| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs | | |  | Cyber Week Workstation Deals im Dezember | 02.12. - 08.12.2024, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: WD-Essentials-HDD Virtuelles CD-ROM deaktivieren (1392 mal gelesen)
|
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 11. Feb. 2010 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe hier eine externe 2,5" WD-PLatte, Serie "My Passport Essential", USB. Diese möchte ich an meinen Receiver anstöpseln, damit dieser darauf die Aufnahmen kann. Die Platte wird aber vom Receiver nicht erkannt. Ich nehme an das liegt daran, das die Platte gleich nach dem Anstöpseln ein virtuelles CD-ROM-laufwerk erstellt, auf dem die Treiber, sowie eine Backupsoftware "installiert" ist. Dafür ist die Platte ja auch gedacht. Die Platte selbst habe ich schon partitioniert und formatiert, trotzdem ist das virtuelle CD-ROM immer wieder da, d.h. das muss irgendwie in einem Flash-Speicher liegen, das zwischen USB-port und Platte geschaltet ist. Wie funktioniert diese Technik und wie kann ich sie deaktivieren, damit ich einfach nur eine leere Platte habe und kein virtuelles CD-ROM? ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 11. Feb. 2010 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
Hallo Lutz, entweder ist diese Information auf einer versteckten Bootpartition (rauszufinden mit dem Win Gerätemanager), dann musst du diese lösche, oder die Daten liegen tatsächlich auf einem Flashspeicher, dann bleibt dir nichts anders, als das Gehäuse gegen ein "normales"/anderes 2,5" Gehäuse zu tauschen. Die Festplatten werden jedenfalls von keinem Hersteller verändert! Daher kann es nur an diesen beiden Möglichkeiten liegen. Die Funktion ist eigentlich in der Regel ganz simpel. Sobald die Festplatte aus dem Ruhezustand/Parkposition geholt wird, startet diese ein Programm. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 13. Feb. 2010 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rick, ja das mit der Versteckten habe ich natürlich zuerst gesucht, aber da gibt es nichts. Na ja, so kann ich sie nicht verwenden und tausche sie gegen eine Neue - ohne der Backupfunktion, ist beim Händler kein Problem! Trotzdem Danke! ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 15. Feb. 2010 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
Da haste Recht es ist in der Firmware also in einem Flash Speicher verankert WD Firmware und lässt sich angeblich mit VCD Manager deaktivieren ------------------ Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist [Diese Nachricht wurde von brainseks am 15. Feb. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |