Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Notebook - Grafikkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
  
WORKSTATIONPRO: der Workstation-Spezialist mit Beratungsstärke, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Notebook - Grafikkarte (1264 mal gelesen)
Session
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Session an!   Senden Sie eine Private Message an Session  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Session

Beiträge: 70
Registriert: 24.05.2005

Inventor RS 2009; MTD 2009, AC Plant Designer 5.0.0, HP xw4200, HP450C, Quadro FX 1300, Belinea 20,1" 16:9

erstellt am: 10. Mrz. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werde in nächster Zeit immer öfters im Ausland arbeiten müssen und daher muss ich mir einen Laptop zusammenstellen. Da ich aber nicht wirklich der Experte in solchen Dingen bin, gebe ich den ball mal einfach an dieses Forum weiter und bitte Euch um Eure Mithilfen, Danke (im Vorraus)

So, zu den Eckdaten des Notebooks, welches ich gerne bestellen würde:
DELL Mobile Precision M6500
Prozessor: One® Intel™ Core i7-920XM(2.00GHz.8MB.Quad Core Extreme)
Betriebssystem: WIN 7 Professional (64 bit)
Arbeitsspeicher: 8 GB 1333MHz DDR3 Dual Channel (4x2GB)
Festplatte: 160GB Serial ATA (7200RPM) (Free fall sensor)

Jetzt ist da eine 1GB nVIDIA FX3800M (with 1GB dedicated memory) Grafikkarte dabei.
Ist die O.k. für Inventor-Routet System Anwendungen ?
Oder sollte man da doch was anderes andenken ?
Gibt es generell gute Alternativen zu DELL, die speziell für Autodesk-Anwendungen (ACAD/Inv.) geeignet(er) sind?

Danke für Eure Mithilfe
lg Chrisu


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 10. Mrz. 2010 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Session 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chriso,
das Notbook steht in der momentanen Highendrige und stellt damit mit die Leistungsspitze im Notebooksektor dar. Die Grafikkarte hat 1GByte dedicated Memory, was soviel bedeutet, dass dieser von der Grafikkarte bereit gestellt wird und eben nicht als shared Memory vom (deutlich langsameren) Arbeitsspeicher abgezogen wird.

Dell stellt im Notebookbereich im moment meiner Meinung nach die besten Notebooks her und das zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses. Daher spricht aus meiner Sicht nichts gegen diese Marke. Was Win7 angeht habe ich allerdings meine bedenken, da noch nicht jedes Programm dafür zertifiziert ist. Daher solltest du hier vorher prüfen, ob in der Hinsicht nichts dagegen spricht.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 10. Mrz. 2010 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Session 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaub viel mehr geht z. Zt. auf dem mobilen Sektor nicht...
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-Quadro-FX-3800M.23057.0.html 

PS: Ich glaub dagegen wird dein Desktop alt aussehen 

------------------
Gruß DEEPSPEED

[Diese Nachricht wurde von deepspeed am 10. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barney Gumble
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Barney Gumble  an!   Senden Sie eine Private Message an Barney Gumble   Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barney Gumble

Beiträge: 47
Registriert: 22.11.2006

Intel Core Duo E6600 (2,4 Ghz)
2GB RAM (667 Mhz)
PNY NVIDEA Quadro FX 1500
WIN XP (32-bit)<P>Solidworks Office Prof. 2007 SP 2.2

erstellt am: 14. Mrz. 2010 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Session 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Ich hab da auch mal bei Dell rumgeklickt.
Warum kann man die M6500 denn nicht mehr mit einer kleineren Quadrokarte zusammstellen?
Ich kriege nur noch die Quadro 3800M und die ATI FirePro M7000 in die Zusammstellung.

Kann man die ATI, die ja die vergangen Jahre nicht mehr so einen guten Ruf im CAD hatte, denn wieder mit einer Quadro, explizit einer 2800er, vergleichen?

------------------
Gruss euer

Daniel
(alias Barney Gumble)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz