Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Hardware Empfehlung für Heute für Invenotor und Solid Works2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
  
Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hardware Empfehlung für Heute für Invenotor und Solid Works2008 (839 mal gelesen)
Wodan
Mitglied
Maschinenbau Techn.


Sehen Sie sich das Profil von Wodan an!   Senden Sie eine Private Message an Wodan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wodan

Beiträge: 69
Registriert: 05.05.2008

Inventor 11, SolidWorks

erstellt am: 25. Jun. 2008 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HP? oder FSC? .................

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 25. Jun. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wodan 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht prinzipiell beides...

Alles klar...? 

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wodan
Mitglied
Maschinenbau Techn.


Sehen Sie sich das Profil von Wodan an!   Senden Sie eine Private Message an Wodan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wodan

Beiträge: 69
Registriert: 05.05.2008

Inventor 11, SolidWorks

erstellt am: 25. Jun. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CPU: AMD Opteron 1222 3.0GHz 1MB
Chipsatz: AMD 690G mit ATI Radeon X1250
Speicher: 4GB(4x1GB)DDR2-667 ECC Memory (Voll ausgestattet!!)
Max Speicher: 4 Slots max. 4GB
Festplatte: 500 GB SATA 3Gb/s NCQ 7200
Tastatur: HP USB STANDARD KEYBOARD
Maus: HP USB Laser!! Scroll Mouse
Netzwerkkarte: integrierte Broadcom 5755 Netxtreme Gigabit PCIe LAN
Grafik: ATI FireGL V5600 512MB PCIe Card
Floppy Drive: optional
MEDIA READER: optional
Optical Drive: HP 16X DVD+/-RW SuperMulti SATA
Audio: Soundblaster X-Fi XtreneGamer Audio Card
Betriebssystem: Microsoft Vista32B Downgrade to XP32B
On Top Software: HP ProtectTools Software und Microsoft Office 2007 Trial Software
Firewire: HP FireWire IEEE 1394a 3 Port PCI Card
Steckplaetze: 4 Steckplätze: 1 PCI Express (x16) Grafiksteckplatz, 1 PCI Express (x4 mechanisch, x1 elektrisch) Steckplatz, 2 PCI-Steckplätze voller Höhe und voller Länge
Einschuebe: 3x 5.25 extern; 2x 3.5 intern; 1x 3.5 extern
Schnittstellen: Vorne: Kopfhörer, Mikrofon, 2 USB 2.0 und 1 IEEE 1394A (optional); Hinten: 6 USB 2.0, 1x serieller, 1 RJ-45 für Integrated Gigabit LAN, Audioein-ausgang; 2 USB 2.0

nach 3 Jahren wollen wir die PC austauschen........

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 25. Jun. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wodan 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wäre also HP...

Wenn möglich nimm nVidia statt ATI, z.B. eine FX1700 hat sich allgemein bewährt.
Die Festplatte ist üppig, wenn ich´s mir aussuchen könnte würde ich eine kleinere SAS-Platte bevorzugen.

An sich glaube ich nicht, dass HP und FSC von der reinen Ausstattung große Unterschiede aufweisen.

Zu FSC kann ich nix sagen, aber der Service ist bei HP gut.


------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein  

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 25. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wodan
Mitglied
Maschinenbau Techn.


Sehen Sie sich das Profil von Wodan an!   Senden Sie eine Private Message an Wodan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wodan

Beiträge: 69
Registriert: 05.05.2008

Inventor 11, SolidWorks

erstellt am: 25. Jun. 2008 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nanu tolle Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 25. Jun. 2008 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wodan 10 Unities + Antwort hilfreich

Kumpel, wenn ich mir in Deinen anderen Beiträgen

- Deine Art zu fragen und
- Deine Art, auf (konstruktive) Anworten zu reagieren anschaue,

dann fand ich meine Antworten bis jetzt

- sehr geduldig
- sehr konstruktiv.

Wenn Du nur rumblaffen willst spende ich Dir gern 50 Cent für die nächste Parkuhr, dann kannst Du  die vollblubbern, aber verschwende nicht länger unsere Zeit!

@Mod: Schätze, dieser Kollege hat keine Fragen mehr, der Beitrag kann IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auch geschlossen werden...

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wodan
Mitglied
Maschinenbau Techn.


Sehen Sie sich das Profil von Wodan an!   Senden Sie eine Private Message an Wodan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wodan

Beiträge: 69
Registriert: 05.05.2008

Inventor 11, SolidWorks

erstellt am: 25. Jun. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte mich mehrmals entschuldigen, Ich FINDE DEINE ANTWORT SUPER.
Nochmals vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 25. Jun. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wodan 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde keinesfalls das Mainboard mit AMD 690G Chipsatz akzeptieren, da onboard Grafik drauf sitzt. Auch wenn noch ne zweite Grafikkarte die halbwegs CAD tauglich ist, drin sitzt. Der Opteron ist mit Sicherheit gut, allerdings kann AMD derzeit Intel nicht das Wasser reichen, weder bei CPUs noch bei den Chipsätzen noch beim Preis/Leistungsverhältnis.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz