Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  iMac 27 geeignet für AutoCAD?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  iMac 27 geeignet für AutoCAD? (1690 mal gelesen)
Andreas1963
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas1963 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas1963

Beiträge: 20
Registriert: 16.06.2013

AutoCAD 2013, iMac 27, Win 7 Prof 64bit

erstellt am: 25. Jun. 2013 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen Guten Morgen an die Runde

Im Zuge meiner achtwöchigen Ausbildung zum CAD-Techniker plane ich die Anschaffung eines dafür geeigneten Heimrechners. Aufgrund der Kompaktheit und der Optik kommt für meine bessere Hälfte (und für mich) eigentlich nur ein iMac in Frage. Was haltet Ihr von folgendem Gerät:

- iMac 27" (late 2012)
- 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,9 GHz)
- 8 GB 1600 MHZ DDR3 SDRAM
- 256 GB Flash-Speicher (SSD)
- NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5 Arbeitsspeicher
- Apple Magic Mouse
- Apple Wireless Keyboard
- Windows 7 Professional 64bit

Wär es mit dieser Orchidee möglich AutoCAD 2013 halbwegs praktikabel zu betreiben?, hauptsächlich 2D ?

Besten Dank und nette Grüße

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2913
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 25. Jun. 2013 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas1963 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

wenn es Dir nur auf 2D ankommt, dann passt der iMac locker. 
Ich persönlich finde AutoCAD mit der MagicMouse etwas gewöhnungsbedürftig und habe diese inzwischen wieder gegen eine gewöhnliche 5-Tastenmaus eingetauscht - ist aber vielleicht auch ein fach Geschmacksache 

Für in Zukunft kannst Du auch Diene Fragen auch direkt im AutoCAD Forum stellen (hier sind die Chance auf eine schnellere Antwort um ein vielfaches höher  ) höher

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas1963
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas1963 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas1963

Beiträge: 20
Registriert: 16.06.2013

AutoCAD 2013, iMac 27, Win 7 Prof 64bit

erstellt am: 25. Jun. 2013 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieben Dank Karin, das macht mich zuversichtlich. Momentan lerne+übe ich noch auf meinem knapp 6 Jahre alten Schlepptop (Xi2528) an externem Billig-Monitor (27", Philips 273EQH). Geht zwar, ist aber nicht so das Gelbe vom Ei ...

Werde mir also so einen iMac zulegen, schmückt ja nebenbei das Wohnzimmer 

Nochmals Danke und nette Grüße

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mawel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mawel an!   Senden Sie eine Private Message an mawel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mawel

Beiträge: 61
Registriert: 27.10.2011

erstellt am: 08. Jul. 2013 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas1963 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es auf Styling ankommt wäre ja auch evtl. die Z1 Workstation von HP interessant? Ist leicht aufrüstbar & servicefreundlich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas1963
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas1963 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas1963

Beiträge: 20
Registriert: 16.06.2013

AutoCAD 2013, iMac 27, Win 7 Prof 64bit

erstellt am: 10. Jul. 2013 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


erster_iMac.jpg

 
Leider zu spät. Bin beim iMac geblieben und hab mir endlich das neueste Modell gegönnt. Siehe Bild

Trotzdem Danke und Grüße

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz