Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  Boot-Endlosschleife

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Lenovo auf der Hannovermesse 31.03.-04.04.2025 | Halle 15, Stand G76, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Boot-Endlosschleife (2852 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 16. Jul. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Habe hier seit ein paar Tagen ein seltsames Phänomen:
Eine ältere Dell Workstation (P4-2,53GHz, Win2k) bootet ganz normal, bis der erste Windows-Bildschirm kommt (der mit dem blauen Fortschrittsbalken unten)... das geht auch noch anscheinend normal durch, und dann wird wie üblich der Bildschirm kurz dunkel, da die Auflösung auf die in Windows Eingestellte umgeschaltet wird, und als Nächstes kommt wieder der allererste BIOS-Bootschirm, und das wiederholt sich in einer Endlos-Schleife. Das Ganze passiert völlig unabhängig von der gewählten Boot-Variante im Windows (abgesichert usw.)
Sämtliche Diagnose-Tools von Dell ergaben keine Errors.
Trotzdem habe ich die Hardware im Verdacht, eventuell Netzteil oder Grafikkarte.

Zur Sicherheit aber eine Frage an Euch:
Ist irgend ein Virus oder Ähnliches bekannt, der dieses Verhalten hervorrufen könnte?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Win XP64 Prof.
Pro/E Wildfire4 M140
PDMLink 9.1 M030
STOOLS

erstellt am: 16. Jul. 2007 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

der Auslöser ist wahrscheinlich ein Systemfehler in Zusammenarbeit mit der Booteinstellung "bei Fehler Neustart".
Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie dir da geholfen werden kann. Aber hier treiben sich ja genug Wissende herum.   

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

erstellt am: 16. Jul. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gute Idee... Steht die Option "Bei Fehler Neustart" in einer editierbaren (ini-)Datei?
Ich komm' nämlich momentan mit rein Garnichts in's Windows rein... Und auf diesem Rechner sind ein paar liebe alte Software-Stückerln drauf, sodass ich ihn nicht voreilig plattmachen will.

------------------
mfg - Leo

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 16. Jul. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,
entweder ist es ein termisches Problem... Hier am besten mal CPU-Kühler säubern/aussaugen...
oder es ist ein Software/Festplattenproblem... hier am besten mal im abgesicherten starten, wenn das läuft, die Grafikkarte deinstallieren und mit dem neuesten Treiber wieder installiern. Gegenenfalls mal in unter System-Eigenschaften > Hardwaremanager schauen, ob ein Gerät nicht erkannt bzw der Treiber nicht gefunden/defekt wir/ist. Scandisk(full) starten und rechner neu botten. Hat er dasselbe Problem im Abgesicherten und termisches Problem kann ausgeschlossen werden, dann wird es ein Windowsprob. sein aber hier sollte eigentlich ein Bluescreen kommen... Am warscheinlichsten ist hier ein termisches Problem der CPU oder ein Spannungsproblem des Netzteils.
Als Beispiel ich hatte einen Rechner der ständig rebootete hab ich hin und her getestet, da ich das term. Problem augeschlossen habe, da ich den CPU-Kühler erst abgesaugt habe. Hierbei waren aber die Kühlrippen zugesetzt und die CPU kam kurzzeitig immer mal über 90°. Somit hat der Rechner neu gestartet. Nach kompletter Reinigung waren es 35° weniger und der Rechner lief wie sau...

------------------
MFG
Rick

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

RSchulz
Moderator²

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Win 10 Pro x64

erstellt am: 16. Jul. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

zur Ergänzung,
den Rechner mal komplett zurücksetzen,
- Rechner runter fahren
- Bios reseten
- Rechner ausschalten
- Netzteil auschalten und 20 sec warten
- netzteil einschalten
- 10 sec warten
- Rechner einschalten

------------------
MFG
Rick

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

erstellt am: 16. Jul. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

danke für die Hinweise, leider komme ich mit rein gar keinen Methoden bis in's Windows, der Rechner rebootet immer bevor der Windows-Schirm erscheint, egal ob Abgesicherter Modus usw.
Das Problem triit "sofort" auf, und nicht erst nach einer "Aufwärmphase", also schlechte CPU-Kühlung schliesse ich aus, Dell hat da auch so ein Tool integriert das solche Probleme erkennt und in einem Log auswirft... da steht aber nix drin, ebenso wie alle Diagnosen der Dell Tools positiv abgehakt werden... Also, die klassischen Hardwareprobleme scheinen es ziemlich sicher nicht zu sein!

------------------
mfg - Leo

Teddibaer
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 16. Jul. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte das Problem am Freitag. Mein PC für besondere Anlässe (SpieleRechner  ) zickte da ein wenig:

Wenn erstmalig das XP-Logo mit dem Wanderbalken erscheint meldet der Bildschirm kurz danach: "Kein Signal" und der Rechner bootet wieder bis da hin und bootet und bootet.

Ich konnte ihn allerdings abfangen und im gesicherten Modus hochfahren. Was aber nichts brachte. Dann habe ich eben das Image rausgezogen und neu aufgesetzt; 15min waren halt weg.

Ich erinnere mich aber den Rechner zuvor (2 Wochen her) versehentlich während dem Runterfahren mittels Steckerleiste (ist bei mir in der Wand integriert und sieht wie ein Schalter aus) ausgeschaltet. Irgendwas hat der da kaputtgeschrieben.

Nun, was soll ich sagen: Er tut wieder, die Schlacht wurde gewonnen und wieder sind wir glücklich ein sicheres Backup gehabt zu haben 

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

RSchulz
Moderator²

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Win 10 Pro x64

erstellt am: 16. Jul. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

@Leo
Ähm würde ich so nicht sagen, da die CPU auch ohne Last relative schnell aquf eine gewisse Temperatur kommt und da die Temperaturen momentan Deutschlkandweit gewstiegen sind, ist das garkeine abwegige Sache.
Und den Reset solltest du auch nicht ausser acht lassen.

------------------
MFG
Rick

RSchulz
Moderator²

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Win 10 Pro x64

erstellt am: 16. Jul. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

omg... ich schäme mich gerade für die Rechtschreibfehler... naja Tastatur liegt ungewohnt aber man kann es verstehen     

------------------
MFG
Rick

brainseks
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 16. Jul. 2007 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannste mal ne andere Graka reinstecken, am besten eine völlig andere damits den installierten Grafiktreiber nicht ladet.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

erstellt am: 16. Jul. 2007 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, habe über Mittag versucht ein Reserve-Netzteil anzustecken: Damit läuft garnichts, kein Booten, absolut nix. Obwohl das Netzteil ähnliche, sogar bessere Spezifikationen hätte.
Aber: Das Reserveteil ist von Compaq, und Sowas läuft anscheinend nicht mit Dell <G>

Das mit der anderen Grafikkarte muss ich später probieren, hab' grad keine zur Hand.
Das Leben ist hart in den Bergen.

------------------
mfg - Leo

headline
Mitglied
z.Z. Zeichner in NL

Sehen Sie sich das Profil von headline an!   Senden Sie eine Private Message an headline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für headline

WIN 10 Enterprise
I7 Z book
32.0 GB
Acad 2019
INFRACAD

erstellt am: 16. Jul. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

tag an alle

wie ist es mit einem virus !

gibt viel zu lesen darueber bei google

gruss
dirk

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

erstellt am: 16. Jul. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau das war eigentlich meine Frage: Gibt es einen bekannten Virus, der genau das hervorruft?

------------------
mfg - Leo

Teddibaer
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 16. Jul. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

Blaster hat so eine (ähnliche) Eigenschaft, aber das ist so lange her ...
Und Sasser hat ja spontan resettet.

Mmmh,
hast Du eine bootbare Virusscan-CD zur Hand?

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

brainseks
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 16. Jul. 2007 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Also, habe über Mittag versucht ein Reserve-Netzteil anzustecken: Damit läuft garnichts, kein Booten, absolut nix. Obwohl das Netzteil ähnliche, sogar bessere Spezifikationen hätte.
Aber: Das Reserveteil ist von Compaq, und Sowas läuft anscheinend nicht mit Dell <G>

Das mit der anderen Grafikkarte muss ich später probieren, hab' grad keine zur Hand.
Das Leben ist hart in den Bergen.

Dann haste den "Pentium 4 Zusatzstromstecker" vergessen? Oder ist nicht am Reservenetzteil dran. Ist ein 4pol Stecker gelb/schwarz etwa 10 auf 10mm.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

erstellt am: 16. Jul. 2007 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hätte ich eigentlich, die aus dem c't...
Werde ich auch noch probieren!

Unmutsäusserung:
Eigentlich habe ich Dell bisher sehr verteidigt, aber nun muss ich doch mal sagen: Die 4 Dell-Rechner die ich hier habe waren Jeder schon 1-2x (das Notebook noch öfter) kaputt. Innerhalb der 3 Jahre Garantie hat Dell das jedesmal super repariert, nun, im 4. Jahr ist die reaktionszeit auch noch super, ebenfalls aber auch die voranschlagten Reparaturkosten.
Bin angefressen!

------------------
mfg - Leo

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 16. Jul. 2007 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Dann haste den "Pentium 4 Zusatzstromstecker" vergessen? Oder ist nicht am Reservenetzteil dran. Ist ein 4pol Stecker gelb/schwarz etwa 10 auf 10mm.

Richtig, der war an dem Reserve-Netzteil nicht dran. Also sind weder Dell noch Compaq schuld, sondern der Fortschritt.

Habe soeben ein Original-Dell Netzteil probiert. Wieder die Boot-Endlosschleife.

Also mit grösserer Wahrscheinlichkeit doch die Grafikkarte schuld.

------------------
mfg - Leo

Charly Setter

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

erstellt am: 17. Jul. 2007 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Also mit grösserer Wahrscheinlichkeit doch die Grafikkarte schuld.

Glaub ich nicht....

2 Möglichkeiten:
1. OS zerschossen
2. Mainboard breit.

Aber, wenn Du sichergehen willst, stecke doch mal eine andere Graka

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 17. Jul. 2007 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

3. Möglichkeit:
Der Rechner wehrt sich gegen das unnötig draufgespielte Vault <G>

Inzwischen also das 3.Mal innerhalb eines Jahres, dass das zentrale CC nicht funktioniert, nun schon tagelang. Auch wenn CC, Vault & Co. diesmal nix dafürkönnen: Wieder ein Grund mehr für mich, das System das hinter CC steckt für schlecht zu befinden.
Nun haben wir halt CC auf jedem Rechner dezentral installiert, so wie's im MDTMechanical Desktop immer schon war (nur hier mit wesentlich grösserem Resorcenverbrauch).

Ich hoffe sehr dass nicht das Motherboard defekt ist, denn das wäre so teuer dass ich eher den Rechner verschrotte.
Es wird ja bald die (gebrauchte) FX1100 kommen, dann kann ich das mit der Grafikkarte testen.

------------------
mfg - Leo

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

erstellt am: 22. Jul. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Update:
Andere Grafikkarte eingebaut => gleiche Boot-Endlosschleife.
Andere Festplatte eingebaut, darauf Windows frisch installiert => bootet und läuft stabil.

Also scheint's doch eine verseuchte/zerschossene Windows-Installation zu sein?

------------------
mfg - Leo

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 22. Jul. 2007 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

da du 2 Schritte in einem gemacht hast, läßt sich das nicht wirklich sagen.
Könnete immerhin auch eine defekte Platte sein.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch, daß es ein zerschossenes OS war.
Schuld daran dürfte das CC sein 

Grüße Stefan

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

erstellt am: 22. Jul. 2007 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Husky:
...Schuld daran dürfte das CC sein  

Grüße Stefan

Oder das Vault, das mir Mathias klammheimlich draufgespielt hat <G>

Die Platte ist höchstwahrscheinlich nicht defekt, da sämtliche Tools die von Dell mitgeliefert wurden die Platte (so wie die gesamte Hardware, genaugenommen) als fehlerfrei abgehakt haben.
Wenn's nachmittags weiterhin regnet probier ich mal eine Reparaturinstallation auf der alten Platte.

------------------
mfg - Leo

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 22. Jul. 2007 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

aktuelle Platten arbeiten mit einer internen Korrektur von fehlerhaften Sektoren. Wenn du nicht mit Hilfe deiner Controller Software (wenn er´s denn kann) die Platte überwachen hast lassen, kriegst du diese Info´s ziemlich sicher nicht. Also Achtung, häufen sich Fehler mit dieser Platte, dann schenke sie deinem besten "Freund" ..

Grüße Stefan

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

erstellt am: 22. Jul. 2007 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

Ich kann zwar einen Plattendefekt nicht 100%ig ausschliessen, aber ein paar der angewendeten Tools scheinen recht hardwarenahe zu laufen, und Keines brachte da irgendeinen Fehler (die gleichen Tools brachten beim Notebook sehr wohl Fehler der HD zutage, etwas früher mal), also insgesamt scheint mir das positive Ergebnis glaubwürdig zu sein.
Es handelt sich um eine SCSI-Platte mit 15.000rpm, also eines dieser sauteuren Dinger die Du so "gerne siehst". Wenn Du mal ein Päckchen aus Bad Ischl erhältst weisst Du was drin ist <G>

------------------
mfg - Leo

Husky

No Sysinfo

erstellt am: 22. Jul. 2007 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy Leo,

das war jetzt aber nicht nett   

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

erstellt am: 23. Jul. 2007 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber Stefan, ich wollte doch nur auf die endlosen Diskussionen "RAID" gegen "superschnelle SCSI-Einzelplatte" anstossen...<G>
Aber keine Angst, die Platte ist nicht defekt, auch das SCSI-eigene Prüftool brachte keinen Fehler.

Habe es jetzt soweit geschafft, dass der PC vom "neuen" Windows läuft und beide Festplatten aktiv hat, also wollte ich mir als Erstes mal eine Kopie de "alten" Festplatte ziehen.
Das ganz normale Windows Explorer "Kopieren" schafft das nicht! Abbruch mit Meldungen, dass gewisse Dateinamen zu lang seien. Die ersten dieser Fehler standen im Zusammenhang mit "Recent" und einer ganzen Reihe von XrefNamen... (also MDTMechanical Desktop-Zeugs), die weiteren Fehler traten rund um CC-Daten auf.
Scheixglumpert!

Gibt's hier Jemand der mir so Sachen wie: "Wie kann ich mit Xcopy ein Ziel auf einem anderen PC eingeben" erklären kann?

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 23. Jul. 2007 editiert.]

Husky

No Sysinfo

erstellt am: 23. Jul. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

das sollte so gehen: \\[Rechnername]\[Freigabename]\[Unterordner]

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): 1. solltest du vorher ein Chkdsk über die Platte laufen lassen
    2. empfehle ich dir ein Tool wie FileSync (googeln, runterladen,installieren). Das kommt auch mit sehr
        großen Datenmengen klar.

Hast du eigentlich schon mal 2 superschnelle SCSI im RAID0 getestet ?

Grüße Stefan

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

erstellt am: 23. Jul. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

CHKDSK hat auch keinen Fehler gefunden.

Ja, ich hatte mal zwei superschnelle SCSI-HD's im RAID laufen.
Ein Performancevorteil war mit meinen beschränkten Mitteln damals nicht messbar, aber als dann mal nach einem Bluescreen das RAID (und damit meine gesamten CAD-Daten) weg waren... Und gleichzeitig das jüngste Komplettbackup auch schon äusserst nachlässige 4 Wochen alt war... Dann, ja dann war ich irgendwie "geläutert" <G>.

Zum einfach-mal-so-zwischendurch-probieren ist mir so ein SCSI-RAID doch zu teuer, momentan. Aber vielleicht fällt mal genug passende Hardware an, dass diese Hemmschwelle wegfällt, und ich probier's doch noch. Aber, probieren sollte ich es doch auf dem Fileserver, und wer weiss ob ich für dieses Uralt-Gerät (bald 7 Jahre) überhaupt noch eine RAID-Karte bekomme?

Nachtrag:
Xcopy hat auch mittendrin mit der lapidaren Bemerkung "Zugriff verweigert" abgebrochen.
Also, auf zum Griff in die nächste Zauberkiste! <G>

Nach-Nachtrag:
Filesync hat's geschafft, die ganzen Daten zu kopieren.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 23. Jul. 2007 editiert.]

Husky

No Sysinfo

erstellt am: 23. Jul. 2007 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hallo Stefan,

CHKDSK hat auch keinen Fehler gefunden.

Ja, ich hatte mal zwei superschnelle SCSI-HD's im RAID laufen.
Ein Performancevorteil war mit meinen beschränkten Mitteln damals nicht messbar, aber als dann mal nach einem Bluescreen das RAID (und damit meine gesamten CAD-Daten) weg waren... Und gleichzeitig das jüngste Komplettbackup auch schon äusserst nachlässige 4 Wochen alt war... Dann, ja dann war ich irgendwie "geläutert" <G>.

Zum einfach-mal-so-zwischendurch-probieren ist mir so ein SCSI-RAID doch zu teuer, momentan. Aber vielleicht fällt mal genug passende Hardware an, dass diese Hemmschwelle wegfällt, und ich probier's doch noch. Aber, probieren sollte ich es doch auf dem Fileserver, und wer weiss ob ich für dieses Uralt-Gerät (bald 7 Jahre) überhaupt noch eine RAID-Karte bekomme?

Nachtrag:
Xcopy hat auch mittendrin mit der lapidaren Bemerkung "Zugriff verweigert" abgebrochen.
Also, auf zum Griff in die nächste Zauberkiste! <G>

Nach-Nachtrag:
Filesync hat's geschafft, die ganzen Daten zu kopieren.

Manchmal scheinen ja meine Anregungen was zu taugen 

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

erstellt am: 24. Jul. 2007 06:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Kiste läuft jetzt auch schon wieder, mit der alten HD und neuem Windows drauf, ganz problemlos!

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz