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 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
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 | Lenovo auf der Hannovermesse 31.03.-04.04.2025 | Halle 15, Stand G76, eine Pressemitteilung
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Autor
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Thema: Ausfall (721 mal gelesen)
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JBrandl Mitglied Tech.Angestellter
 Beiträge: 6 Registriert: 14.02.2012
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erstellt am: 14. Feb. 2012 21:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem mit einem neuen CAD Rechner. Nach dem Anmelden bleibt der Rechner nach ca. 10 bis 15 min einfach stehen, Tastatur, Maus reagieren nicht mehr. Egal welches Programm gestartet ist. Konstellation aus Nvidea Quadro 4000 und NEC EA241WM Bildschirmen. Ich habe nun alte NEC 2090 angeschlossen und das System läuft stabil. #Was kann das sein? mfg Sepp PS: ich binn Neu hier; ------------------ Sepp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager
     
 Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
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erstellt am: 15. Feb. 2012 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JBrandl
Sepp, Deine Beschreibung ist so unvollständig, dass man Dir kaum helfen kann. Was für ein Rechner? Betriebssystem? Grafiktreiber? Besonderer Treiber für den Bildschirm? Tritt der Fehler nur im Zusammenhang mit dem CAD-Programm auf oder auch ohne? >>NEC EA241WM Bildschirmen Mehrere? Wenn ja - wie sieht es aus mit nur einem Bildschirm? >> Ich habe nun alte NEC 2090 angeschlossen und das System läuft stabil. #Was kann das sein? Falscher Treiber? Defekter Bildschirm? ------------------ R.Schulze
>>MultiSync® LCD2090UXi 4:3 1600 x 1200 >>MultiSync® EA241WM 16:10 1920 x 1200 Falscher Bildschirm-Treiber? http://www.nec-display-solutions.de/p/de/de/products/details/downloads/dp/Products/LCD/Current/LCD-EA241WM/LCD-EA241WM.xhtml Treiber EA241WM-InfICMFile.zip
[Diese Nachricht wurde von schulze am 15. Feb. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JBrandl Mitglied Tech.Angestellter
 Beiträge: 6 Registriert: 14.02.2012
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erstellt am: 15. Feb. 2012 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Hardware ist Tarox 7000, WIN7 64bit, Xeon Quad W3565, Graphik= PNY Quadro 4000, Bildschirme ohne besonderen Treiber, Stillstand kommt mit und ohne CAD-Anwendung; Ich probier mal einen neuen Treiber für die TFT. DAnke für die Info! ------------------ Sepp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

 Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
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erstellt am: 15. Feb. 2012 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JBrandl
Zitat: Original erstellt von JBrandl: Hallo, Hardware ist Tarox 7000, WIN7 64bit, Xeon Quad W3565, Graphik= PNY Quadro 4000, Bildschirme ohne besonderen Treiber, Stillstand kommt mit und ohne CAD-Anwendung; Ich probier mal einen neuen Treiber für die TFT. DAnke für die Info!
Hallo Sepp, ich würde an deiner Stelle auch direkt einen aktuellen zertifizierten Grafikkartentreiber neuinstallieren. Ansonsten können hier auch Viren oder Dienste zu einem solchen Fehlerbild führen, dann wäre es allerdings nicht Monitorabhängig. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JBrandl Mitglied Tech.Angestellter
 Beiträge: 6 Registriert: 14.02.2012
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erstellt am: 15. Feb. 2012 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab jetz festgestellt dass der Graphikkartentreiber sehr neu ist, 1.2.2012, der Bildschirmtreiber aus 2010, evtl. hakt es hier. Das Problem mit einem zu neuen Graphikkartentreiber hatten wir schon mal. Ich beobachte weiter. ------------------ Sepp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |