioniert das, aber beim CAD sorgte das für Instabilität bis Abstürzen.
Angeblich konnte man das mit bestimmten Treibern ausmerzen, aber darauf würde ich mich nicht einlassen.
Die Liste der Betroffenen hier im Brett war ein paar Jahre ziemlich lange.

i7 ist für Inventor rausgeworfenes Geld, i5 letzte Generation ist mehr als ausreichend.

Die Festplatte scheint eine Hybrid zu sein, weil da eine U/min Angabe ist.
Die Billigversion mit zu vielen Haken.
Da spare ich schon lange nicht mehr und habe alles auf echte SSDs umgestellt, ich will nicht mehr zurück.


------------------
lg   
Tom

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 28. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3817
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2022.2
Windows10 21H2
HP Z240

erstellt am: 28. Mrz. 2016 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für perschr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
....i7 ist für Inventor rausgeworfenes Geld, i5 letzte Generation ist mehr als ausreichend....

Hallo Tom,

Könntest du bitte diese Aussage begründen?

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 28. Mrz. 2016 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für perschr 10 Unities + Antwort hilfreich

>>CAD Inventor
>>Matlab Simulation
>>Ansys Simulation

>>Ich möchte zwischen 450 und 800 Euro ausgeben. Also keine Highend Notebook

Das passt nicht zusammen!
Student oder Profi?

Simulationsprogramme benötigen viel Rechenleistung und Arbeitsspeicher. Mit einem "Arme-Studenten-Notebook" wirst Du da über einfache Übungsbeispiele nicht hinaus kommen.
Einer "meiner" Anwender benötigte für eine anspruchsvolle Matlab-Simulation 32GB RAM.
Die Workstations unserer FEM-Berechnungsingenieure kosten so etwa 8000€.
Vielleicht beschreibst Du mal etwas ausführlicher, was Du mit dem Notebook anstellen willst.

Als Grafikarte empfehle ich eine Nvidia-Karte der Quadro-Baureihe.

>>Windows 10 Home (64 Bit)

Vorsicht!
Nicht alle Anwendungen sind schon für Win10 frei gegeben.
Und wenn Du mit der Home-Edition ein Problem hast, wirst Du keinen Support erhalten.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

perschr
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von perschr an!   Senden Sie eine Private Message an perschr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für perschr

Beiträge: 22
Registriert: 25.10.2014

erstellt am: 28. Mrz. 2016 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,

danke für die Antwort. In der Tat ich bin Student und befasse mich mit einer Simulativen Thematik in der Abschlussarbeit. Ich möchte einerseits nicht allzuviel ausgeben, da mein Budget eng ist, andererseits sollte es trotzdem fähig sein, die ein oder andere Simulation durchzurechnen. Mit einem Desktop-PC würde ich mich notfalls auch anfreunden.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrozeichner



Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5512
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 28. Mrz. 2016 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für perschr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hätt da mal eine, vermutlich, OT Frage:
Arbeitet Ihr echt bei CAD mit 15 zölligen Monitoren vom Notebook?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 28. Mrz. 2016 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für perschr 10 Unities + Antwort hilfreich

>>...und befasse mich mit einer Simulativen Thematik

Eine solche Aussage ist nicht hilfreich.
Aber wenn Du den Arbeitsspeicher auf 16GB aufrüstest, sollte das für "die ein oder andere Simulation" genügen. 8GB sind für FEM absolutes Minimum. Je nach Aufgabe können aber auch 32GB eng werden.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Mrz. 2016 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für perschr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Könntest du bitte diese Aussage begründen?

zu viele Kerne für die man zahlt, aber nicht verwendet und ist nicht schneller als i5.
Das Geld ist  wo anders besser investiert.

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11527
Registriert: 30.04.2004

M4600
IV, SWX

erstellt am: 29. Mrz. 2016 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für perschr 10 Unities + Antwort hilfreich

und angenommen man möchte Simulieren und alle reallen Cores können verwendet werden, welcher würdest du empfehlen?
i5 i7 Xeon?

herzlichen Dank Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 29. Mrz. 2016 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für perschr 10 Unities + Antwort hilfreich

>>i5 i7 Xeon?

Gemeinhin wird ein schneller Xeon-Prozessor empfohlen.
Aber es lohnt sich, mal bei Intel nach den aktuellen Trends zu schauen.
http://ark.intel.com/

>>und alle reallen Cores können verwendet werden

Da muss man aber auch mal prüfen, wie die Anwendungen lizensiert sind.
ANSYS Mechanical unterstützt in der Basis-Lizenz nur 2 Kerne, in der Akademischen Lizenz aber mehr. 

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1731
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 30. Mrz. 2016 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für perschr 10 Unities + Antwort hilfreich

Ne auf dem läuft dann die SAP Anbindung (Cad Desktop) cad auf nem 27 Zoll 

------------------
************************************
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1731
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 30. Mrz. 2016 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für perschr 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau dir mal dies hier an (läuft bei mir privat gefühlt schneller als mein Firmen NB)
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/acer+aspire+v+nitro+vn7+791g+539d

Nun noch den Speicher von denen einbauen lassen (Ist bei Acer ein manko da eine Qual  )

https://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/arbeitsspeicher+pc+hardware/notebook+ddr3/kingston+hyperx+impact+black+kit2+16gb+so+dimm+1600+mhz+ddr3l

Du bleibst unter 800€ (768€) und wegen der Auflösung macht CAD mehr Spass als bei deinem Vorschlag

------------------
************************************
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SvenKambach
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von SvenKambach an!   Senden Sie eine Private Message an SvenKambach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SvenKambach

Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2016

erstellt am: 02. Apr. 2016 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für perschr 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend Gemeinschaft,

Ich schließe mich dem Thema mal an fa ich derzeit auf der suche nach einem Notebook für inventor 2016 / product design suite jedoch tue ich mich bei der Grafikkarte schwer da die meisten Notebook s mit einer gtx 965m angeboten ist dies ein großer Unterschied zu einer quadro?

------------------
MfG Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SvenKambach
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von SvenKambach an!   Senden Sie eine Private Message an SvenKambach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SvenKambach

Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2016

erstellt am: 03. Apr. 2016 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für perschr 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend Gemeinschaft,

Ich schließe mich dem Thema mal an da ich derzeit auf der suche nach einem Notebook für inventor 2016 / product design suite bin. jedoch tue ich mich bei der Grafikkarte schwer da die meisten Notebook s mit einer gtx 965m angeboten werden ist dies ein großer Unterschied zu einer quadro?

------------------
MfG Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11527
Registriert: 30.04.2004

M4600
IV, SWX

erstellt am: 03. Apr. 2016 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für perschr 10 Unities + Antwort hilfreich

für Firmen würde ich eine Quadro empfehlen und anscheinend gibt es keine Probleme mit einer Geforce // Aber dazu gibt es im Inventorforum schon einige Dikussionen und auch sehr kämpferische 

Viel wichtiger finde ich, dass du eine PCIe SSD Platte im Laptop hast 

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SvenKambach
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von SvenKambach an!   Senden Sie eine Private Message an SvenKambach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SvenKambach

Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2016

erstellt am: 05. Apr. 2016 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für perschr 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft es jemanden hier weiter ich habe im netz gebrauchte Notebook cad Workstations gefunden die ca 3 Jahre alt sind und vollkommen ausreichend sind. der Preis unter 1000 Euro für 15 “ Notebook s finde ich dabei sehr interessant

------------------
MfG Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

suedberlin
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von suedberlin an!   Senden Sie eine Private Message an suedberlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suedberlin

Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2016

erstellt am: 15. Jul. 2016 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für perschr 10 Unities + Antwort hilfreich

Nutzt du CAD auch auf dem VN7?
Arbeits bedingt arbeite ich auf meinem VN7 auch mit CAD und muss sagen, nach einer Weile ruckelt es ganz schön, obwohl CAD nur 700 bis 1700 MB Ram nutzt.
Ist das nur bei meinem so?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

suedberlin
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von suedberlin an!   Senden Sie eine Private Message an suedberlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suedberlin

Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2016

erstellt am: 15. Jul. 2016 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für perschr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frank_Schalla:
Schau dir mal dies hier an (läuft bei mir privat gefühlt schneller als mein Firmen NB)
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/acer+aspire+v+nitro+vn7+7 91g+539d

Nun noch den Speicher von denen einbauen lassen (Ist bei Acer ein manko da eine Qual   nosmile:

https://www.notebooksbilli ger.de/pc+hardware/arbeitsspeicher+pc+hardware/notebook+ddr3/kingston+hyperx+impact+black+kit2+16gb+so+dimm+1600+mhz+ddr3l

Du bleibst unter 800€ (768€) und wegen der Auflösung macht CAD mehr Spass als bei deinem Vorschlag



Nutzt du CAD auch auf dem VN7?
Arbeits bedingt arbeite ich auf meinem VN7 auch mit CAD und muss sagen, nach einer Weile ruckelt es ganz schön, obwohl CAD nur 700 bis 1700 MB Ram nutzt.
Ist das nur bei meinem so?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz