Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Rechner ca 1500,-

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
  
PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Rechner ca 1500,- (1988 mal gelesen)
Michalei
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von Michalei an!   Senden Sie eine Private Message an Michalei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michalei

Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2011

erstellt am: 18. Jan. 2011 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

In der ersten Woche im neuen Jahr ist mir die Grafikkarte meines Dell Precision M90(Quadro Fx 2500g)zu heiß geworden, Der Rechner ist also mehr oder weniger zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich bin daher auf der Suche nach einem neuen Rechner. Ich möchte auf ein Desktop System umsteigen wegen dem Preis und besserer Kühlung und das System selbst zusammenstellen.

Folgende Anwendungen kommen zum Einsatz:

Solidworks 2010(Baugruppen bis ca 500 Komponenten maximal; normaler Bereich <100)
Adobe creative designsuite cs4 (va. Photoshop,Indesign,Illustrator,Dreamweaver)
Cinema 4d (nur renderings von Standbildern keine Animationen)
Officeanwendungen (Word,Excel,...)

Mein Budget liegt bei ca. 1500,- (+-200) ohne Eingabegeräte(hab ich schon)

Ich bin ein totaler Anfänger beim Komponenten zusammenstellen und hab mich ein wenig reingelesen und mir folgende Komponenten herausgesucht:

1.Prozessor:
AMD Phenom II X6 1090T BE 6x3.20GHz Box AM3 125W
2.Prozessor Kühlung:
EKL Alpenföhn Matterhorn 120mm 500-1500rpm
3.Motherboard:
MSI 870A-G54 870 Sockel AM3 ATX DDR3 1xPCIe 2.0 2xUSB3.0
4.Grafikkarte:
ATI FirePro V5800 1024 MB128 BitPCIe x16
5.Festplatte:
WD Scorpio Black 320GB SATA 16MB 7200rpm
(Pc wird an Server angeschlossen-->Qualität statt extrem viel Platz)
6.SSD Platte:
Corsair SSD Force 60GB 2.5" SATA II MLC
7.Gehäuse:
Antec Three Hundred
8.Arbeitsspeicher:
Corsair 6GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 XMS3
9.Netzgerät:
be quiet PurePower L7-530W 80+ ATX2.3 Lüfter 120mm
10.Betriebssystem:
MS Windows 7 Professional 64bit OEM dt. (PC)
11.Laufwerk:
LiteOn iHES108 Blu-Ray Combo SATA bulk

Passt das so einigermaßen oder passt etwas nicht zusammen?
Bei einigen Komponenten bin ich mir noch unschlüssig:

CPU: AMD oder INTEL?(Mehr Kerne oder mehr Mhz)
GRAKA: Nvidia quadro FX1800 oder ATI Fire Pro 5800?
Motherboard: evtl lieber eine Preisstufe höher zwecks Erweiterbarkeit?
Gehäuse: evtl zusätzliche Kühler fürs Gehäuse oder Preisstufe höher?

also freu mich schon auf eure Anregungen Grüße Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 18. Jan. 2011 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michalei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michalei:
CPU: AMD oder INTEL?(Mehr Kerne oder mehr Mhz)
GRAKA: Nvidia quadro FX1800 oder ATI Fire Pro 5800?
Motherboard: evtl lieber eine Preisstufe höher zwecks Erweiterbarkeit?
Gehäuse: evtl zusätzliche Kühler fürs Gehäuse oder Preisstufe höher?


Hallo Michael,
IntelCPU´s gehen im moment einfach besser, daher würde ich dir schon zu einem guten CoreI raten. Aktuell sind die neuen CPU´s für den Sockel 1155 draußen.
Motherboard muss nicht unbedingt höher gewählt werden. Wieviel kann das? 32GByte? Die Frage ist immer wieviel man braucht. In 3 Jahren wird man wahrscheinlich auch mit dem Aufrüsten nicht zufrieden sein und kauft sich wohl eher einen neuen, wenn es denn sein muss.
Gehäuselüfter bzw. eine gute Gehäuselüftung ist sehr wichtig, damit keine Hotspots entstehen. Hier reichen in der Regel 3 gute Lüfter. Eine vorne der reinpustet, einer hinten und einer oben, die rausdrücken.
Als Grafikkarte würde ich dir aktuell zur nVidia Quadro 2000 raten. Die baut auf der aktuellen Fermiarchitektur von nVidia auf und bringt so genügend Power für die Anwendungen zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses mit.

HTH

------------------
MFG
Rick Schulz

    Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 19. Jan. 2011 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michalei 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hätte Interesse am defekten M90

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michalei
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von Michalei an!   Senden Sie eine Private Message an Michalei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michalei

Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2011

erstellt am: 19. Jan. 2011 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja hilft mir auf alle fälle weiter Danke.
Würde die Fx 1800 auch noch reichen?
Meinst du mit 32Gb wieviel Arbeitsspeicher das Motherboard aufnehmen kann? Dann kann es nur 16Gb glaub ich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michalei
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von Michalei an!   Senden Sie eine Private Message an Michalei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michalei

Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2011

erstellt am: 19. Jan. 2011 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@brainseks
Ich bin such gerade noch nach einer seriösen Firma die die Karte evtl reparieren kann falls es soetwas gibt.
Und ich muss noch jede Menge Daten sichern. Daher steht es gerade noch nicht in Aussicht, dass ich den M90 verkaufe aber wenn ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe und einfach nichts mehr geht kann ich dir nochmal bescheid sagen. Er läuft auch noch es sind halt nur sehr viele Grafikfehler und kann nur im abgesicherten Modus hochgefahren werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 19. Jan. 2011 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michalei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm ja es kann nur 16GByte. Die Frage ist, ob dir das reicht. Ich sehe aber auch, dass du 6GByte Speicher kaufen möchtest. Das heist, dass du einen TrippleChannel Kit (3*2GByte) verbauen möchtest? In diesem Fall würde das nicht gehen, da AMD und dieses Board aktuell nur DualChannel unterstützen. Besser wäre demnach 2*4Gbyte (8GByte-Kit).

Ja die Fx1800 würde auch reichen. Die Quadro 2000 ist der Nachfolger und kostet gerade mal knapp 30€ mehr in Onlineshops. Daher ging meine Empfehlung auch in diese Richtung...

------------------
MFG
Rick Schulz

        Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 19. Jan. 2011 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michalei 10 Unities + Antwort hilfreich

[ModEdit]RSchulz[\ModEdit]

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 19. Jan. 2011 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michalei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
was auch immer ihr da machen wollte, klärt es bitte ausschließlich via PM!

------------------
MFG
Rick Schulz

    Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michalei
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von Michalei an!   Senden Sie eine Private Message an Michalei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michalei

Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2011

erstellt am: 19. Jan. 2011 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zusammengefasst:

Also z.B dieser Prozessor:
Intel Core i7 2600K 4x3.40 GHz So 1155 BOX;
Arbeitsspeicher
Kingston 8GB Kit PC3-10667 DDR3-1333 CL9 ECC Value  (8Gb Kit);
Graka
Nvidia Quadro Fx 2000;
und
noch ein zusätzlicher Gehäuse Lüfter;
und die anderen Komponenten können so bleiben.

Ich denke das würde nicht sehr weit über meinem budget liegen --> möchte nicht am falschen ende sparen. 16Gb ist denke ich mehr als genug habe bisher mit 2 gearbeitet also reicht mir das auch.

Es sind leider noch Fragen aufgetreten:

-laufen Programme, die ich für 32 bit gekauft habe auch unter 64 bit?
-gibt es ein einfaches Diagnose tool dass ich ohne booten ausführen kann falls ich hardware probleme habe und den Pc nicht mehr hochfahren kann?(hab eines gefunden: TEST.IT.PRO 2.82 aber ist sehr günstig taugt so etwas??)

Vielen Dank Für die Tipps (das Problem mit den 6Gb Arbeitsspeicher hätt ich bestimmt erst viel zu spät erkannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 19. Jan. 2011 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michalei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michalei:
Es sind leider noch Fragen aufgetreten:

-laufen Programme, die ich für 32 bit gekauft habe auch unter 64 bit?
-gibt es ein einfaches Diagnose tool dass ich ohne booten ausführen kann falls ich hardware probleme habe und den Pc nicht mehr hochfahren kann?(hab eines gefunden: TEST.IT.PRO 2.82 aber ist sehr günstig taugt so etwas??)

Vielen Dank Für die Tipps (das Problem mit den 6Gb Arbeitsspeicher hätt ich bestimmt erst viel zu spät erkannt)


Ein anderes Mainboard eben für den Sockel 1155 brauchst du natürlich trotzdem.

Ja in der Regel laufen auch 32bit Programme unter 64bit, insofern diese eben nicht das Haltbarkeitsdatum überschritten haben. Soll meinen, dass ein Programm von 98 unter Windows 7 wohl so oder so Probleme haben dürfte.
Diagnosetools für die Hardware sind nur von den jeweiligen Herstellern wirklich zuverlässig. Diese werden vor allem bei HighEnd-Boards mitgeliefert oder sogar schon im BIOS integriert. Allerdings zahl man für derartige Boards auch schnell 100-200€ mehr. Zertifizierte Workstation hingegen haben meist von IBM, HP oder Dell mitgeliefert Diagnosetools.

------------------
MFG
Rick Schulz

    Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 19. Jan. 2011 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michalei 10 Unities + Antwort hilfreich

Also diese Komponenten wären auch mein Wunsch, mal abgesehen davon das Preis/Leistungsverhältnis ist beim 2500K besser als beim 2600K. Von LiteOn Laufwerken nehme ich immer eher Abstand, da die vom Betriebsgeräusch zumindest die Geräte die ich bisher hatte immer ziemlich laut waren, ich würde da eher zu Plextor greifen, auch wenn die das doppelte oder dreifache kosten, aber das sind mir meine Nerven wert.

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2580
Registriert: 02.10.2006

erstellt am: 19. Jan. 2011 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michalei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Die Quadro 2000 ist der Nachfolger und kostet gerade mal knapp 300€ mehr in Onlineshops. Daher ging meine Empfehlung auch in diese Richtung...

Hallo Rick,
ähm.... du meinst wohl eher ca. 30€ mehr in Onlineshops.     

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 19. Jan. 2011 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michalei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andi Beck:
Hallo Rick,
ähm.... du meinst wohl eher ca. 30€ mehr in Onlineshops.      

Grüße, Andi  


Ähm natürlich meine ich 30€  steht doch auch da  Danke für den Hinweis.

------------------
MFG
Rick Schulz

    Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michalei
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von Michalei an!   Senden Sie eine Private Message an Michalei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michalei

Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2011

erstellt am: 19. Jan. 2011 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ausgezeichnet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz