| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Graphikkarte für Laptop HP Compaq 8510W (2610 mal gelesen)
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 01. Feb. 2011 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Auf meinem Laptop macht wahrscheinlich die Graphikkarte (NVIDIA Quadro FX 570M) schlapp. In regelmässigen Abständen wird der Bildschirm schwarz und erholt sich dann aber meist wieder oder der Bildschirm friert ein und ich muss die Kiste aus- und wieder einschalten. Versuche mit dem neueren Graphikkartentreiber hat keine Besserung gebracht. Rechts unten erscheint die Meldung das der Graphikkartenkernel nicht mehr reagiert hat und wieder hergestellt wurde. Im Wartungscenter (Windows7 Professional) steht gar nichts. Wie schwierig ist es jetzt in einem Laptop die Graphikkarte selbst auszuwechseln (mit Laptops bin ich bislang ein reiner Benutzer  ) und wo bekomme ich Ersatz her ? Muss ich da direkt über HP gehen ? Ich habe nirgends Laptop Graphikkarten allein zum Kaufen gesehen. Axel ------------------ Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 01. Feb. 2011 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
Hallo Axel, ich hatte das gleiche Problem mit meiner Radeon HD4890. Nach dem Umstieg auf Win 7 prof. 64bit gab es immer wieder Aussetzer. Das gleiche Problem, welches du hier beschreibst. Mitten im Spiel friert der Bildschirm ein und unten rechts kam die Meldung das der Kernel nicht mehr reagiert. Das Problem konnte ich lösen, indem ich die AERO-Glass-Oberfläche ausgeschaltet habe. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr in diese Richtung. In meinen Augen hat das nichts mit der Hardware, sondern ganz klar mit dem Treiber zu tun! Ich habe allerdings ebenfalls noch keinen Treiber finden können, der das Problem behebt. Der aktuell installierte Treiber ist der Catalyst 10 bei mir, den ich allerdings nicht getestet habe, da die AERO-Glass mir nicht wichtig ist und ich diese seitdem Problem deaktiviert habe. Ergänzung: Bei mir trat das Problem übrigens immer in Vebrindung mit dem Wechsel des Hintergrundbildes auf! ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 01. Feb. 2011 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 01. Jun. 2011 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich bekomme es nicht in den Griff  . Hab jetzt verschiedenste Sachen (nach diversen Internet Recherchen) ausprobiert: - Aero ausgeschaltet - mehr Memory und weniger Memory - Graphikkarte deinstallieren und neu installieren (alte Treiberversion) - Graphikkartentreiber auf neueste Version upgedatet - DirectX neu installiert - Flash deinstalliert und wieder neu installiert Eine Zeitlang läuft es gut und dann fängt der Bildschirm wieder das Flackern an und ich bekomme die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Es kann aber auch zu einem Einfrieren kommen oder einem schwarzem Bildschirm. Es nervt auf jeden Fall. Es scheint ein Problem bei den nVidia Karten zu sein, das öfters vorkommt. Im Eventlog steht noch "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." Ich habe das Gefühl, das das Problem vor allem beim Surfen auftritt, ganz stark mit dem IE, dann mit dem FF am wenigsten stark mit Opera. Hat jemand noch eine Idee ?? Axel ------------------ Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de
[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 01. Jun. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |