Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  Lüfter tausch Quadro FX 1800

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Lenovo ThinkStation und ThinkPad Workstations für Maschinenbau, Architektur und Bauwesen - Für Höchstleistung gebaut: belastbar & sicher, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Lüfter tausch Quadro FX 1800 (2359 mal gelesen)
CADdoctor
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von CADdoctor an!   Senden Sie eine Private Message an CADdoctor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdoctor

Software:
IBS CAD 2021
Windows 10 x64 (21H2)
MS Office 365
Hardware:
HP Z2
i7-10700
32 GB Ram

erstellt am: 21. Jun. 2012 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Der Lüfter meiner Quadro FX 1800 schleift!
Leider sitzt der Lüfter in einem Metallgehäuse fest!
Hat jemand Erfahrung mit dem Lüfter tausch bei einer Quadro FX 1800.
Wo bekommt man den Originallüfter her?
Hab als alternative den Zalman VF2000 LED VGA/CPU-Kühler der sollte eigentlich bei meiner FX 1800 passen.
Oder kennt jemand alternativen dazu die leiser sind und besser kühlen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

CADdoctor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

erstellt am: 21. Jun. 2012 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADdoctor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADdoctor,

auch mal über diese Alternative nachgedacht?

Mache ich auch schon mal, wenn im Büro etwas den Geist aufgegeben hat, auf der anderen Seite das Budget aber nicht für eine Neuanschaffung ausreicht. Aber dann auch nur bei einem gewerblichen (der muss schließlich 12Monate Gewährleistung geben).

BTW, der Originallüfter dürfte auch nicht viel preiswerter sein.

Gruß und viel Glück bei der Reparatur,

Ingo

EDIT:  Falscher Link :EDIT
------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!    

[Diese Nachricht wurde von tanzbaer1963 am 21. Jun. 2012 editiert.]

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 21. Jun. 2012 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADdoctor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADdoctor,
der Scythe setsugen 2 sollte auch passen. Da dieser allerdings sehr breit ist, müsste das Gehäuse schon entsprechend viel Platz bieten. Generell sollte jeder Kühlkörper spezifiziert für eine GTS240/GTS250 passen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

CADdoctor
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von CADdoctor an!   Senden Sie eine Private Message an CADdoctor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdoctor

erstellt am: 28. Jun. 2012 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Danke für die Infos!
Da die Preise der Kühler alles andere als günstig sind, spiele ich mit dem Gedanken mir eine Corsair H100 drauf zu bauen.
Für meine CPU habe ich bereits eine H100 und bin damit sehr zufrieden (sehr leise, sehr gute Kühlleistung).
Da die H100 für eine CPU gedacht ist und nicht für eine GPU muss ich mir einen passenden Adapter bauen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

CADdoctor

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 28. Jun. 2012 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADdoctor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADdoctor:
Hallo!

Danke für die Infos!
Da die Preise der Kühler alles andere als günstig sind, spiele ich mit dem Gedanken mir eine Corsair H100 drauf zu bauen.
Für meine CPU habe ich bereits eine H100 und bin damit sehr zufrieden (sehr leise, sehr gute Kühlleistung).
Da die H100 für eine CPU gedacht ist und nicht für eine GPU muss ich mir einen passenden Adapter bauen.

Da wäre ich mir allerdings nicht so sicher, dass der auch passt. Da solltest du in jedem Fall die Kompatibilitätsliste prüfen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

CADdoctor
Mitglied
Technischer Zeichner

erstellt am: 28. Jun. 2012 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wird sicher nicht passen, daher werde Ich mir einen passenden Adapter bauen müssen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

CADdoctor

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz