Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  NEXOC Mobile-Workstation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  NEXOC Mobile-Workstation (904 mal gelesen)
edgar8
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edgar8 an!   Senden Sie eine Private Message an edgar8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar8

Beiträge: 179
Registriert: 10.06.2001

erstellt am: 21. Apr. 2013 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich denke darüber nach, eine Mobile-Workstation für Pro/E zu kaufen.
Dabei bin ich auf die Firma NEXOC gestoßen, die meine gewünschte Konfiguration anbietet und relativ preiswert ist. Hat jemand Erfahrung mit den Teilen? Interessant wäre die Verarbeitungsqualität, die Lautstärke der Lüfter und der Support bei Problemen. HP und Dell sind mir bekannt, das richtige hab ich dort aber nicht gefunden.

http://www.tecstore.net/Produkt/456691/15,6%22(39,6cm)-Notebook-Nexoc-G505--Workstation--[Ivy-i7-3740QM]#{"9":"9_3509","11":"11_2303","12":"12_3272","25":"25_3467","28":"28_961","2 9":"29_985","30":"30_30001586","31":"31_2411","35":"35_762","42":"42_42001829","44":"44_4400930","49":"49_49002222","53":"53_53001129","92":"92_92002025","97":"97_3307"}

(Link komplett in die Adresszeile kopieren)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 21. Apr. 2013 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Erfahrung habe ich mit der Fa. nicht, aber wenn es eben geht, hole dir bitte einen 17,4 oder 18 Zoller.
Denke bitte auch an deine Augen. Ich habe früher auch mal einen 15 Zoller gehabt von Acer. Der Rechner war super, aber ewig Last mit den Augen und Kopfschmerzen.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar8
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edgar8 an!   Senden Sie eine Private Message an edgar8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar8

Beiträge: 179
Registriert: 10.06.2001

erstellt am: 21. Apr. 2013 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von alf-1234:

Denke bitte auch an deine Augen. Ich habe früher auch mal einen 15 Zoller gehabt von Acer. Der Rechner war super, aber ewig Last mit den Augen und Kopfschmerzen.

Alf-1234  


Das ist kein Thema, es kommt eh noch ein 24" Monitor dran.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2639
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 21. Apr. 2013 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum dann überhaupt eine Tablette?
Ich stand gerade auch vor dem Problem einen mobile Workstation zu kaufen und habe mit doch gegen einen Laptop entschieden.
Wenn der Rechner Leistung bringen soll ist das einfach doppelt so teuer wie eine Workstation. Wenn Du sowieso einen externen Bildschirm nutzt, evtl. noch ein 3D Eingabegerät, hilft Dir das vielleicht weiter.

Um mobil zu bleiben gibt es kleine Geräte mit 19x19x12,5cm, die einen richtigen Prozessor (keine M-Type) und eine richtige Grafikkarte
enthalten. Da musst Du auch nicht nach 3 Jahren den Bildschirm / Akku entsorgen, nur weil der eigentliche PC veraltet ist.

Auf Wunsch kann ich Dir per PM den Hersteller senden.

Viele Grüße

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar8
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edgar8 an!   Senden Sie eine Private Message an edgar8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar8

Beiträge: 179
Registriert: 10.06.2001

erstellt am: 21. Apr. 2013 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:
Warum dann überhaupt eine Tablette?
Ich stand gerade auch vor dem Problem einen mobile Workstation zu kaufen und habe mit doch gegen einen Laptop entschieden.
Wenn der Rechner Leistung bringen soll ist das einfach doppelt so teuer wie eine Workstation. Wenn Du sowieso einen externen Bildschirm nutzt,


Hat verschiedene 'organisatorische' Gründe, auf die ich hier nicht näher eingehen will 
Trotzdem Danke für für den Hinweis! Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt.
Zu dem oben genannten Link muss es richtig heißen, dass die Firma tecstore.net ist und das Notebook scheinbar NEXOC heißt.
Wenn jemand eins im Einsatz hat, wäre es schön etwas genaueres zu erfahren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz