Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  Nootebook für Architekturstundent

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Nootebook für Architekturstundent (866 mal gelesen)
Will es Wissen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Will es Wissen an!   Senden Sie eine Private Message an Will es Wissen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Will es Wissen

erstellt am: 30. Okt. 2007 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi@all,
ich soll für jemand bekannten ein Notebook suchen.
Es gibt nicht sehr viele Anforderungen :

-Diese Grafikprogramme sollte sehr gut laufen :
ArchiCAD, CAD, Sketup, AutoCAD
-Also auch eine dementrspechende Grafikkarte oder reicht OnBoard ?
-Preislimit ist bis 900 ¤ (denke aber das es billiger geht )
-Sollte halt gut laufen
Also das Studium geht erst los und ich hab mir gedacht in einem CAD Forum gibt sicher welche die sich auskennen  .
Jetzt seid ihr (da drausen) gefragt . 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 01. Nov. 2007 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Will es Wissen 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau bei den entsprechenen Softwareherstellern nach den Systemanforderungen.
Bei den Angaben zum Arbeitsspeicher rechne lieber die Angabe x 2.
Bei einem neuen Rechner sei vorsichtig hinsichtlich WindowsVista - nicht alle Anwendungen laufen sauber unter Vista !
WindowsXP_SP2 wird wohl am besten unterstützt.
Ich schätze mal, jedes Schnäppchen von ALDI oder LIDL wird es tun.
Solange man die nicht nachrüsten will, haben die recht gute Kritiken erhalten.

------------------
R.Schulze

Will es Wissen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Will es Wissen an!   Senden Sie eine Private Message an Will es Wissen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Will es Wissen

erstellt am: 01. Nov. 2007 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich hab gelesen das die sowas in der Art brauchen :
2gb empfohlen
17"
246 Vram
Und das wars, hätte ja einen den ich empfehlen würde, aber der ist halt mit 15" zu klein.

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 01. Nov. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Will es Wissen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Will es Wissen

Ich habe mir gerade ein 20 Zoll Notebook für Autocad 3D gekauft und habe daher ein 17 Zoll Notebook von HP mit 2GB und 256 MB ATI Grafikkarte günstig abzugeben. Betriebssystem ist XP pro. Bei Interesse einfach eine PM schicken.

MfG.

Alf-1234 

pfiffi xy
Mitglied
Architektur

Sehen Sie sich das Profil von pfiffi xy an!   Senden Sie eine Private Message an pfiffi xy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfiffi xy

erstellt am: 10. Dez. 2007 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Will es Wissen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn ArchiCAD laufen soll (welche version? aktuell ist 11), rate ich zu 2gb ram, ein C2D mit min. 2GHZ, und ner ordentlichen Grafikkarte, blos kein onboard und shared memory Kram!! Es muß aber gerade für die neuen Versionen 10/11 keine Profikarte mehr sein (nVidia Quadro). Hier reicht ne ordentliche G-Force oder ähnliches mit 128-256mb.
Meines Erachtens sollten es nicht weniger "innere Werte" sein, denn sonst kommt sehr schnell Frust auf. Und das teure Teil soll ja auch ne Weile freude machen.
Zum Bildschirm: man sollte darauf achten, dass noch ein zweiter Bildschirm angeschlossen werden kann, dann kann man unter Umständen auch ein 15" Notebook nehmen. Ich persönlich rate von glossy Bildschirmen ab.
Schau mal bei www.one.de  , die haben ein ganz ordentliches Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß Ulli

DELLXPS1730
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DELLXPS1730 an!   Senden Sie eine Private Message an DELLXPS1730  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DELLXPS1730

erstellt am: 11. Dez. 2007 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Will es Wissen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pfiffi xy:
[i]Hi,

wenn ArchiCAD laufen soll (welche version? aktuell ist 11), rate ich zu 2gb ram, ein C2D mit min. 2GHZ, und ner ordentlichen Grafikkarte, blos kein onboard und shared memory Kram!!

Sowas hätte ich zum Verkauf anzubieten:

DELL XPS 1730
mit Garantie 3 Jahre Consumer XPS Premium Hardware Support Vor-Ort, T7500 2.20GHz,800,4M DUAL 256MB NVIDIA® GeForce® Go 8700M GT graphics with NVIDIA SLI Technology, Ageia PhysX, schnelle 160 GB Serial ATA (7200rpm)-Festplatte, 1GB RAM, 1 Jahr PRESTO Software support Hotline 24*7 mit 0800er Tel.Nr., German Internal Keyboard (QWERTZ)mit extra Nummernblock, German - Vista Business (32Bit OS), Wlan, Bluetooth u.v.a.m. Vergleichssystem mit 2GB Ram und 200GB Platte kostet z.Zt. bei Dell 2.906 EUR

Test und Bilder bei www.notebookjournal.de/tests/327/1
oder www.dell.de

DELLXPS1730
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DELLXPS1730 an!   Senden Sie eine Private Message an DELLXPS1730  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DELLXPS1730

erstellt am: 11. Dez. 2007 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Will es Wissen 10 Unities + Antwort hilfreich

vergessen: Bildschirm des Notebooks: 17" 1920 x 1200 Pixel
und ein bis zu 30" Bildschirm ist anschließbar, wenn's Hyper-Ultra sein soll.

deepspeed
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 12. Dez. 2007 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Will es Wissen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DELLXPS1730:
Sowas hätte ich zum Verkauf anzubieten:

DELL XPS 1730
mit Garantie 3 Jahre Consumer XPS Premium Hardware Support Vor-Ort, T7500 2.20GHz,800,4M DUAL 256MB NVIDIA® GeForce® Go 8700M GT graphics with NVIDIA SLI Technology, Ageia PhysX, schnelle 160 GB Serial ATA (7200rpm)-Festplatte, 1GB RAM, 1 Jahr PRESTO Software support Hotline 24*7 mit 0800er Tel.Nr., German Internal Keyboard (QWERTZ)mit extra Nummernblock, German - Vista Business (32Bit OS), Wlan, Bluetooth u.v.a.m. Vergleichssystem mit 2GB Ram und 200GB Platte kostet z.Zt. bei Dell 2.906 EUR

Test und Bilder bei www.notebookjournal.de/tests/327/1
oder www.dell.de

Du hast aber sein Preislimit oben gelesen?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz