| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
| Cyber Week Workstation Deals im Dezember | 02.12. - 08.12.2024, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Workstation (1476 / mal gelesen)
|
Rumpelstilzchen Mitglied
Beiträge: 77 Registriert: 19.11.2005 Inventor 2022.2 Win 10 pro 21H2
|
erstellt am: 14. Mrz. 2016 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, die Anschaffung einer neuen Workstation steht an. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich drei Lieferanten ins Auge gefasst. Mit DELL habe ich über die Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht. Leider hat DELL nur seine Einstiegsreihe auf die neue Skylake-Architektur portiert. Sonst würde hier bereits ein DELL-Rechner stehen. Daher habe ich mich weiter umgesehen. Die zwei zur Verfügung stehenden Alternativen sind HP und Tarox. Es ist klar, dass Tarox um einiges günstiger ist. Nun meine Frage, insbesondere an User, die mit HP-Workstations gearbeitet haben. Welches sind die Vorteile, die man beim Einsatz dieser Geräte erzielen könnte? Mit DELL hatte ich die Erfahrung gemacht, dass sie schneller und stabiler als "zusammengestrickte" PC-s waren. An TAROX-User die Frage, ob die Rechner dieses Herstellers sich im anspruchsvollen CAD-Umfeld bewährt haben? Damit meine ich im Wesentlichen Stabilität und Geschwindigkeit.
------------------ Grüße Rumpelstilzchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hburkhardt Mitglied Kundenbetreuer
|
erstellt am: 14. Mrz. 2016 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rumpelstilzchen
Wir haben DELL und HP in unserem Portfolio und ich kann dir daher berichten, dass beide auf gleicher Augenhöhe agieren, was die Themen Qualität (Stabilität) und auch Service angeht. Sprich, wenn du hier mit DELL zufrieden warst, wirst du von HP auch nicht enttäuscht werden (hoffentlich liest dies unser Partnerbetreuer nicht... ). Beide Hersteller bieten auch spezielle Software-Tools an, welche zum Bsp. bei der Auswahl und Installation von ISV-zertifizierten Grafiktreibern unterstützen und auch die Überwachung des Systems vereinfachen. Was TAROX angeht kann ich nichts dazu sagen, da einfach die persönlichen Erfahrungen fehlen. Letztlich kann man aber bei allen Anbietern den Servicelevel den gewünschten Anforderungen anpassen. ------------------ Schneller und effizienter – Ihr Mehrwert mit DPS! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. / Konstruktion
Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.3 Windows11 23H2 DELL Precision 7760
|
erstellt am: 17. Mrz. 2016 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rumpelstilzchen
Hallo hburkhardt, Wie sind die HP-Workstation, insbesondere die Z240 aus Sicht der Geräuschkulisse? ------------------ Gruß Lucian [Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 18. Mrz. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 17. Mrz. 2016 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rumpelstilzchen
|
hburkhardt Mitglied Kundenbetreuer
|
erstellt am: 17. Mrz. 2016 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rumpelstilzchen
|
mawel Mitglied
|
erstellt am: 17. Mrz. 2016 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rumpelstilzchen
|