Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  Win 7 64bit lässt sich nicht von DVD installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Innovation und Nachhaltigkeit bei den neuen Lenovo-Notebooks der ThinkPad L- und X-Serie, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Win 7 64bit lässt sich nicht von DVD installieren (5080 mal gelesen)
hans.proe
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von hans.proe an!   Senden Sie eine Private Message an hans.proe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hans.proe

erstellt am: 15. Nov. 2010 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wollte gestern auf meiner neuen Phenom 6 Kern Maschine Win7 Ultimate als 64 bit Variante von DVD installieren. Leider ohne Erfolg! Installroutine hört bei ca. 58% Entpacken der Files auf (Schritt 2) und bringt die Fehlermeldung.
“Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0×80070570″

Die 32 bit Variante läuft durch und lässt sich installen, da werden aber nur 3,25 Gigs speicher erkannt, auch nicht so schön :-( .

Meine Maschine sieht wie folgt aus:
Die Maschine ist jungfräulich, ist nagelneu und noch nie gelaufen.
Phenom II 1090
Gigabyte Board 890FXA-UD5
2x4 Gig RAM Kingston 1333
OZC SSD 60 Gig SATA2 als Bootplatte mit vorerst 1 Partition mit 30 Gig, als SATA2 angeschlossen
Die Platte wurde erstmalig beim Installen auf 30 Gig partitioniert und formatiert.
1TB WD black caviar , als SATA3 angeschlossen, aber noch unpartitioniert und unformatiert
LG DVD- IDE Brenner, als IDE angeschlossen
Netzteil Bequite 580W
Graka Nvidia FX3500, Windowsstandardtreiber
USB Tastatur und USB Funkmaus waren während Installation angeschlossen!
Weiter war nichts! Angeschlossen.

Was habe ich schon gemacht:
-Speicherbänke wurden untereinander getauscht, auch nur mal 1 Riegel  mit 4 Gig gesteckt

Was habe ich noch nicht gemacht:
- Windows DVD erneuert, evtl DVD Fehler???
- USB Funk Maus war beim Installen gesteckt, man liest ein Abziehen und alles mit Tastatur machen soll helfen
- Beim Installen waren noch KEINE Motherboardtreiber installiert, die installt man ja auch erst aus windows heraus.

Was kann das noch sein? Wo können die Probleme noch liegen?
Kann es evtl. am NUR 1333 Speicher liegen?
Board kann, glaub ich, ca. 1866, habe aber zum testen keinen anderen speicher.
Ist hier ein alter IDE Brenner (2005) zum Installen nicht geeignet (32bit???)
muss ein blue rayer her? Kann der die 64 bit variante nicht installen?
Kann DVD defekt sein?
manche schreiben im Net selbst bei neuer Platte und neuer Win 7 DVD besteht Prob weiterhin. Aber die 32 bit läuft doch durch. Müsste mir dann eine neue besorgen, wollte aber für windows nicht 2x bezahlen!!!
BIOS auf 64 bit umstellen?
In meinem Award Bios habe ich nichts zum Umstellen von 32 auf 64 bit gefunden.
Evtl. Bios Update??? Habe ich noch nicht gemacht, gbyte bietet da ja aus win heraus an.
Win 64 aus win32 bit heraus zusätzlich erstellen?
Müsste ich noch ne partition auf der SSD erstellen und dann aus windows32 die 64 bit installen. Also dann multiboot, wie früher unter dos.
Würde dann aber aus platzgründen die 32bit wieder runterschmeissen wollen. Geht das so einfach?

Keine geeigneten Motherboardtreiber vor Win 64 installation geladen?
Windows hat dort die windowseignen Treiber genommen. Während der win installation kann man aber, denke ich, per DVD LW die Treiber einspielen, oder?

Win64 mit USB- Stick installen
Hatte vorher mit altrechner unter xp32 mit einem USB/DVD Tool einen sogenannten bootbaren USB Stick mit win7 bespielt, keine Chance! Wenn ich von USB- HDD boote, lädt er da zwar irgendein win7 ähnliches spar- windows (PE), bleibt aber bei einem black/white Bildschirm stehen und sagt dateien wären defekt, ich sollte dvd nehmen ujnd system reparieren.

Nun weiss ich nicht mehr weiter, hat evtl. einer nochn tipp oder ne lösung???
Vielen dank im voraus.

Hans.proe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M130(M140)
Pro/E WF5 M040
(Adv. XE AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M062

erstellt am: 15. Nov. 2010 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hans.proe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hört sich schwer danach an, dass tatsächlich die Daten nicht gelesen werden können (M$-Fehlermeldungen sind ja etwas aussagekräftiger als die von PTC  )

Ob da die DVD Schuld ist oder das Laufwerk, vermag ich nicht festzustellen.

Hast Du nen anderen Rechner zur Verfügung?
Dann würd ich mal testen, die DVD auf einen USB-Stick zu kopieren und von dort aus zu installieren!
Die Kiste, die Du angegeben hast kann das sicher und M$ empfiehlt sogar die Installation vom USB-Stick, weil viiel schneller

HTH,
Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 15. Nov. 2010 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hans.proe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich kann mich Baste nur anschließen... Wenn du den Ram so wie geschrieben getestet hast, dann dürfte der wohl nicht die Fehlerquelle sein. Wie schnell diese läuft spielt eigentlich keine Rolle, solange es nicht über den Spezifikationen ist. Wenn, dann kann nur das Ziellaufwerk (SSD), dass Quelllaufwerk (DVD) oder die Quelle (DVD) defekt sein. Dementsprechend wirklich mal prüfen, ob die DVD defekt ist. Evtl. auch einfach mal ein neuen SATA-DVD-Brenner kaufen. Die Dinger kosten doch nichts und das Verdrecken der Linse, kann IMHO schonmal dazu führen. Allerdings ist auch das eher unwahrscheinlich, wenn er doch immer bei 58% rausfliegt. Daher wird es wohl eher an der DVD liegen.

HTH

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 15. Nov. 2010 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hans.proe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich tippe auf den LG DVD mit IDE Anschluss, vermutlich ist der Kompatibilitätsmodus für den IDE nicht ok, abgesehen davon würde ich mir auch keinen IDE DVD Brenner mehr kaufen, wenn dann SATA

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

hans.proe
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von hans.proe an!   Senden Sie eine Private Message an hans.proe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hans.proe

erstellt am: 15. Nov. 2010 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, so was dachte ich natürlich auch gleich. Das SSD schliesse ich aus, den Brenner und die DVD natürlich nicht.
Hab mir mal von der dvd ne iso gezogen und wollte die mittels original MS- Tool auf Stick brennen, irgendwo bricht der dann mit fehlermeldung beim schreiben auf usb stick ab. Da scheint also was nicht koscher zu sein.
Hole mir heute trotzdem einen sata- brenner. Probiere dann noch mal.

hans.proe
Mitglied
Entwicklungsingenieur

NX6
Windows 7 Ultimate 64
AMD Phenom II 1090
Quadro FX 3500
8 GB Ram

erstellt am: 17. Nov. 2010 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Windows cd war irgendwo kaputt. Auch der neue SATA brenner hat nicht geholfen.
Neue CD neues spiel, jetzt funzt 64 bit bestens.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz