Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  Solid Edge V14 stürzt auf DELL Precision M6300 ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Solid Edge V14 stürzt auf DELL Precision M6300 ab (1191 mal gelesen)
marius-mulhofa
Mitglied
Student (Maschinenbau)

Sehen Sie sich das Profil von marius-mulhofa an!   Senden Sie eine Private Message an marius-mulhofa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marius-mulhofa

[img]http://home.arcor.de/mulhofa/portrait/vz1207b.jpg[/img]
Dell Precision M6300
Intel Core Duo T7500 2,2Ghz
3,0GB RAM 667Mhz
NVIDIA FX1600M,
Windows XP professional SP3,
3D Connexion Space Navigator,
Inventor 2010 Suite professional, Solid Edge V20, NX6

erstellt am: 22. Jan. 2008 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

solid_edge1.jpg

solid_edge2.jpg

Hallo liebe CAD.de Community!

Dies ist mein erster Beitrag, und ich hoffe, dass ich im richtigen, bzw. passenden Board gelandet bin.

Ich studiere Maschinenbau an der FH-Gießen und habe mir für Konstruktionen und sonstigen, während des Studiums anfallenden, Arbeiten ein DELL Precision M6300 Notebook gekauft. Nun habe ich unsere Solid Edge Version (ist eine akademische Version von unserem Fachbereich) installiert und es treten folgende Probleme auf:

- wenn ich im Skizzen-Modus einen Kreis, oder bspw. ein Rechteck aufziehe, dann bleiben mehrere "Größen" der Geometrie angezeigt. Das Bild bleibt so bis ich die Ansicht etwas drehe. Ich weiß  nicht, ob ich es so gut beschrieben habe, daher habe ich mal einen Screenshot gemacht: siehe Bild solid_edge1.jpg

- nach ca. 1 Minute bleibt SE dann hängen. Es lassen sich keine Buttons mehr anklicken, oder Bauteile bewegen bzw. drehen (der per Maus noch per Space Navigator). nach einer Weile wird der Bildschirm dann schwarz, so wie es auf dem Screenshot: solid_edge2.jpg zu sehen ist.

Ich habe jetzt mal die Auslagerungsdatei auf eine Größe von 2,5 bis 6 GB eingestellt (war vorher vom System verwaltet) aber das hat nicht gebracht.
Es scheint doch eher ein Fehler in der Grafikdastellung zu sein, oder? Ich habe mit bei DELL die neuesten Treiber für die FX1600M heruntergeladen und installiert, das änderte aber auch nichts.

Meine Systemkonfiguration seht ihr ja, kann mir irgendjemand helfen diese Fehler zu beheben? Oder kommt der Precision mit so alter Software nicht klar? Er übertrifft in allem sämtliche Systemanforderungen, die Solid Edge hat. Würde mich über Tips sehr freuen.

MfG Marius

------------------
MfG Marius

Meine Homepage:  http://www.mulhofa.de
Meine Band:  http://www.romeosbleeding.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

erstellt am: 22. Jan. 2008 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marius-mulhofa 10 Unities + Antwort hilfreich

Schwer zu sagen...

Achso: erstmal herzlich willkommen!

Erstmal ist Dein SE ja eine sehr alte Version - da sollte Euer FB schon etwas mehr aufbeiten können, dann würde es auch mit der Zeritifizierung und dem Support etwas freundlicher aussehen - Deine Kombination ist nämlich so nicht vorgesehen- theoretisch nicht mal mit dem Betriebssystem...
Schau mal hier: http://support.ugs.com/online_library/certification/index.php?page=4&p=pPo&v1=7&v2=00030&v3=00010&status=ics

Ansonsten kannst Du bei den nVidia-Treibern ein Profil für die verwendetete Software einstellen - da gibt´s sicher auch SE - vielleicht hilft das ja...

Vielleicht hilft auch noch eine Anfrage im SE-Brett...

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

marius-mulhofa
Mitglied
Student (Maschinenbau)

Sehen Sie sich das Profil von marius-mulhofa an!   Senden Sie eine Private Message an marius-mulhofa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marius-mulhofa

[img]http://home.arcor.de/mulhofa/portrait/vz1207b.jpg[/img]
Dell Precision M6300
Intel Core Duo T7500 2,2Ghz
3,0GB RAM 667Mhz
NVIDIA FX1600M,
Windows XP professional SP3,
3D Connexion Space Navigator,
Inventor 2010 Suite professional, Solid Edge V20, NX6

erstellt am: 22. Jan. 2008 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Naja, das Problem ist hier, dass die Hochschule, trotz Studiengebühren keine Kohle hat um im CAX Bereich zu investieren, obwohl das doch nun der Bereich ist wo man mitschreiten muss. Aus dem Grund habe ich mir ja auch den DELL gekauft, damit man was gescheites zum arbeiten hat. Leider ist da auch letztes Semester der Prof. in den Ruhestand gegangen und hat sich nicht weiter um neue Verträge gekümmert. Im Fachbereich munkelt man, dass es demnächst für uns die V19 geben soll ... warten wir mal ab.

Du meinst das Nvidia Control Panel, nehme ich an? Da gibt es ein "UGS Solid Edge" Profil, das habe ich mal aktiviert und auch die Einstellung "Die 3D Anwendung entscheiden lassen" zu Gunsten von "Meine bevorzugte Einstellung mit folgendem Fokus verwenden:" umgestellt. Ich habe Zwischen Leistung und Qualität erst die Stufe "Ausgeglichen" gewählt, das hat nichts gebracht. Dann habe ich es dort auf "Leistung" umgestellt, und in den NVIDIA Einstellungen (rechte Maustaste auf das Icon neben ber Uhr) Anti-Aliasing und Anisotrope-Filterung, die beide auf 2x standen, ausgeschaltet.

Jetzt habe ich meine Getrieb-Konstruktion (ca. 80-100 Bauteile) geöffnet, und es läuft gut!

Das erste Problem ist nach wie vor da. Werd mal im SE-Bereich etwas dazu posten. Dir nochmals vielen Dank!

MfG Marius

------------------
Meine Homepage:  http://www.mulhofa.de

[Diese Nachricht wurde von marius-mulhofa am 22. Jan. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz