Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Dell Precision T5400

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
  
Lenovo ThinkStation und ThinkPad Workstations für Maschinenbau, Architektur und Bauwesen - Für Höchstleistung gebaut: belastbar & sicher, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Dell Precision T5400 (3621 mal gelesen)
zini
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von zini an!   Senden Sie eine Private Message an zini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zini

Beiträge: 304
Registriert: 09.05.2003

HP ZBook Fury 15.6 inch G8 Mobile Workstation PC
NVIDIA RTX A2000
Creo 7.0.3.0

erstellt am: 01. Feb. 2012 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Mein Rechner Dell T5400 braucht lange bis er Windows lädt.
Er braucht schon lange bis er Bios initialisiert.
Hat jemand einen DELL Precision T5400 mit SAS 6/ir Controller?
An was kann das liegen?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 01. Feb. 2012 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zini,
ist das denn schon immer so? Wenn nicht, seit wann ist es denn so? ...und warum stört es dich nun oder ist es schleppend immer langsamer geworden?

Also wenn der Rechner im Bios lange braucht, dann kann das auch mit BIOS-Einstellungen zusammenhängen. Vor allem die Workstationboards haben meist eine Option, die ein schnelles Booten (ohne diverse Hardwaretests) definiert oder eben ein Boot mit andauernden Hardwaretests für RAM, CPU etc., der dann durchaus 1-3 Minuten dauern kann.

Das Booten des Betriebssystem wird vor allem auf eine HDD nach und nach immer träger, da sich Registryfehler einschleichen, Datenmüll ensteht, Services hinzukommen, Treiber hinzukommen etc.. Wie auch immer lebt das System und muss gepflegt werden. Eine Neuinstallation bewirkt da manchmal ware Wunder.

Hinzukommt tatsächlich (und das preise ich im Moment besonders an) die selektive Wahrnehmung, die durch den technischen Fortschritt alte Technik langsamer erscheinen lässt.
Als Beispiel möchte ich meine aktuell gerade erst durchgeführte Hardwareumstellung nennen, bei der ich die Konstruktionrechner von XP 64bit, C2D E6700, 8GByte DDR2 ECC RAM und Quadro Fx3500 auf Win 7 64bit, W3690 (6*3,47Ghz), 12GByte DDR3 ECC RAM, SSD und Quadro 2000 aufgewertet habe. Ich hatte wärend der Umstellung etliche Leute die sich beschwehrt haben ala "Der Rechner ist ja wirklich rattenschnell, aber hier die und die Funktion das dauert deutlich länger als beim alten PC". Da ich ein guter Administrator sein möchte, habe ich dies also mit den alten Rechnern geprüft und heraus gefunden, dass die neuen Rechner in den benannten Sachen sage und schreibe "nur" 20-25% schneller waren. Ich musste anfangs schunzeln und irgendwann nervt es einfach nur, da es mich in meinen eigentlichen Aufgaben ausbremst und die Männahs tatsächlich auf ihrer Meinung beruhen... Was ich damit sagen möchte ist, dass obwohl die Rechner 20-25% schneller waren, kam es den Konstruktueren so vor, als wären die Rechner tatsächlich langsamer als die Alten, nur weil teilweise eine Performanceverbesserung/Zeitersparnis von 95% zu Stande kam.

Wenn du also z.B. zu Hause einfach nur einen neuen Rechner hast, dann kann es auch daran liegen 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 509
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 01. Feb. 2012 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Da ich ein guter Administrator sein möchte

Was ist der Unterschied zwischen einem Admin und einem Terrorist ?


.
.
.
.
.

Terrorisiten haben Sympatisanten   

Sorry, ich weis OT, aber das war so ne Steilvorlage

------------------
Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zini
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von zini an!   Senden Sie eine Private Message an zini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zini

Beiträge: 304
Registriert: 09.05.2003

HP ZBook Fury 15.6 inch G8 Mobile Workstation PC
NVIDIA RTX A2000
Creo 7.0.3.0

erstellt am: 01. Feb. 2012 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hab den Rechner gestern neu aufgesetzt.
Darum....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zini
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von zini an!   Senden Sie eine Private Message an zini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zini

Beiträge: 304
Registriert: 09.05.2003

erstellt am: 01. Feb. 2012 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich poste mal den Link vom Benutzerhandbuch.
http://support.dell.com/support/edocs/systems/wsT5400/ge/UG/pdf/UG.pdf

ev. kann mir jemand tipps geben was ich einstellen sollte.
Den FastBoot hab ich schon aktiviert.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klausi240972
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Klausi240972 an!   Senden Sie eine Private Message an Klausi240972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klausi240972

Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2012

erstellt am: 07. Jun. 2012 01:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zini 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben mehrere von der Sorte auf Arbeit und ich kann nur sagen das ich nicht besonders zufrieden bin, die Rechner sind sehr langsam, nutzen ihn Hauptsächlich im CAM bereich auf NX5 und kann nur sagen das die sogenannte Powermaschine von Dell von einem gewöhnlichen Multimedia Laptop mit i7 erste Generation mit 1,6 GHZ unterlegen ist, bist zu 50% war der Laptop schneller bei der Erzeugung der Fräsbahnen und dem Postprozess. Ich denke mal das spricht für sich, ein Laptop ist ja eigentlich von der Leistung her einem Desktop oder einer Workstation unterlegen. Und es liegt nicht an der Wartung des Systems oder den BIOS-Einstellungen!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5720
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 07. Jun. 2012 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Ja habe auch einige bin aber recht zufrieden.

Grundsätzlich braucht der SAS-Kontroller recht viel Zeit zum booten.
Wenn's danach immer noch langsam geht...dann habe ich zumeist Ärger mit nicht auffindbaren Netzwerk-Verbindungen.
Nach der Anmeldung immer noch lahm --> da schaue ich nach den Updat-Diensten bzw nach meinem Virenscan.

Bei mir sind die Maschinen im Betrieb eher ein Zacken schneller als meine M6400...

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz