Ich möchte mir eine Webcam (Logitech Quickcam Sphere AF)kaufen. Diese Webcam hat einen Hi-Speed USB als Schnittstelle zum PC. Ich habe an meinem PC normale USB Anschlüsse (so weit ich es weiss...) Gibt es da Probleme?
erstellt am: 20. Jan. 2009 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Faes
Hallo, es gibt zur zeit 3 USB-Standards 1.0 (1,5 Mbit/s), 1.1(12 Mbit/s) und 2.0(480 Mbit/s). Ich kürze wird der Standard 3.0(5 Gbit/s) veröffentlicht bzw. freigegeben werden, wenn es nicht sogar schon geschehen ist. Alle USB-Varianten sind unter einander kompatibel. Die Übertragungsgeschwindigkeiten werden jedoch dem des möglichen angepasst. Sprich ein 2.0 Gerät läuft an einem 1.1 Port nur mit der Übertragunggeschwindigkeit der 1.1-Version. Die Standards definieren unter anderem die Übertragunsgeschwindigkeiten. Du brauchst dir demnach eigentlich keine sorgen machen.
------------------ MFG Rick Schulz
Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
erstellt am: 20. Jan. 2009 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Faes
Ja - die sprechen davon; der Hersteller selbst spricht aber nur von USB (also wird es bei der Auflösung USB 2.0 sein). Somit solltest du bei einem halbwegs neuen PC (<4 Jahre) keine Probleme haben...