Hallo zusammen,
war schwer am überlegen, ob ich im Mac OS-Forum poste, habe mich dann aber für das Hardware-Brett entschieden...
Ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen... Zuerst aber ein paar Infos zum System:
- MacBook Pro Mid 2010
- Mac OS X Snow Leopard (Version 10.6.4)
- Intel Core i7
- Alle Updates drauf, die über die Softwareaktualisierung zu bekommen waren
Nun zum eigentlichen Problem: Wenn ich versuche, mein iPad mit iTunes zu synchronisieren, dann bekomme ich die Meldung "Inhalte nicht lesbar", das iPad wird auch nur sporadisch von iTunes erkannt, und wenn es erkannt wird, bekomme ich die Meldung, ich solle es mit der Wiederherstellung der iPad-Software probieren. Das iPad steht während des Vorgangs im Dock. Ich habe das Dock dann mal abgezogen und das iPad direkt per USB-Kabel mit dem MacBook verbunden und siehe da: Der Sync läuft problemlos.
Also dachte ich: Problem muss am Dock liegen. Habe ich also testweise das Dock getauscht, gleiches Problem wieder. Nun habe ich einen anderen USB-Anschluss am MacBook probiert. Siehe da: Sync funktioniert auch, wenn das iPad im Dock steht. Nun habe ich den Verdacht, dass am USB-Port am MacBook was nicht stimmt. Allerdings funktionieren alle meine anderen Geräte an besagtem USB-Port am MacBook einwandfrei, was wiederum gegen einen defekten USB-Port spricht... Wie gesagt, an diesem Port funktioniert der Sync ebenfalls, aber leider nicht, wenn das iPad im Dock steht.
Um ganz ehrlich zu sein, bin ich etwas ratlos. Irgendwie drehe ich mich im Kreis und kann die Fehlerursache nicht wirklich ausfindig machen. Wo würdet ihr hier das Problem vermuten?
Freue mich über jede Hilfe und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
------------------
Gruß 
Markus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP