| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | Lenovo ThinkStation und ThinkPad Workstations für Maschinenbau, Architektur und Bauwesen - Für Höchstleistung gebaut: belastbar & sicher, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Welches Notebook (809 mal gelesen)
|
hünchen Mitglied
|
erstellt am: 25. Jul. 2007 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich brauche Hilfe. Ich möchte ein Notebook kaufen, damit ich mein inventor 7 benutzen kann. Welches kann man mir empfelen? ich habe ei Notebook gekauft. das Acer5920G. Allerdings funktioniert das Inventor damit nicht. Er sagt, das der Treiber nicht in der Liste steht (oder so ähnlich). Jetzt brauche ich ein anderes Notebook. Wer kann mir helfen????? Ich wäre für die Hilfe sehr dankbar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 25. Jul. 2007 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hünchen
Mit so spärlichen Informationen kann man keine präzise Antwort formulieren, aber wenns im Bugdet liegt, dann kauf Dir das HP NW8440 oder was vergleichbares von einem anderen Hersteller. Da Du mit einem etwas veralteten Inventor arbeitest, gehe ich davon aus, dass Du eher privat damit arbeiten willst? ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 25. Jul. 2007 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hünchen
Zitat: Original erstellt von hünchen: ...ich habe ei Notebook gekauft... ...Allerdings funktioniert das Inventor damit nicht. Er sagt, das der Treiber nicht in der Liste steht... ...Jetzt brauche ich ein anderes Notebook...
Hallo hünchen, Auch eine interessante Möglichkeit die Wirtschaft anzukurbeln, bei einem unpassenden Treiber gleich ein neues Notebook zu kaufen <G> Alternativ könntest Du Dich (unter Angabe der Hardware) nach einem passenden Treiber umschauen, Bei Autodesk, hier oder im IV-Forum. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hünchen Mitglied
|
erstellt am: 25. Jul. 2007 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 25. Jul. 2007 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hünchen
Die GeForce 8600 scheint recht neu zu sein, die ist noch nicht mal für IV2008 zertifiziert. Aber grundsätzlich sollte es mit GeForce-Karten weniger Probleme geben als mit ATI/Radeon. Kannst Du ev. mal verschiedene Treiber ausprobieren? Oder andersrum gefragt, wie zeigt sich denn das "geht nicht"? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hünchen Mitglied
|
erstellt am: 25. Jul. 2007 20:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 25. Jul. 2007 21:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hünchen
Zitat: Original erstellt von hünchen: Hallo Leo, habe sämtliche treiber versucht. Wenn ich Inventor öffne und eine neue Zeichnung erstellen will schließt er das Programm sofort.
Hallo, hier schon geschaut ? : http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5920.html gut. Dann mal vor dem Laden irgendeiner Zeichnung : Extras --> Anwendungsoptionen --> Hardware dort den Punkt Microsoft GDI verwenden anhacken. Wenn sich dann die Zeichnung laden läßt ist es die GraKa, wenn nicht liegts nicht an der Graka sondern ziemlich sicher woanders Grüße stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |