Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Blauer Bildschirm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
  
WORKSTATIONPRO: der Workstation-Spezialist mit Beratungsstärke, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Blauer Bildschirm (1001 mal gelesen)
RRCoolJ
Mitglied
Product Engineer


Sehen Sie sich das Profil von RRCoolJ an!   Senden Sie eine Private Message an RRCoolJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RRCoolJ

Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2008

erstellt am: 25. Mrz. 2008 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Habe bei meinem Notebook (HP Compaq 8510 mit Win XP) öfters mal einen total blauen Bildschirm und nichts geht mehr...

Hat jemand von Euch schon mal so ein Problem gehabt oder weiss jemand wo ich den Fehler suchen soll?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6377
Registriert: 14.12.2004

XP-home SP3 amd-64X2 3GHz 2GB-ram GeForce8600-gts CoCreate-Modeling

erstellt am: 25. Mrz. 2008 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RRCoolJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Roland

Du solltest noch ein paar Angaben machen:
Steht dann irgendetwas auf dem Blaubild ?
Was hat du vorher gemacht ?
Kommt das eventuell immer nach einer bestimmten Aktion ?
Ist ein USB-Stick eingestöpselt ?
Oder eine CD drin ?

Versuche mal, das Problem etwas einzukreisen.

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RRCoolJ
Mitglied
Product Engineer


Sehen Sie sich das Profil von RRCoolJ an!   Senden Sie eine Private Message an RRCoolJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RRCoolJ

Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2008

erstellt am: 26. Mrz. 2008 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ja eben das seltsame an der ganzen Sache.
Das Problem tritt immer an einer anderen Stelle auf.
Mal beim Mail lesen, mal beim Bericht schreiben, und zuletzt jeweils beim defragmentieren der Festplatte 4 mal hintereinander.

Der Bildschirm ist dann einfach blau und nichts geht mehr.

Es ist weder Stick noch CD/DVD drin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5551
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 26. Mrz. 2008 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RRCoolJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Hmmm, sowas hatte ich mal, als ich einen neuen Grafikkartentreiber installiert habe. Da wollte ich meinem System nur was gutes tun und dann das... Nachdem ich den alten Treiber wieder drauf hatte, ging wieder alles einwandfrei. Seit wann bekommst du den blauen Bildschirm bzw. hast du an deinem System irgendwas verändert (Treiber, Hardware...)?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RRCoolJ
Mitglied
Product Engineer


Sehen Sie sich das Profil von RRCoolJ an!   Senden Sie eine Private Message an RRCoolJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RRCoolJ

Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2008

erstellt am: 26. Mrz. 2008 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem hatte ich schon nach kurzer Zeit nach dem Kauf gehabt.

Der Rechner ist grundsätzlich für Vista konzipiert. Da mir Vista überhaupt nicht passt (zu langsam, zu unstabil, ...) habe ich mir XP draufspielen lassen mittels einer XP Downgrade CD von HP.
Könnte sein dass dort der Hund begraben ist, ich weiss es aber nicht genau.

An die Grafikkarte habe ich auch schon gedacht und habe mir mal von ATI die neuen Treiber für meine GK installiert. Hat aber nicht funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael1962
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

Beiträge: 184
Registriert: 10.11.2006

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 26. Mrz. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RRCoolJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also ohne weitere Infos kann die hier sicher niemend weiterhelfen.

Beantworte doch mal die Fragen von highway45.

Steht beim BlueScreen etwas in der Art: 0x00000005: "bla bla bla" ?

Wenn ja kanns du hier nachlesen was es für eine Ursache haben könnte:
http://aumha.org/a/stop.htm

Alles andere ist Zeitverschwendung.

mfg

Michael

------------------
Free TIBET!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RRCoolJ
Mitglied
Product Engineer


Sehen Sie sich das Profil von RRCoolJ an!   Senden Sie eine Private Message an RRCoolJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RRCoolJ

Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2008

erstellt am: 26. Mrz. 2008 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo michael 1962

Sry, habe diese Frage beim lesen übersehen...

Auf dem Bildschirm steht nichts. Der ganze Bildschirm ist nur noch blau.
Daher habe ich keine Ahnung wo ich anfangen soll das Problem zu suchen.

Habe auch schon mal Abstürze mit BlueScree inklusive Text gehabt. Da gab es aber jeweils eine kleine 'Vorwarnzeit' in der sich erst nur noch der Cursor bewegen liess und dann auch der Cursor eingefroren war. Dann kam der BlueScreen.

Nicht so beim ganz oben genannten blauen Bildschirm. Plötzlich kommts...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5551
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 26. Mrz. 2008 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RRCoolJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Downgrade-CD? Wie muss ich mir das vorstellen? CD reinschieben und einfach über Vista drüberinstallieren? Wenn das so ist, dann würde ich mir das verkneifen und XP frisch aufspielen (ohne vorher vorhandenes Vista). Oder geht das mit der Downgrade-CD nicht? Sorry, dass ich so blöd frag, aber ich hab noch keine Downgrade-CD in der Hand gehabt, geschweige denn verwendet.

Nach der frischen XP-Installation solltest du natürlich auch XP-Treiber installieren. Da musst du aufpassen. Nicht alles, was für Vista geht, geht auch für XP.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RRCoolJ
Mitglied
Product Engineer


Sehen Sie sich das Profil von RRCoolJ an!   Senden Sie eine Private Message an RRCoolJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RRCoolJ

Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2008

erstellt am: 26. Mrz. 2008 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habs ja nicht selber installiert sondern meinem Händler überlassen. Ich gehe aber davon aus, dass er doch zuerst die Festplatte neu formatiert hat.

Die Downgrade-CD beinhaltet primär die von XP benötigten Treiber für das Notebook.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6377
Registriert: 14.12.2004

XP-home SP3 amd-64X2 3GHz 2GB-ram GeForce8600-gts CoCreate-Modeling

erstellt am: 26. Mrz. 2008 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RRCoolJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Da wir das Problem hier bestimmt nicht festnageln können, wird es wohl das Beste sein das Notebook vom Fachhändler überprüfen/reparieren zu lassen.
Da ist doch bestimmt noch Garantie drauf, oder ?

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RRCoolJ
Mitglied
Product Engineer


Sehen Sie sich das Profil von RRCoolJ an!   Senden Sie eine Private Message an RRCoolJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RRCoolJ

Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2008

erstellt am: 27. Mrz. 2008 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja schon, nur ich bin im Studium drauf angewiesen (brauche es täglich) und daher ist es sehr ungünstig wenn ich es zum Fachhändler geben muss. Die Diagnose und allfällige Reparatur dauert sicherlich 1 bis 2 Wochen, da das Gerät eingeschickt werden muss...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 27. Mrz. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RRCoolJ 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Also ich habs ja nicht selber installiert sondern meinem Händler überlassen.

Ich hatte mal einen PC bei einem "Fachhändler" gekauft, der den PC angeblich 24Std. getestet hatte. Dem war nicht einmal aufgefallen, dass die Treiber für CD & DVD nicht korrekt installiert waren.
Nachdem ich das Betriebssystem selber neu istalliert hatte, lief alles perfekt.

>>Ich gehe aber davon aus, dass er doch zuerst die Festplatte neu formatiert hat.

Dein guter Glaube in Ehren, aber technische Fehler lasen sich selten mittels Spekulation beheben.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael1962
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

Beiträge: 184
Registriert: 10.11.2006

erstellt am: 27. Mrz. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RRCoolJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also ist das dann wohl kein klassischer BlueScreen.

In dem Fall kann es alles mögliche sein:

Chipsatztreiber
Grafiktreiber

würde ich auf alle Fälle mal aktualisieren.

Unter den "Fachhändlern" gibt es solche und solche.

mfg

Michael

------------------
Free TIBET!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RRCoolJ
Mitglied
Product Engineer


Sehen Sie sich das Profil von RRCoolJ an!   Senden Sie eine Private Message an RRCoolJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RRCoolJ

Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2008

erstellt am: 27. Mrz. 2008 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grafiktreiber habe ich schon aktualisiert. Hat aber keinen Erfolg gebracht.
Werde dann mal versuchen obs mit einem Update des Chipsatztreibers funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz