Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  USB Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
  
Lenovo setzt mit der ThinkStation P8 mit AMD Ryzen Threadripper PRO 7000 Prozessoren der WX-Serie und NVIDIA RTX-Grafikkarten Maßstäbe in Sachen Leistung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  USB Problem (530 mal gelesen)
Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

erstellt am: 03. Mrz. 2010 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe ein Problem mit der Web-Cam, USB-Stick und dem Canon-Drucker.
Alles sind über USB mit dem PC verbunden.
Wenn ich den PC aufstarte, ohne den Drucker zu starten, funktioniert die Web-Cam und der USB-Stick problemlos. Sobald ich aber den Drucker starte, werden die zwei anderen USB-Geräte nicht mehr erkannt (Unbekanntes USB-Gerät). Wenn ich den Drucker wieder abstelle, werden die Geräte wieder erkannt. Was kann ich dagegen tun, dass ich alle drei USB-Geräte unabhängig von einander laufen lassen kann?
--> Windows XP SP3
Gruss
Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

Office
PRDSU 2015 & 2018 Ultimate
Win 10 64
Home
C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500
Win 7 64
PDS 2014

erstellt am: 03. Mrz. 2010 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Faes,
ähnliche Probleme kenne ich auch.
Ich gehe mal davon aus, dass Du diese Geräte an einem separaten Hub hast, der keine eigene Stromversorgung hat. In diesem Fall reicht die Stromversorgung durch den PC nicht mehr aus.

Abhilfe:  Hub mit eigener Stromversorgung.
[EDIT]    oder eine USB-Erweiterungskarte in den PC  [EDIT]

Gruß Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!    

[Diese Nachricht wurde von tanzbaer1963 am 03. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

erstellt am: 04. Mrz. 2010 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ingo

Nein, ich habe die Geräte alle nicht an einem separaten Hub.
Sie sind alle direkt am PC angeschlossen. Aber danke für den Hinweis.
Ich versuch mal den Drucker an einem USB-Anschluss vom TFT anzuschliessen.

Gruss und Danke
Faes 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 509
Registriert: 12.11.2004

Win 10 64bit
Core I7 9700K
16HBRAM
Intel UHD Graphics 630
Direct Modelling Express

erstellt am: 04. Mrz. 2010 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Faes,

manche Computer, besonders Laptops haben zwar viele USB-Anschlüsse, die wiederum aber
auch nichts anderes sind wie ein externes USB-Hub, nur halt eingebaut.
Da kann der von Ingo geschriebene Fall ebenfalls eintreffen.

Ich meine auch schon mal was davon gehört zu haben, dass es immer einen "vollwertigen" Anschluss
mit Stromversorgung gibt, und die anderen Anschlüsse sich eine Stromversorgung teilen.
Versuch also einfach mal den "Hauptanschluss" durch testen zu finden und an den dann das Gerät
mit dem höchsten Stromverbrauch (ich vermute die Webcam) anzuschließen.

------------------
Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 04. Mrz. 2010 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die USB-Anschlüsse kommen wie schon geschrieben definitiv von einem HUB, welches vom MB vorgegeben über eine bestimmte Leistung versorgt wird. Wird diese Leistung überschritten, werden die Geräte nicht mehr mit ausreichend Leistung versorgt. Ebenfalls ist das von Mathias beschriebene Verfahren auf einem MB möglich, allerdings nicht immer der Fall. Des weiteren besitzen (vor allem HighEnd-Boards) bestimmte Boards auch mehrere HUB´s, die jeweils mit einer "eigenen Stromversorgung" gefüttert werden. Daher könnte man hier tatsächlich etwas ausprobieren. (z.B. könnte eine zus. Erweiterungsslotblende, die einen internen Anschluss nutzen würde, für dich die Lösung sein) Warum dann nur noch der Drucker funktioniert ist auch klar, da der Drucker als einziges Gerät wahrscheinlich nicht auf die USB-Spannungsversorgung angewiesen ist. Warum allerdings der Drucker der Auslöser ist, kann ich mir im Moment noch nicht ganz erklären, da dieser eigentlich keinen großen Leistungsanspruch haben sollte. Daher würde ich darauf tippen, dass der USB-Stick und die WebCam schon einen großen Teil des möglichen für sich einnehmen. Ebenfalls kann es natürlich sein, dass etwas mit dem Drucker selbst nicht stimmt. Ich würde dir vll. mal empfehlen noch ein oder zwei andere passive Geräte anzuschließen (ohne Drucker) und dann zu prüfen, ob das gleiche Fehlverhalten auftritt. Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich den Fehler beim Drucker vermuten.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz