Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  Tablet im täglichen Einsatz eines Konstrukteurs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Cyber Week Workstation Deals im Dezember | 02.12. - 08.12.2024, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Tablet im täglichen Einsatz eines Konstrukteurs (792 mal gelesen)
RobertM74
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RobertM74 an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM74

Creo 1.0 M020
Ansys 14

erstellt am: 25. Aug. 2014 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

in Anlehnung an das Thema "Notebook für MaschBau" (http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum432/HTML/000653.shtml) bin ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Tablet, dass man im täglichen Einsatz auf Arbeit produktiv nutzen kann. Den Einsatz sehe ich insbesondere im Ersatz meines Notizbuches. D.h. ich würde gern eins nutzen wollen, welches bereits einen Stylus besitzt bzw. welches gut mit einem Stylus arbeiten kann. Viel Druckstufen brauche ich nicht, da es eher um Handschrift und Skizzem geht. Aber gerade bei Handschrift bin ich mir nicht sicher, ob mein deshalb auf ein Gerät setzen sollte, welches Stylus und die entsprechenden Apps besitzt (z.B. Samsung Galaxye Note Reihe) oder ob eins ohne mit der Aufrüstung auch tut. Wie sind hierzu die Erfahrungen bei euch?

Auch das Betriebssystem ist eigentlich egal, da man mit allen PDFs und auch Word, Excel etc. Dateien anzeigen lassen kann. Mein Smartphone ist Android und ich hätte damit kein Problem. Gibt es hier bei euch Erfahrungen, dass ein (reines?) Windows 8 (nicht RT) z.B. noch ein paar Vorteile bringt? Bearbeiten will ich Office-Dateien auf dem Tablet eigentlich nicht, evtl. auf Dienstreise "anpassen", falls man Rechtschreibfehler findet, aber dafür brauch man eigentlich auch kein Keyboardcover.

Bei der Größe weiß ich auch nicht so richtig, was man nehmen sollte. Ich würde 8" als angenehm empfinden, um es wirklich immer mitnehmen zu können. Mit 10" hat man aber evtl ein paar Vorteile, wenn man dann doch mal in den PDFs lesen möchte.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz