Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  nx9420 - XP Installation?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Cyber Week Workstation Deals im Dezember | 02.12. - 08.12.2024, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  nx9420 - XP Installation? (1386 mal gelesen)
freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

M4600
IV, SWX

erstellt am: 28. Nov. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben hier einen Laptop von HP nx9420 ohne DCs oder DVDs. Nun haben wir einfach eine Windows XP CD, gekauft und wollte es installieren. Vorher war Linux drauf und haben mit GParted auf NTFS Format formatiert. Bei der Installation findet er keine Festplatte auf der er installieren kann.

Braucht man bei HP noch einen TreiberCD, damit so eine Installation durchläuft?

herzlichen Dank Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety

Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

ABAQUS 6.8
Radioss 44 / 51
LS-Dyna 970 , 971
Hyperworks 8.0SR1 , 9.0
ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5
Animator 3, Metapost 5
Windows XP 64bit
CentOS 4.6 / 5.2
privat:
Debian Lenny
Ubuntu 9.04 auf Asus EeePC 1000H

erstellt am: 28. Nov. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

handelt es sich vielleicht um eine SATA Festplatte?
Du müsstest dann während der Installation nach der Aufforderung zur Installation der Treiber von Drittanbietern die Taste F6 drücken und den Treiber manuell installieren.

------------------
Viele Grüße

Dominik

freierfall
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

M4600
IV, SWX

erstellt am: 28. Nov. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir,

inzwischen habe ich einen Beitrag im Internet gefunden wie ich erstmal den Treiber umgehen kann. Man darauf hätte ich auch alleine kommen können.

[URL=du musst im BIOS den NATIVEN SATA Modus DEaktivieren... dann findet er die Festplatten...]du musst im BIOS den NATIVEN SATA Modus DEaktivieren... dann findet er die Festplatten...[/URL]

Nachträglich installiere ich dann den Treiber, das müsste gehen.

herzlichen Dank Sascha Fleischer

brainseks
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 28. Nov. 2007 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Windows beim Installer keinen geeigneten Treiber für den controller hat, kann es am controller hängende Festplatten nicht erkennen, ist zB. bei Raid controllern oft der Fall, dass man per DISKETTE einen weiteren Treiber der bei der Installation geladen werden soll mit einbringt. Leider Gottes muss es eine Diskette sein, da selbst XP keine anderen Datenträger zulässt, eigentlich ein Witz bei einem modernen Betriebssystem.
Ich hatte vor Jahren das Problem, dass ich einen Rechner hatte mit einem Raid0 Festplattenverbund, dessen controller Treiber zwar im Windowssetup integriert war, aber leider Gottes eine veraltete Version die für meinen controller nicht mehr geeignet war und der neue Treiber war so programmiert, dass er genau gleich hies und auf die gleiche Art und Weise arbeitet, was dazu führte, dass die Installation mit bluescreen endete und ich nicht weiterkam, bis ich mir die Mühe machte eine XP CD auf meine Bedürfnisse anzupassen, wo ich den entsprechenden originalen controller Treiber gelöscht hatte, so dass ich ihn per Diskette aktualisieren konnte. Das war ne Sch*iss Aktion bis ich diese modifizierte CD mal hatte.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 28. Nov. 2007 editiert.]

freierfall
Techniker

M4600
IV, SWX

erstellt am: 28. Nov. 2007 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr beiden,

ja verrückt ist das immer von Disketten geschrieben wird, bisher habe ich noch kein neuen Laptop mit Diskette gesehen, ich hoffe es geht auch USB-Sticks. Aber durch das Deaktivieren im Bios habe ich es geschafft und später kam auch der Storage-Treiber drauf.

Eben diese Geschichte mit dem Treiber macht auch bei mir sorgen, wenn ich auf mein Raid Null Vista installieren will, aber ich hoffe ich kann entweder die CD wechseln oder einen USB-Stick verwenden.

herzlichen Dank

brainseks
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 29. Nov. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei XP definitiv nur Diskette, bei Vista hab ichs noch nicht probiert.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

erstellt am: 30. Nov. 2007 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha

Falls du Probleme mit deinem Notebook von HP hast, ich habe hier noch einen 17 Zoller Notebook nx 9420 von HP mit installiertem Win.XP. Möchte ich abgeben weil ich mir ein grösseres Notebook gekauft habe. Das Notebook funktioniert einwandfrei mit 2GB Speicher 100GB Platte und 256 MB ATI Karte sowie DVD Brenner. Ich habe darauf Autocad 3D gemacht. Bei Interesse einfach mal eine PM schicken.

MfG.

Alf-1234 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz