Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  CAD - Rechner für Einsteiger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  CAD - Rechner für Einsteiger (1424 mal gelesen)
mussja
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von mussja an!   Senden Sie eine Private Message an mussja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mussja

Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2007

erstellt am: 01. Sep. 2007 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ich würde gerne intensiver in den cad-bereich einsteigen und stelle mir vor eine studiversion von solid (teuer) oder auch rhino zu kaufen. ach ja, cinema sollte auch möglich sein.
natürlich brauche ich wohl auch einen rechner (workstation?). dies scheint wohl komplizierter als gedacht. anfangs dachte ich, dass ich mir einen pc z.b. bei hardwareversand.de zusammenstelle, bis ich den haken mit der graka registriert habe. für mich kommen wohl nur drei in frage: ATI FireGL V3400, PNY Quadro FX 560 und wenns weh tun soll PNY Quadro FX 1500.
nun zu meiner eigentlichen frage:
da mein armseliges budget sehr begrenzt ist, kann ich höchstens 1000¤ ausgeben. hinzu muss ja noch ein gescheiter monitor und eingabegeräte.....
ist dies möglich bzw. bekommt man was gescheites, das auch nachhaltig sinnvoll ist ohne sofort upzugraden? 
für eine kaufberatung währe ich sehr danbar 
was hält die werte gemeinschaft von dem thema, rechner selber zusammenstellen und die graka gesondert hinzu kaufen (frage weil der sehr günstige hardwareversand.de keine zertifizierten opengl grakas hat)

ich danke vielmals!
mussja

[Diese Nachricht wurde von mussja am 01. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 03. Sep. 2007 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mussja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier im Forum treibt sich jemand vom www.workstation-center.de  rum, den kannst mal fragen ob die auch an Privatkunden verkaufen. Bei Dell und HP/Compaq bekommt man als Privatkunde keine Workstation zur Auswahl.

Kuck mal hier oder hier

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mussja
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von mussja an!   Senden Sie eine Private Message an mussja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mussja

Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2007

erstellt am: 03. Sep. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für den Link! Habe auch mal bei Dell geschaut. Es ist auch möglich einen Precision als Privatmensch zu bekommen. In der linken Leiste war ein Link.

Was sind die Vorteile dieser Angebote, ausser den drei Jahren vor Ort Service....?!
Stelle ich mir einen Rechner im Netz zusammen + eine 3D Quadro FX - Karte (z.B. 560) + besonderst leisen Prozessorlüfter usw. komme ich wesentlich billiger weg. Verbauen die ein besonderes Board etc. ?

Danke!

------------------
beste grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5708
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 03. Sep. 2007 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mussja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich fahre ausschließlich mit selbst zusammengestellten Rechnern.
Performance mäßig eher Vorteile (Preis Leistung), dafür weniger Garantie und Service. Qualität ist natürlich sehr stark abhängig welche Komponenten man zusammenstellt.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mussja
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von mussja an!   Senden Sie eine Private Message an mussja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mussja

Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2007

erstellt am: 03. Sep. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tendiere aus Geldmangel auch eher zum selbst zusammenstellen.
Ich meine mal aufgeschnappt zu haben, dass die Verwendung von ECC Speichern sinnvoll sei.

@Husky
Könntest du mir mal bei den einzelnen Komponenten auflisten, welche bestimmte Qualität bzw. Marke ich verwenden sollte?! Das währ zu nett

Beste Grüße!

------------------
beste grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5708
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 03. Sep. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mussja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Mainboard MSI oder Asus
Grafikkarte PNY
HDD WesternDigital Raptor

das ist keine Wertung ! sondern nur Komponenten die ich schon Jahrelang im Einsatz habe und keine Probleme gemacht haben.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 03. Sep. 2007 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mussja 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin davon ausgegangen, dass Du nicht so viel Ahnung hast und deshalb eine fertige Workstation vom Profi besser ist, auch wenns im Schnitt etwas teurer ist, bekommt man wenns mal Mucken macht einfach Support.
Wenns was selbstgebautes sein soll, würde ich mich vehement gegen ein MSI Mainboard ausprechen, obgleich jetzt wieder einige kommen jaaa aber bei mir......  Asus ist auch nicht mehr das was es mal war. Abit ist mein Favorit und Gigabyte. Niemals damit Ärger gehabt, mit MSI regelmässig Ärger und Asus sind auch schon welche ausgefallen. Asrock um Gottes Willen, Elitegroup Gott bewahre mich. Hab schon alles mögliche in den Fingern gehabt und viele Rechner mit unterschiedlichen Anforderungen gebaut. Man muss sich dafür interessieren, Unmengen an PC Zeitschriften verschlingen und sich seine eigene Meinung bilden die man sich dann durch reale Erfahrungen verfeinert.
Wenn das Interesse dazu bei Dir nicht so ausgeprägt ist und Du erst noch am Anfang bist, würde ich evtl. trotzdem erstmal über einen Komplettrechner nachdenken.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 03. Sep. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mussja 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
...würde ich mich vehement gegen ein MSI Mainboard ausprechen, obgleich jetzt wieder einige kommen jaaa aber bei mir...

Ich z.Bsp.  Weil es nicht direkt hier er gehört, gerne auch als PM. Wo lagen die Probleme? Ich habe mir vor drei Jahren einen selbst zusammengebaut. MSI Board und Graka. Nur für den Heimbereich. Bisher ohne Probleme. Was kann da noch auf mich zukommen? 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 03. Sep. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mussja 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
  Ich z.Bsp.  Weil es nicht direkt hier er gehört, gerne auch als PM. Wo lagen die Probleme? Ich habe mir vor drei Jahren einen selbst zusammengebaut. MSI Board und Graka. Nur für den Heimbereich. Bisher ohne Probleme. Was kann da noch auf mich zukommen? 

MSI ist immer der allererste auf dem Markt wenn neue Techniken eingeführt werden, haben die das auf Ihren boards. Ich musste auf MSI boards schon das Hyperthreading deaktivieren, da der Rechner höchst instabil lief, nach deaktiviertem HT war gut. Super Feature wenn mans nicht nutzen kann pfff. Dann hab ich schon auf diversen MSI boards die Kondensatoren ausgelötet und neue reingesetzt da die alten zwecks mangelhafter Qualität und zu nahe an heisse Bauteile gesetzt, einfach aufgequollen sind und teilweise schon das Elektrolyt ausgelaufen war. Teils hab ich mir schon Haare ausgerauft weil ich Hardware wie Soundkarten und Speichermodule nicht zum laufen brachte, obwohl die 100% OK waren weil in meinem Testrechner auf anderen boards lief das Zeugs......... Am Raid0 Verbund eines MSI boards mit onboard Promise Controller, bin ich schier verzweifelt, funktioniert hat er aber bootfähig wars nicht. Bis ich den Dreck deaktiviert habe und mir einen billigen PCI controller geholt hab. Nur mal so ein kleiner Auszug. Features über Features bei den MSI aber wenn mans nutzen will gehts nicht, oder nicht richtig.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5708
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 03. Sep. 2007 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mussja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

anscheinend habe ich da ein Faß geöffnet :

Fakt ist aber : mein Server läuft seit 3 Jahren ohne Ausfälle mit einem MSI Board. Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, daß ich MSI bei AMD CPU einsetze und Asus bei Intel CPU.
Übrigens ist meine AMD Workstation auch mit einem MSI Board ausgerüstet, fatalerweise hängen da auch 2 SATA Raptoren im RAID dran. Sehr merkwürdig das ganze.
Sei es drum, es gibt genügend Produkte zur Auswahl.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 03. Sep. 2007 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mussja 10 Unities + Antwort hilfreich

Na passt scho, jeder kann halt "nur" aus seinem Umfeld berichten, MSI verkauft nen Haufen boards und viele Komplettrechner aus Mediamarkt und Co. haben oft MSI boards drin. Ich persönlich hatte mit denen Rechnern die ich in die Finger bekommen habe, wenns am board lag wars meist ein MSI oder Asrock oder Elitegroup wenns nicht funkte. Wenn ich es tausche gegen eins was ich mir raussuchen kann, nehme ich halt mit Vorliebe Abit oder Asus oder Gigabyte.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mussja
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von mussja an!   Senden Sie eine Private Message an mussja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mussja

Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2007

erstellt am: 03. Sep. 2007 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild2.jpg

 
Habe hier mal was zusammengestellt. Was hält die teure Gemeinschaft davon?!


PS: Danke Husky, habs geändert.

------------------
beste grüße!

[Diese Nachricht wurde von mussja am 03. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5708
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 03. Sep. 2007 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mussja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mussja,

wie hier im Forum in einem anderen thread zu lesen, würde ich den Prozessor zu gunsten einer stärkeren Graka herabstufen.
Das Board habe ich mir im Detail nicht angeschaut, aber das sollte doch Lan on Board haben, oder ? Für was dan die Lan-Karte ?
Die HD hat ordentlich ´Speicher. Ich ziehe für eine Workstation kleinere und schnellere Platten vor. Nur als Komment, ansonsten solltest du mit der Kiste leben können.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 04. Sep. 2007 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mussja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich bin zwar alles andere als ein Hardware-Fachmann, eines weiß aus eigener Erfahrung aber genau:

viele Prozessokerne bringen unter CAD viel Leerlauf: bei einem Quad kannst Du davon ausgehen, dass er dann höchstens mit 25% läuft - und wer macht dann schon parallel ein Spielchen, Outlook und Videoschnitt?

Insofern: CPU mit Doppelkern, ordentlich getaktet und eine nVidia FX1500 (haben wir hier selbst im Einsatz) würde ich bevorzugen.

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 04. Sep. 2007 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mussja 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Quad ist übertrieben teuer zur Leistung.

Wenns in die Richtung gehen soll, hier mein Vorschlag.

Gigabyte P35-DS4 (bessere Kühlung der Chipsätze und Spannungswandler)
Core2Duo E6750 tray (beste Leistung fürs Geld, tray deshalb weil der boxed Kühler ne Heulboje ist)
Arctic Freezer 7 Pro CPU Kühler (sehr günstig, sehr leise)
2GB Markenspeicherkit mit 2 Module DDR2-800 (über 4GB nachdenken da Speicher zur Zeit sehr günstig ist)
Netzteil Enermax Liberty 400W (sehr gutes Netzteil mit modular steckbaren Kabel)
Festplatte war gut, evtl über die WD Raptor nachdenken da sehr schnell für rel. wenig Geld
Grafikkarte Quadro FX1500

PS. preislich hab ichs jetzt nicht gecheckt obs ungefähr ähnlich hinkommt.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mussja
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von mussja an!   Senden Sie eine Private Message an mussja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mussja

Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2007

erstellt am: 04. Sep. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist denn der Sprung von der FX560 zur FX1500 so deutlich zu merken, sodass ein Preisunterschied von ca. 150¤ zu rechtfertigen währe?!

------------------
beste grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 04. Sep. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mussja 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Unterschied dürfte deutlich sein, die FX560 hat nen Geforce 7600 chip die FX1500 hat den 7900 chip. Das ist ein Unterschied zwischen mittelmässig/günstig und OberklasseQuelle

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 04. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz