Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  Gerät funktioniert an einem USB-Anschluss nicht, an einem anderen schon

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
  
PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Gerät funktioniert an einem USB-Anschluss nicht, an einem anderen schon (722 mal gelesen)
Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5591
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 04. Sep. 2010 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

war schwer am überlegen, ob ich im Mac OS-Forum poste, habe mich dann aber für das Hardware-Brett entschieden...

Ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen... Zuerst aber ein paar Infos zum System:

- MacBook Pro Mid 2010
- Mac OS X Snow Leopard (Version 10.6.4)
- Intel Core i7
- Alle Updates drauf, die über die Softwareaktualisierung zu bekommen waren

Nun zum eigentlichen Problem: Wenn ich versuche, mein iPad mit iTunes zu synchronisieren, dann bekomme ich die Meldung "Inhalte nicht lesbar", das iPad wird auch nur sporadisch von iTunes erkannt, und wenn es erkannt wird, bekomme ich die Meldung, ich solle es mit der Wiederherstellung der iPad-Software probieren. Das iPad steht während des Vorgangs im Dock. Ich habe das Dock dann mal abgezogen und das iPad direkt per USB-Kabel mit dem MacBook verbunden und siehe da: Der Sync läuft problemlos.

Also dachte ich: Problem muss am Dock liegen. Habe ich also testweise das Dock getauscht, gleiches Problem wieder. Nun habe ich einen anderen USB-Anschluss am MacBook probiert. Siehe da: Sync funktioniert auch, wenn das iPad im Dock steht. Nun habe ich den Verdacht, dass am USB-Port am MacBook was nicht stimmt. Allerdings funktionieren alle meine anderen Geräte an besagtem USB-Port am MacBook einwandfrei, was wiederum gegen einen defekten USB-Port spricht... Wie gesagt, an diesem Port funktioniert der Sync ebenfalls, aber leider nicht, wenn das iPad im Dock steht.

Um ganz ehrlich zu sein, bin ich etwas ratlos. Irgendwie drehe ich mich im Kreis und kann die Fehlerursache nicht wirklich ausfindig machen. Wo würdet ihr hier das Problem vermuten?

Freue mich über jede Hilfe und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz