| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Neuer Pc soll her. (839 mal gelesen)
|
Rene1987 Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 18 Registriert: 07.05.2012 Solidworks 2011 Autodesk Inventor 2011 Autocad Mechanical 2011
|
erstellt am: 15. Mai. 2012 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Habe vor mir im Juli einen Neuen Pc zu zulegen, jedoch sind noch viele fragen offen. Mache eine Ausbildung zum Technischen Zeichner Anlagen und Maschinentechnik. Brauche den Pc für Autodesk Mechanical, Autodesk Inventor und Solidworks. Ich habe was hart und software angeht nur mittelmäßige erfahrung. Nun würde ich gerne ein paar Tips von euch bekommen auf was ich achten sollte etc. Was für eine Cpu würdet ihr nehmen Intel oder Amd . Was für eine Grafikkarte und Mainboard und wieviel Arbeitsspeicher ist sinnvoll. Bedanke mich im voraus bei euch. Liebe Grüße Rene1987 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lupo911 Mitglied Engineer

|
erstellt am: 15. Mai. 2012 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rene1987
Hallo Rene, für deine Anwendungen würde ich es erst einmal mit einem gebrauchten Profi System Probieren. Wenn Du mal bei Ebay reinsiehst wirst Du mit sicherheit fündig. Ich würde an deiner stelle mal nach einem Dell Precision T7400 suchen, diese sind meisst schon als CAD Workstations gebaut worden. Schau nach das es ein 64bit System ist mit min. 4GB Ram und einer nVidea Quadro Grafikkarte. Die meissten Händler dort haben die PC komplett überprüft und geben diese sogar mit Garantie raus... Damit solltest Du schon glücklich werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Metallica88 Mitglied Konstrukteur; CAD Admin

Beiträge: 379 Registriert: 01.04.2009 Win7 Pro 64bit SolidWorks 2013 SP5 MaxxDB 2015 Fujitsu Celsius M470-2 / M720 Quadro 2000 / Quadro K2000 Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) / Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz) 12GB RAM / 16GB RAM 120GB SSD
|
erstellt am: 15. Mai. 2012 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rene1987
Hi, gib erstmal dein ungefähres Budget an >> wenn keine Grenzen vorhanden >> dann haben hier sicherlich einige (einschließlich mir) Lust dir einen Wahnsinns Rechner zusammenzustellen. Entsprechende Tipps können wir erst mit ungefährem Budget geben ;-) (Gib auch an ob du fürs Budget noch Monitor, Maus, Tastatur, Soundanlage etc... benötigst ;-) ) Mfg Metallica88
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rene1987 Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 18 Registriert: 07.05.2012 Solidworks 2011 Autodesk Inventor 2011 Autocad Mechanical 2011
|
erstellt am: 15. Mai. 2012 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Metallica Brauche nur den Pc. Bildschirm etc alles vorhanden. Festplatten sind auch vorhanden. Hatte mir überlegt einen Pc mit Folgenden komponenten: Amd Bulldozer : Cpu = AMD FX-6200 (Six-core mit 6 x 3800 MHz) Mainboard = Asus M5A99X EVO Arbeitsspeicher = 2-4 x Corsair CMZ4GX3M1A1600C9B (mit je 4Gb) Und einer dazu passenden Grafikkarte. Also Preisvorstellung um die 500 euro mit Tower , Netzteil etc. Kann die sachen selber einbauen also bin nicht Hersteller abhängig von den Komponenten her. Meine frage ob das eine gute basis wäre für einen Pc für meine Anwendungen. Mfg Rene1987 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2666 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 15. Mai. 2012 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rene1987
Hallo Rene, die Six-core CPU hilft dir bei den aktuellen CAD´s nicht weiter. Besser eine schnellere CPU mit weniger Kernen, es wird eh nur einer benutzt. Als Grafikkarte für Solidworks kann ich nur einen Hersteller empfehlen, es reichen aber die kleinsten Karten der Profiserie. HTH Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |