Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Workstation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Workstation (1444 mal gelesen)
Rumpelstilzchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rumpelstilzchen an!   Senden Sie eine Private Message an Rumpelstilzchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rumpelstilzchen

Beiträge: 76
Registriert: 19.11.2005

Inventor 2022.2
Win 10 pro 21H2

erstellt am: 14. Mrz. 2016 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

die Anschaffung einer neuen Workstation steht an. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich drei Lieferanten ins Auge gefasst. Mit DELL habe ich über die Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht. Leider hat DELL nur seine Einstiegsreihe auf die neue Skylake-Architektur portiert. Sonst würde hier bereits ein DELL-Rechner stehen. Daher habe ich mich weiter umgesehen. Die zwei zur Verfügung stehenden Alternativen sind HP und Tarox. Es ist klar, dass Tarox um einiges günstiger ist. Nun meine Frage, insbesondere an User, die mit HP-Workstations gearbeitet haben. Welches sind die Vorteile, die man beim Einsatz dieser Geräte erzielen könnte? Mit DELL hatte ich die Erfahrung gemacht, dass sie schneller und stabiler als "zusammengestrickte" PC-s waren.
An TAROX-User die Frage, ob die Rechner dieses Herstellers sich im anspruchsvollen CAD-Umfeld bewährt haben? Damit meine ich im Wesentlichen Stabilität und Geschwindigkeit.

------------------
Grüße
Rumpelstilzchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 14. Mrz. 2016 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rumpelstilzchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben DELL und HP in unserem Portfolio und ich kann dir daher berichten, dass beide auf gleicher Augenhöhe agieren, was die Themen Qualität (Stabilität) und auch Service angeht. Sprich, wenn du hier mit DELL zufrieden warst, wirst du von HP auch nicht enttäuscht werden (hoffentlich liest dies unser Partnerbetreuer nicht...  ). Beide Hersteller bieten auch spezielle Software-Tools an, welche zum Bsp. bei der Auswahl und Installation von ISV-zertifizierten Grafiktreibern unterstützen und auch die Überwachung des Systems vereinfachen.
Was TAROX angeht kann ich nichts dazu sagen, da einfach die persönlichen Erfahrungen fehlen.
Letztlich kann man aber bei allen Anbietern den Servicelevel den gewünschten Anforderungen anpassen.

------------------
Schneller und effizienter – Ihr Mehrwert mit DPS!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3817
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2022.2
Windows10 21H2
HP Z240

erstellt am: 17. Mrz. 2016 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rumpelstilzchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hburkhardt,

Wie sind die HP-Workstation, insbesondere die Z240 aus Sicht der Geräuschkulisse?

------------------
Gruß
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 18. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 17. Mrz. 2016 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rumpelstilzchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,

AFAIK haben die eine Wasserkühlung und sind ähnlich der DELL. Allerdings brauchst du nur ein bis zwei gute Lüfter zusätzlich verbauen und bekommst damit die Geräuschkulisse in der Regel noch zusätzlich gesenkt.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 17. Mrz. 2016 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rumpelstilzchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Die z240 ist leise, sehr leise, speziell die Mini Tower Variante...   

Wenn man es mal in Zahlen runterbrechen möchte sind es selbst im Ruhemodus ca. 3 dB weniger als zum Bsp. bei der DELL T5810 oder auch der HP z440. Hängt aber auch viel an der verwendeten Grafikkarte.

------------------
Schneller und effizienter – Ihr Mehrwert mit DPS!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mawel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mawel an!   Senden Sie eine Private Message an mawel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mawel

Beiträge: 61
Registriert: 27.10.2011

erstellt am: 17. Mrz. 2016 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rumpelstilzchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Wasserkühlung kann ich jetzt nicht erkennen, wäre mir bei einer einfachen Workstation auch neu.

"The machine was incredibly quiet throughout all of our tests. Even when hammering the CPU and the GPU by running a 3ds Max render and SolidWorks SPECapc benchmark at the same time, fan noise never went above a barely audible hum. "

Quelle: http://www.develop3d.com/hardware/review-hp-z240-tower-workstation

[Diese Nachricht wurde von mawel am 17. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz