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Autor
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Thema: Blauer Bildschirm (1001 mal gelesen)
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RRCoolJ Mitglied Product Engineer
Beiträge: 21 Registriert: 18.03.2008
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erstellt am: 25. Mrz. 2008 19:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, Habe bei meinem Notebook (HP Compaq 8510 mit Win XP) öfters mal einen total blauen Bildschirm und nichts geht mehr... Hat jemand von Euch schon mal so ein Problem gehabt oder weiss jemand wo ich den Fehler suchen soll?
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highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom
Beiträge: 6377 Registriert: 14.12.2004 XP-home SP3 amd-64X2 3GHz 2GB-ram GeForce8600-gts CoCreate-Modeling
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erstellt am: 25. Mrz. 2008 21:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RRCoolJ
Hi Roland Du solltest noch ein paar Angaben machen: Steht dann irgendetwas auf dem Blaubild ? Was hat du vorher gemacht ? Kommt das eventuell immer nach einer bestimmten Aktion ? Ist ein USB-Stick eingestöpselt ? Oder eine CD drin ? Versuche mal, das Problem etwas einzukreisen. ------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RRCoolJ Mitglied Product Engineer
Beiträge: 21 Registriert: 18.03.2008
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erstellt am: 26. Mrz. 2008 06:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das ist ja eben das seltsame an der ganzen Sache. Das Problem tritt immer an einer anderen Stelle auf. Mal beim Mail lesen, mal beim Bericht schreiben, und zuletzt jeweils beim defragmentieren der Festplatte 4 mal hintereinander. Der Bildschirm ist dann einfach blau und nichts geht mehr. Es ist weder Stick noch CD/DVD drin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect
Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
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erstellt am: 26. Mrz. 2008 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RRCoolJ
Hallo, Hmmm, sowas hatte ich mal, als ich einen neuen Grafikkartentreiber installiert habe. Da wollte ich meinem System nur was gutes tun und dann das... Nachdem ich den alten Treiber wieder drauf hatte, ging wieder alles einwandfrei. Seit wann bekommst du den blauen Bildschirm bzw. hast du an deinem System irgendwas verändert (Treiber, Hardware...)? ------------------ Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RRCoolJ Mitglied Product Engineer
Beiträge: 21 Registriert: 18.03.2008
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erstellt am: 26. Mrz. 2008 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das Problem hatte ich schon nach kurzer Zeit nach dem Kauf gehabt. Der Rechner ist grundsätzlich für Vista konzipiert. Da mir Vista überhaupt nicht passt (zu langsam, zu unstabil, ...) habe ich mir XP draufspielen lassen mittels einer XP Downgrade CD von HP. Könnte sein dass dort der Hund begraben ist, ich weiss es aber nicht genau. An die Grafikkarte habe ich auch schon gedacht und habe mir mal von ATI die neuen Treiber für meine GK installiert. Hat aber nicht funktioniert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michael1962 Mitglied
Beiträge: 184 Registriert: 10.11.2006 WindowsXP x32 /SP3 /x64 Windows7 x64 UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod. Server 2003, 2008, 32 und 64 bit Oracle v10x, v11x
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erstellt am: 26. Mrz. 2008 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RRCoolJ
Hi, also ohne weitere Infos kann die hier sicher niemend weiterhelfen. Beantworte doch mal die Fragen von highway45. Steht beim BlueScreen etwas in der Art: 0x00000005: "bla bla bla" ? Wenn ja kanns du hier nachlesen was es für eine Ursache haben könnte: http://aumha.org/a/stop.htm Alles andere ist Zeitverschwendung. mfg Michael ------------------ Free TIBET! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RRCoolJ Mitglied Product Engineer
Beiträge: 21 Registriert: 18.03.2008
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erstellt am: 26. Mrz. 2008 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo michael 1962 Sry, habe diese Frage beim lesen übersehen... Auf dem Bildschirm steht nichts. Der ganze Bildschirm ist nur noch blau. Daher habe ich keine Ahnung wo ich anfangen soll das Problem zu suchen. Habe auch schon mal Abstürze mit BlueScree inklusive Text gehabt. Da gab es aber jeweils eine kleine 'Vorwarnzeit' in der sich erst nur noch der Cursor bewegen liess und dann auch der Cursor eingefroren war. Dann kam der BlueScreen. Nicht so beim ganz oben genannten blauen Bildschirm. Plötzlich kommts...
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Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect
Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
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erstellt am: 26. Mrz. 2008 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RRCoolJ
Hi, Downgrade-CD? Wie muss ich mir das vorstellen? CD reinschieben und einfach über Vista drüberinstallieren? Wenn das so ist, dann würde ich mir das verkneifen und XP frisch aufspielen (ohne vorher vorhandenes Vista). Oder geht das mit der Downgrade-CD nicht? Sorry, dass ich so blöd frag, aber ich hab noch keine Downgrade-CD in der Hand gehabt, geschweige denn verwendet. Nach der frischen XP-Installation solltest du natürlich auch XP-Treiber installieren. Da musst du aufpassen. Nicht alles, was für Vista geht, geht auch für XP. ------------------ Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RRCoolJ Mitglied Product Engineer
Beiträge: 21 Registriert: 18.03.2008
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erstellt am: 26. Mrz. 2008 18:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Also ich habs ja nicht selber installiert sondern meinem Händler überlassen. Ich gehe aber davon aus, dass er doch zuerst die Festplatte neu formatiert hat. Die Downgrade-CD beinhaltet primär die von XP benötigten Treiber für das Notebook. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom
Beiträge: 6377 Registriert: 14.12.2004 XP-home SP3 amd-64X2 3GHz 2GB-ram GeForce8600-gts CoCreate-Modeling
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erstellt am: 26. Mrz. 2008 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RRCoolJ
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RRCoolJ Mitglied Product Engineer
Beiträge: 21 Registriert: 18.03.2008
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erstellt am: 27. Mrz. 2008 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja schon, nur ich bin im Studium drauf angewiesen (brauche es täglich) und daher ist es sehr ungünstig wenn ich es zum Fachhändler geben muss. Die Diagnose und allfällige Reparatur dauert sicherlich 1 bis 2 Wochen, da das Gerät eingeschickt werden muss... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager
Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
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erstellt am: 27. Mrz. 2008 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RRCoolJ
>>Also ich habs ja nicht selber installiert sondern meinem Händler überlassen. Ich hatte mal einen PC bei einem "Fachhändler" gekauft, der den PC angeblich 24Std. getestet hatte. Dem war nicht einmal aufgefallen, dass die Treiber für CD & DVD nicht korrekt installiert waren. Nachdem ich das Betriebssystem selber neu istalliert hatte, lief alles perfekt. >>Ich gehe aber davon aus, dass er doch zuerst die Festplatte neu formatiert hat. Dein guter Glaube in Ehren, aber technische Fehler lasen sich selten mittels Spekulation beheben. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michael1962 Mitglied
Beiträge: 184 Registriert: 10.11.2006
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erstellt am: 27. Mrz. 2008 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RRCoolJ
Hi, also ist das dann wohl kein klassischer BlueScreen. In dem Fall kann es alles mögliche sein: Chipsatztreiber Grafiktreiber würde ich auf alle Fälle mal aktualisieren. Unter den "Fachhändlern" gibt es solche und solche. mfg Michael ------------------ Free TIBET! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RRCoolJ Mitglied Product Engineer
Beiträge: 21 Registriert: 18.03.2008
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erstellt am: 27. Mrz. 2008 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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