| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | Lenovo auf der Hannover Messe: Wie KI die nächste industrielle Revolution antreibt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Neue Hardware, neu aufsetzen? (764 mal gelesen)
|
kaetho Mitglied dipl. Masch.Ing. HTL

|
erstellt am: 30. Mrz. 2012 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe heute meinen neuen Laptop (Dell M6600, mit 256GB SSD und 750GB HDD) erhalten. Nun stellt sich die Frage, ob ich das System zuerst komplett platt mache (natürlich erst nachdem die Sicherheitskopien erstellt wurden) und komplett neu aufsetze, oder ob ich direkt auf der vorinstallierten Softwarebasis mein CAD installieren soll. Bis jetzt hatte ich die Systeme immer neu aufgesetzt. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das überhaupt einen Vorteil bringt? Gruss, Thomas ------------------ ----- SE ST3, MP3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 30. Mrz. 2012 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kaetho
>>Bis jetzt hatte ich die Systeme immer neu aufgesetzt. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das überhaupt einen Vorteil bringt? Wenn das System sauber läuft, bin ich zufrieden und stelle solche Fragen überhaupt nicht. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Metallica88 Mitglied Konstrukteur; CAD Admin

Beiträge: 379 Registriert: 01.04.2009 Win7 Pro 64bit SolidWorks 2013 SP5 MaxxDB 2015 Fujitsu Celsius M470-2 / M720 Quadro 2000 / Quadro K2000 Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) / Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz) 12GB RAM / 16GB RAM 120GB SSD
|
erstellt am: 30. Mrz. 2012 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kaetho
Nachdem die meisten neu gekauften Geräte zugemüllt mit irgendwelchen 60 Tage Test Versionen sind, setze ich solche neuen Geräte eigentlich auch immer neu auf (also auch mit Original Windows CD und nicht den Recovery irgendwas, welche heutzutage dabei sind). Vorteil ist einzig der, dass dein System nicht schon vor den ersten Schritten zugemüllt ist... Solange du noch keine anderen Konfigurationen vorgenommen hast, ist so ein System (mit SSD) ja auch sehr schnell wieder neu aufgesetzt... Mfg Metallica88 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Mrz. 2012 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi schulze, das Vorgehen habe ich mir vor Jahren angeeignet, als die neu gekauften PCs ab Stange noch mit Unmengen von Demosoftwaren "verseucht" waren. Dieser Laptop scheint davon doch ziemlich verschont geblieben ;-) Gruss, Thomas ------------------ ----- SE ST3, MP3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 815 Registriert: 16.11.2005 HP Z240, Windows10 pro/x64 Intel Core i7-7700 NVIDIA Quadro P2000 32GB RAM 512GB SSD m.2 (Systemplatte) SE2020
|
erstellt am: 04. Apr. 2012 20:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So, hab nun meinen M6600 aufgesetzt, mit allem was ich drauf brauche zum Arbeiten. Habe nun die bestehende Installation "ab Werk" verwendet und bin damit zufrieden. Allerdings ist da wirklich praktisch nichts zugemüllt mit diesen ollen 60-Tage Testversionen. Gruss, Thomas ps: komme grad von einem Arbeitskollegen, der hat sich am Montag nen neuen Acer für zu Hause gekauft. Was da alles für Gerümpel drauf ist !?! ------------------ SE ST4 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |