Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  Ausfall

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
  
Lenovo auf der Hannovermesse 31.03.-04.04.2025 | Halle 15, Stand G76, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ausfall (721 mal gelesen)
JBrandl
Mitglied
Tech.Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von JBrandl an!   Senden Sie eine Private Message an JBrandl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JBrandl

Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2012

erstellt am: 14. Feb. 2012 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einem neuen CAD Rechner. Nach dem Anmelden bleibt der Rechner nach ca. 10 bis 15 min einfach stehen, Tastatur, Maus reagieren nicht mehr. Egal welches Programm gestartet ist. Konstellation aus Nvidea Quadro 4000 und NEC EA241WM Bildschirmen. Ich habe nun alte NEC 2090 angeschlossen und das System läuft stabil. #Was kann das sein?
mfg Sepp
PS: ich binn Neu hier;

------------------
Sepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 15. Feb. 2012 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JBrandl 10 Unities + Antwort hilfreich

Sepp,
Deine Beschreibung ist so unvollständig, dass man Dir kaum helfen kann.
Was für ein Rechner? Betriebssystem? Grafiktreiber? Besonderer Treiber für den Bildschirm?
Tritt der Fehler nur im Zusammenhang mit dem CAD-Programm auf oder auch ohne?

>>NEC EA241WM Bildschirmen
Mehrere?
Wenn ja - wie sieht es aus mit nur einem Bildschirm?

>> Ich habe nun alte NEC 2090 angeschlossen und das System läuft stabil. #Was kann das sein?

Falscher Treiber?
Defekter Bildschirm?


------------------
R.Schulze

>>MultiSync® LCD2090UXi  4:3  1600 x 1200
>>MultiSync® EA241WM    16:10 1920 x 1200

Falscher Bildschirm-Treiber?
http://www.nec-display-solutions.de/p/de/de/products/details/downloads/dp/Products/LCD/Current/LCD-EA241WM/LCD-EA241WM.xhtml

Treiber EA241WM-InfICMFile.zip

[Diese Nachricht wurde von schulze am 15. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JBrandl
Mitglied
Tech.Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von JBrandl an!   Senden Sie eine Private Message an JBrandl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JBrandl

Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2012

erstellt am: 15. Feb. 2012 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Hardware ist Tarox 7000, WIN7 64bit, Xeon Quad W3565, Graphik= PNY Quadro 4000, Bildschirme ohne besonderen Treiber, Stillstand kommt mit und ohne CAD-Anwendung; Ich probier mal einen neuen Treiber für die TFT. DAnke für die Info!

------------------
Sepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 15. Feb. 2012 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JBrandl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JBrandl:
Hallo,
Hardware ist Tarox 7000, WIN7 64bit, Xeon Quad W3565, Graphik= PNY Quadro 4000, Bildschirme ohne besonderen Treiber, Stillstand kommt mit und ohne CAD-Anwendung; Ich probier mal einen neuen Treiber für die TFT. DAnke für die Info!


Hallo Sepp,
ich würde an deiner Stelle auch direkt einen aktuellen zertifizierten Grafikkartentreiber neuinstallieren. Ansonsten können hier auch Viren oder Dienste zu einem solchen Fehlerbild führen, dann wäre es allerdings nicht Monitorabhängig.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JBrandl
Mitglied
Tech.Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von JBrandl an!   Senden Sie eine Private Message an JBrandl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JBrandl

Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2012

erstellt am: 15. Feb. 2012 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hab jetz festgestellt dass der Graphikkartentreiber sehr neu ist, 1.2.2012, der Bildschirmtreiber aus 2010, evtl. hakt es hier.
Das Problem mit einem zu neuen Graphikkartentreiber hatten wir schon mal. Ich beobachte weiter.

------------------
Sepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz