Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Kaufberatung Workstation gebraucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Kaufberatung Workstation gebraucht (1305 mal gelesen)
Hiro Antagonist
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Hiro Antagonist an!   Senden Sie eine Private Message an Hiro Antagonist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hiro Antagonist

Beiträge: 41
Registriert: 23.04.2012

AutoCAD 2011 Map3d

erstellt am: 08. Jan. 2016 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo verehrtes CAD-Forum,

zuerst einmal ein Lob vorweg, ich habe schon oft bei euch nach Lösungen bei den täglichen Problemchen rund um CAD gesucht...und meistens auch gefunden. Von daher kann ich nur sagen, dass ihr ein Spitzen-Forum seid, lauter kompetente Leute

Nun aber zu meinen Anliegen:

Ich möchte mir eine Workstation zulegen, die vor allem mit 2D-CAD, gelgentliche 3D-Visualiserung (SketchUp), Bildbearbeitung (Photoshop) und Datenbanken (AVA) ausgelastet werden soll.
Sie soll gebraucht sein, da ich momentan nicht viel Geld zur verfügung habe. Im Internet habe ich ein - wie ich finde - recht interessantes Produkt gefunden und würde mir gerne eure Meinung dazu einholen, gerne auch Alternativvorschläge.

Spezifikationen:

Lenovo ThinkStation C20X
Quad Core Intel Xeon E5-2643, 3.30 GHz
4 GB RAM
nVIDIA Quadro 4000
450 GB SAS
DVD Brenner
Windows 7 Professional

Kosten: 449,00

Ein weiters Modell wäre folgendes:

Hersteller         HP
Modell                 Z210
Prozessor         Intel Core i7
Taktfrequenz         3400 MHz
Arbeitsspeicher 8192 MB
Festplatte (HDD) 300 GB
Optisches - Laufwerk DVD-Brenner DL
Chipsatz         Intel C206
Modell (Grafik) Quadro 2000
Anschlüsse         Dual Displayport / DVI
Gesamtkapazität HDD 300 GB

Kosten: 355,00

Mir ist bewusst, dass ich für den Preis nicht zu viel erwarten darf und die Technik nicht auf dem neuesten Stand ist, aber eine Verbesserung zu meinem jetzigen System ist es allemal. Es soll vor allem nur eine Zwischenlösung sein.

Ich freue mich schon auf eure Meinungen und Beiträge.

------------------
Gruß,

Hiro.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 08. Jan. 2016 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hiro Antagonist 10 Unities + Antwort hilfreich

Seit Windows 7 sollte man mindestens 8GB RAM haben.
Daher würde ich dem zweiten Modell den Vorzug geben.
Das sieht nach einem guten Angebot aus.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hiro Antagonist
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Hiro Antagonist an!   Senden Sie eine Private Message an Hiro Antagonist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hiro Antagonist

Beiträge: 41
Registriert: 23.04.2012

AutoCAD 2011 Map3d

erstellt am: 11. Jan. 2016 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Empfehlung, Rainer.

Ein Kollege hat fast den gleichen Rechner und ist bisher zufrieden.

Ich probiere das Teil mal aus.

------------------
Gruß,

Hiro.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz