Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  Quadro/Fire doer normale Graka?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Lenovo ThinkSmart Portfolio – neue Lösungen für intelligente Meetingräume, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Quadro/Fire doer normale Graka? (820 mal gelesen)
jonash
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jonash an!   Senden Sie eine Private Message an jonash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonash

erstellt am: 13. Aug. 2014 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider hat mein Desktop-PC das Zeitliche gesegnet. Mein neuer soll 16gb Ram und einen i7-4790K. Mainboard soll folgendes werden: http://geizhals.de/asus-z87-plus-c2-90mb0e00-m0eay5-a981547.html

Bei der Grafikarte tendiere ich zur ATI R 280x für ca. 250€. In der Preisklasse gäbe es noch die ATI FirePro 2450 sowie die PNY QuadroFX 1800.
Ich mache viel mit Adobe, CAD momentan nicht sonderlich viel, was sich im Master dann jedoch ändern könnte und FEM mangels Lizenzen gar nicht.
Würde eine der oben genannten Grafikkarte, oder eine in dieser Preisklasse, so starke Vorteile bringen, dass es sich lohnt auf die Möglichkeit dochmal was zu spielen, zu verzichten?

Viele Grüße
Jonas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 14. Aug. 2014 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jonash 10 Unities + Antwort hilfreich

>>dass es sich lohnt auf die Möglichkeit dochmal was zu spielen, zu verzichten?

Das ist Unsinn. DirectX wird von allen aktuellen Treibern unterstützt. Ich setze auch daheim seit Jahren die Quadro-Baureihe ein. Allerdings klingt FX1800 nach einem Dinosaurier mit relativ wenig Speicher. Heutige CAD-Systeme verlangen mindestens 1GB Video RAM oder gar 2GB. Schau mal nach den Preisen für die neuen Einsteigermodelle K420 und K620. Ich sehe ein Angebot der K620 für 183€.

------------------
Rainer Schulze

jonash
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jonash an!   Senden Sie eine Private Message an jonash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonash

creo elements / pro engineer 5

erstellt am: 14. Aug. 2014 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, da habe ich leider nicht gescheit geguckt, sondern bin nur nach dem Preis gegangen.

Statt dem i7 werde ich ein Xeon nehmen, da ich nicht übertakten möchte. Dass Spiele laufen, ist mir natürlich klar, nur die Leistung ist halt nicht so berauschend. Werde mich dann aber trotzdem zwischen der k620 und k2000 entscheiden. Falls das gar nicht läuft, schaffe ich mir lieber noch irgendeine Konsole an und habe dafür einen sehr guten Arbeitsrechner. Die neue k2200 ist mir leider etwas zu teuer...

Vielen Dank!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz