Wollte gestern auf meiner neuen Phenom 6 Kern Maschine Win7 Ultimate als 64 bit Variante von DVD installieren. Leider ohne Erfolg! Installroutine hört bei ca. 58% Entpacken der Files auf (Schritt 2) und bringt die Fehlermeldung.
“Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0×80070570″
Die 32 bit Variante läuft durch und lässt sich installen, da werden aber nur 3,25 Gigs speicher erkannt, auch nicht so schön :-( .
Meine Maschine sieht wie folgt aus:
Die Maschine ist jungfräulich, ist nagelneu und noch nie gelaufen.
Phenom II 1090
Gigabyte Board 890FXA-UD5
2x4 Gig RAM Kingston 1333
OZC SSD 60 Gig SATA2 als Bootplatte mit vorerst 1 Partition mit 30 Gig, als SATA2 angeschlossen
Die Platte wurde erstmalig beim Installen auf 30 Gig partitioniert und formatiert.
1TB WD black caviar , als SATA3 angeschlossen, aber noch unpartitioniert und unformatiert
LG DVD- IDE Brenner, als IDE angeschlossen
Netzteil Bequite 580W
Graka Nvidia FX3500, Windowsstandardtreiber
USB Tastatur und USB Funkmaus waren während Installation angeschlossen!
Weiter war nichts! Angeschlossen.
Was habe ich schon gemacht:
-Speicherbänke wurden untereinander getauscht, auch nur mal 1 Riegel mit 4 Gig gesteckt
Was habe ich noch nicht gemacht:
- Windows DVD erneuert, evtl DVD Fehler???
- USB Funk Maus war beim Installen gesteckt, man liest ein Abziehen und alles mit Tastatur machen soll helfen
- Beim Installen waren noch KEINE Motherboardtreiber installiert, die installt man ja auch erst aus windows heraus.
Was kann das noch sein? Wo können die Probleme noch liegen?
Kann es evtl. am NUR 1333 Speicher liegen?
Board kann, glaub ich, ca. 1866, habe aber zum testen keinen anderen speicher.
Ist hier ein alter IDE Brenner (2005) zum Installen nicht geeignet (32bit???)
muss ein blue rayer her? Kann der die 64 bit variante nicht installen?
Kann DVD defekt sein?
manche schreiben im Net selbst bei neuer Platte und neuer Win 7 DVD besteht Prob weiterhin. Aber die 32 bit läuft doch durch. Müsste mir dann eine neue besorgen, wollte aber für windows nicht 2x bezahlen!!!
BIOS auf 64 bit umstellen?
In meinem Award Bios habe ich nichts zum Umstellen von 32 auf 64 bit gefunden.
Evtl. Bios Update??? Habe ich noch nicht gemacht, gbyte bietet da ja aus win heraus an.
Win 64 aus win32 bit heraus zusätzlich erstellen?
Müsste ich noch ne partition auf der SSD erstellen und dann aus windows32 die 64 bit installen. Also dann multiboot, wie früher unter dos.
Würde dann aber aus platzgründen die 32bit wieder runterschmeissen wollen. Geht das so einfach?
Keine geeigneten Motherboardtreiber vor Win 64 installation geladen?
Windows hat dort die windowseignen Treiber genommen. Während der win installation kann man aber, denke ich, per DVD LW die Treiber einspielen, oder?
Win64 mit USB- Stick installen
Hatte vorher mit altrechner unter xp32 mit einem USB/DVD Tool einen sogenannten bootbaren USB Stick mit win7 bespielt, keine Chance! Wenn ich von USB- HDD boote, lädt er da zwar irgendein win7 ähnliches spar- windows (PE), bleibt aber bei einem black/white Bildschirm stehen und sagt dateien wären defekt, ich sollte dvd nehmen ujnd system reparieren.
Nun weiss ich nicht mehr weiter, hat evtl. einer nochn tipp oder ne lösung???
Vielen dank im voraus.
Hans.proe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP