| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Master Slave Probleme -kein XP Start mehr (695 mal gelesen)
|
hans.proe Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 11. Nov. 2007 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, kurz die schilderung meines probs. habe eine xp startpatte (maxtor 160gb ata 133) von slave nach master umgejumpert, weil ich ne 2. alte platte welche vorher master war (hängt am selben ide- strang) formatieren bzw. neu machen wollte. nun startet xp nicht mehr, hatte gerade vor ner woche alles frisch installt. auch ein rückstellen auf slave bringt nichts, es lief zwar das disk reparatur programm in xp durch, aber xp bleibt trotzdem hängen.es erscheint ein kleines! xp- startfenster aber es tut sich nichts mehr. wie kann ich auf meine platte wieder zugreifen ohne xp und alle programme neu zu installieren? wie kann ich die daten retten? mit bestem dank gruss hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 11. Nov. 2007 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hans.proe
Wahrscheinlich liegt es an der boot.ini. Dort sind die Devices mit den HW Adressen angegeben und durch dein umändern der Adressen haben sich diese jetzt geändert. Jetzt kann es evcentuell noch sein, dass Du mit der Disk Repair Aktion alles durcheinnander gebracht hast. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 12. Nov. 2007 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hans.proe
Auf der XP CD booten bis zur Auswahl der Installation, dort wählst Du die Wiederherstellungskonsole aus und meldest Dich damit an der XP Installation mit Administratorkennwort an. dann gibts Du in die Konsole fixmbr ein und drückst Enter. danach exit und bootest neu auf der Platte. Nun müsste es wieder klappen.!? ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hans.proe Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 12. Nov. 2007 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für die tipps. habe fixmbr gemacht, kam auch ne gute meldung, mbr ok oder so. aber bleibt nach wie vor bei kleinem windowsstartfenster hängen, will dann nach unendlichen minuten mit neuer eingabemaske das admin passwort wissen, gebe ich ein (dasselbe mit dem ich fixmbr gemacht habe) aber er meldet immer pw ist falsch .... axel: wie kommt man denn an die boot.ini ran? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 13. Nov. 2007 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hans.proe
Also booten bis zum Anmeldebildschirm kannst Du? Aber dann gehts nicht weiter weil das Passwort nicht akzeptiert wird? Hmm defekte Tastatur oder hast Du nen speziellen Treiber für die Tastatur der evtl beim Systemstart geladen wird? Drücke mal beim booten direkt nachdem die Hardwareinfos waren die F8 Taste und wähle starten im abgesicherten Modus aus, ob Du Dich dort anmelden kannst? ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |