Hallo,
Zitat:
Original erstellt von HPVD:
Hallo
nutze zurzeit eine Ati HD5770
jedoch verursacht diese Grafikfehler im CAD und ermöglicht keine RealView-Darstellung (SW).
Das wundert mich eigentlich nicht... :D
Zitat:
Aus diesem Grund möchte ich mir, bestärkt durch Leistungsvergleiche wie http://fireuser.com/blog/solidworks_2009_running_on_a_firepro_v3750_vs_radeon_4850/
eine kleine FirePro zulegen.1) Gibt es eine Möglichkeit beide Grafikkarten (Consumer/Gamer + Pro) parrallel zu betreiben?
Benötige einige Features der RV8/DX11 Generation (u.a. GPU-Computing-Spielereien)...
Es gibt die Möglichkeit, insofern das Mainboard diese Einstellungen unterstützt. Soweit ich weis sollte jedes Mainboard eine solche Funktion unterstützen, dass CrossFire-X unterstützt. Sicher bin ich mir jedoch nicht, da ich selbst eine derartige Konfiguration noch nicht hatte.
Zitat:
2) Ergänzend: Kennt Ihr eine Roadmap wann mit der neuen FirePro-Generation auf Basis der RV8/DX11 Karten zu rechnen ist?
Das kann noch dauern und solange nVidia noch nicht einmal seine DX11-Konsumerkarten auf den Markt wirft, wird in der Richtung
IMHOnicht sehr viel passieren.
Zitat:
3) ab wann merkt man den doch recht kleinen Grafikspeicher einer V3750 (256MB) in sehr hohen Auflösungen? Ist Kantenglättung AA tendentiell wohl eher begrenzend (Nachladeruckler) als bei einer Consumerkarte mit wesentlich größerem Speicher?
Die zu bearbeitende Datenmenge ist natürlich entscheiden für die Auslastung des Grafikkartenspeichers. Allerdings variiert das stark von Programm zu Programm. Kantenglättung und andere Funktionen, die der Aufbereitung dienen, haben weniger Einfluss auf den Grafikspeicher und vielmehr auf den Leistungsanspruch. Gleiches gilt ebenfalls für die Auflösung.
HTH
------------------
MFG
Rick Schulz
Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities
Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP