Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  Neuer Rechner - brauche hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Neuer Rechner - brauche hilfe (752 mal gelesen)
cad-patti
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cad-patti an!   Senden Sie eine Private Message an cad-patti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-patti

MS Windows Vista SP2, 32 Bit
Intel Core 2 Duo T8100 2,10 GHz
3 GB RAM
NVIDIA GeForce 8800 GTS
AutoCAD 2009

erstellt am: 27. Nov. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

bin hier seit September angemeldet, war auch schon vorher des Öfteren hier.
Bei vielen Sachen konnte ich mir mit der Suchfunktion schon behelfen.

Ich weiß das Thema gibt es schon zu genüge aber ich habe nichts gefunden was auf mich zutreffen könnte.

Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen für zu Hause.
Ich möchte am dem PC arbeiten, CAD und spielen können.

Info was ich so meine :
Arbeiten =  Dokumente, Tabellen, Video und Bildbearbeitung, Internet
CAD =  Hauptsächlich mit AutoCAD mehr 2D als 3D
            In der Firma arbeiten wir eigentlich nur 2D
            Da ich auch Modellbau betreibe Zeichne ich schon mal 3D
Spielen =  alte sowie auch neue

Hab auch schon was gefunden was mir zusagen würde.
Celsius M60 oder W370 bei den Aktionsmodellen, welchen weiß ich noch nicht.

Ich weiß dass die Grafikkarten nicht für Spiele geeignet sind.
Jetzt hab ich mir überlegt, weiß aber nicht ob das möglich ist, das man vielleicht eine zweite Grafikkarte einbauen könnte für Spiele?
Quasi je nach dem was man machen möchte, halt die jeweilige Karte einschaltet.
Würde sowas gehen?

Oder würde es einfach reichen ein Nividia GTX Grafikkarte zu nehmen.

Was für ein Betriebssystem 32 Bit 64 Bit?
Ich lese in den Prospekten z.B. Saturn, Media Markt immer öfter, das dort 64 Bit mit installiert ist. Laufen da auch meine 32 Bit Programme und Spiele drauf?

Beim Prozessor hab ich mir überlegt was in der Richtung 3 Ghz , welchen würdet Ihr mir empfehlen?

Ich hoffe das mir jemand einen Rat geben kann.

Lg CAD-patti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 27. Nov. 2009 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-patti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patti,
als erstes wäre es interessant zu wissen, wieviel du ausgeben möchtest.

...können 2 Grafikkarten parallel...
Variante1:
Bei einem normalen Mainboard, wäre es lediglich möglich 2 Baugleiche Grafikkarten im SLI(nVidia) oder CrossFire(ATI) zusammen zu verwenden. Dies steigert allerdings die Performance und hat nichts mit hin und herschalten zu tun.
Variante2:
Bei Mainboards mit einer OnBoard Grafikkarte, gibt es die Möglichkeit eine "zweite" andere Grafikkarte zu verbauen, die allerdings vom gleichen Hersteller (ATI oder nVidia) sein muss. Hierbei gibt es soweit ich weis die Möglichkeit zwischen den Grafikkarten hin und her zu schalten. Hierbei steht bei der Technologie allerdings mehr das Stromsparen im Vordergrund.
Variante3:
Es gibt einen neuen Chipsatz namens BigBang, der den Hybridbetrieb von Grafikkarten ermöglicht. Dabei können sowohl Grafikkarten unterschiedlichen Typs als auch von unterschiedlichen Herstellern mit unterschiedlichen Spezifikation zusammen verbaut werden. Allerdings habe ich mich mit der Technologie selbst noch nicht auseinander setzen müssen und weis daher nicht, ob diese nur zusammengesschaltet werden können oder aber auch hin und her geschaltet werden kann.
Link MSI-BigBang

...-32bit-Programme auf 64bit Betriebssystem...
Alle aktuellen 32bit-Applikationen darunter auch z.B. Autocad laufen normaler Weise auch auf einem 64bit-System. Es gibt garkeine 64bit-Spiele und mein Spielerechner läuft schon seit langem unter 64bit. Daher brauchst du dir dies bezüglich eigentlich keine sorgen zu machen.

...nVidia GTX...
In meinen Augen sollte auch eine nVidia Consumerkarte ausreichen, da Autocad selbst soweit ich weis weniger Probleme damit hat. Allerdings würde ich dir empfehlen dies bezüglich nochmal in den Foren zu suchen.

------------------
MFG
Rick Schulz
          Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

cad-patti
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cad-patti an!   Senden Sie eine Private Message an cad-patti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-patti

MS Windows Vista SP2, 32 Bit
Intel Core 2 Duo T8100 2,10 GHz
3 GB RAM
NVIDIA GeForce 8800 GTS
AutoCAD 2009

erstellt am: 27. Nov. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Schulz,

danke für deine Antwort.
Preislich hab ich das limet so auf 1500¤ gesetzt, dass sollte eigentlich reichen.

lg cad-patti

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 27. Nov. 2009 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-patti 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde folgende Komponenten wählen:
Core i7 920 Sockel 1366
3*2GByte oder 3*4GByte DDR3-1333 CL7
nVidia GTX280
2*VelicoRaptor 10KU/min 150GByte Edit: oder eine SSD (sry war nicht ganz aufmerksam bzw. hatte nur wenig Zeit)

Derartige Konfigurationen sollte es in der Preisklasse zu genüge geben.

------------------
MFG
Rick Schulz
          Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo@4.2GHz
16 GB RAM
Quadro FX1500
XP x64
SWX 2008 x64
Ansys 11

erstellt am: 27. Nov. 2009 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-patti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Also für den Heimkonstruktionsgebrauch kommt man mit einer Spielekarte immer hin.

Eine Raptor oder sogar VelociRaptor Festplatte wurde ich mir jedoch nicht antun! Für den geringen Geschwindigkeitszuwachs muss man a) eine Menge bezahlen und b) eine nicht unerhebliche Geräuschkulisse ertragen.

Ich habe die Platten wegen der guten Kritiken gekauft und nach zwei Monaten wieder verkauft.

Aktuell ist für das OS und Programme eine OCZ Vertex SSD verbaut und Daten auf entkoppelten WD Caviar 24/7 Platten.

Ruhig, schnell, Platz ohne Ende.

Grüße,

Jörg

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz