| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | Lenovo und Anaconda kündigen Zusammenarbeit im Bereich KI an, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Neuer Rechner (865 mal gelesen)
|
Bendex Mitglied Konstrukteur Maschinenbau

Beiträge: 103 Registriert: 01.03.2011 DELL Precision 7750 Notebook, Quadro RTX 4000, 32GB RAM, XEON W-10885M
|
erstellt am: 28. Jan. 2014 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bei uns stehen neue Rechner an. Neben "normalen" Workstations sind auch Apple`s Mac Pro Rechner im Gespräch. Ich weiß, dass man ohne Weiteres Win7 auch diesen laufen lassen kann mit einem Zusatzprogramm. Meine Frage ist, ob die volle Leistungsfähigkeit der Hardware trotz des Emulators gegeben ist. Existieren die Leistungsvorteile, wie man sie üblicherweise von den Macs gegenüber den klassischen Rechnern kennt, immer noch? Danke und Grüße Bendex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 28. Jan. 2014 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bendex
|
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 28. Jan. 2014 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bendex
Zitat: Original erstellt von Bendex: Meine Frage ist, ob die volle Leistungsfähigkeit der Hardware trotz des Emulators gegeben ist. Existieren die Leistungsvorteile, wie man sie üblicherweise von den Macs gegenüber den klassischen Rechnern kennt, immer noch?
Hallo Bendex, die Mac Pro´s verwenden die gleiche Hardware von Intel wie Dell, HP und Co auch. Einzig das die Hardeware gleich gehalten wird, das Betriebssystem und die Treiber liefern hier evtl. bessere Performance. Eine Emulation auf Windows 7 dürfte dann allerdings eher nachteilig sein. Was bewegt euch zu dem Apfel? Der Vorteil "mit" Windows 7 erschließt sich mir absolut nicht! Dafür ist der Preis ein riesen Anchteil. Wenn ihr also nicht gerade ein Zeichenprogramm unter MacOS fahrt, dürftet ihr sogar schlechter mit den Macs fahren. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jan. 2014 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rick, hauptsächlich geht es bei der Betrachtung des Mac um die Leistungsfähigkeit. Offenerweise muss ich sagen, dass genauere Erfahrungswerte bzgl. Macs hier in der Firma fehlen. Einer sagte gar, dass Apple aufgrund der nun identischen Hardware wie bei den übrigen großen PC-Herstellern auch mit Win7 betrieben werden könne. Ich weiß es persönlich nicht, aber denke, dass das nicht geht. Bei der Nutzung geht es hauptsächlich um Flächenrückführungen. D.h. wir brauchen Power beim polygonisieren von Punktewolken und v.a. bei der Darstellung großer Polygonalmodelle. Die Leistungsanforderungen für SWX sind eher im unteren Bereich angesiedelt. Grüße
Bendex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 29. Jan. 2014 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bendex
|

|
erstellt am: 04. Feb. 2014 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|